• delphin2
    geschrieben 1178360118000

Hallo zusammen!

Werde im Januar 2008 für 4 Wochen beruflich in Nadijad (schreibt man das so?) sein. Mache da ein Praktikum in einer Ayurvedischen Klinik. Anschließend möchte ich für ca. 1 Woche noch zur Erholung an die Küste von Goa. Möchte ein Hotel, dass nicht zu überlaufen ist, aber ein bisschen Komfort (Dusche sollte schon sein) möchte ich auch. War schon jemand dort und kennt ein nettes Hotel, welches nicht zu teuer ist? Hat jemand eine Ahnung, was ein Flug von Ahmedabad dorthin kostet? Was wäre der Zielflughafen - Mumbaj?

Wäre über Tips dankbar. Werde vermutlich mit Air India fliegen. Die scheinen am günstigsten zu sein. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Herzlichen Dank im Voraus :D

• weltenbumler
    geschrieben 1178382676000

Hallo delphin2,

ich würde kein Hotel für Goa von Deutschland aus buchen, hab da keine guten Erfahrungen gemacht und an welchen Strand willst du in Goa.

für den Flug kannst du mal auf der Seite nachsehen

www.opodo.de/

dort bekommst du auch Inlands Verbindungen, normalerweise gehen die Flüge nach Goa über Mumbai

Wir sind das letzte mal (2007) mit Qatar Airways geflogen wesentlich günstiger als Air India und auch sonst um einiges besser allerdings hast du in Doha eine Zwischenlandung die je nach Flugplan ein paar Std dauert.

Air India ist auch nicht schlecht (hatten wir 2005) aber wie gesagt ich würde lieber mit Qatar Air fliegen.

Gruß Bernd ;)

• AndreasK
    geschrieben 1178459164000

...wegen der Flüge nach Indien solltest Du erstmal die bekannten Websites versuchen (opodo.de, start.de, etc.) um zu sehen, wer den von Dir gewünschten Zielflughafen anfliegt und was es kostet.

Sofern Du nicht wirklich viel Zeit hast und/oder sowieso unterwegs einen Stop machen willst, würde ich versuchen, irgendwo unterwegs umzusteigen, und nicht in Indien. Denn Umsteigen in Indien kostet meist viel Zeit (in Mumbai mußt Du z. B. vom internationalen zum nationalen Terminal und das kann locker über eine Stunde Fahrtzeit dauern).

Ich persönlich würde eher mit Qatar Airways oder Gulf Air als mit Air India fliegen. Europäische Fluggesellschaften (Lufthansa, Swiss, Austrian, etc.) sind meist teurer, aber evtl. bekommst Du einen guten Preis wenn Du jetzt buchst und erst im Januar 2008 fliegst.

Goa hat einen eigenen Flughafen (Code ist GOI) und wird u. a. von den privaten indischen Fluggesellschaften (Jet Airways, Kingfisher Airlines) und Billigfliegern (z. B. Spice Jet) angeflogen. Probiers einfach auf den jeweiligen Websites.

Gruß

Andreas

• delphin2
    geschrieben 1178482454000

Hallo Andreas,

mein Problem ist, dass ich erst 4 Wochen in Nadiad bin (in einem Ayurvedischen Krankenhaus zum Praktikum). Danach möchte ich eben noch ca. 1 Woche an die Küste. Kann nicht in einem anderen Land umsteigen. Habe inzwischen bei Opodo gesucht und Goa beim Gabelflug als Zielflughafen angegeben. Die Umsteigezeiten sind mehr als reichlich, teilweise 6-10 h Zeit ;). Aber komischerweise taucht bei den günstigen Flügen nie Qatar Airlines auf, sondern immer nur Air India für den langen Teil und Jet Airways o. ä. für die Inlandsflüge. Morgen ist die Dame vom Reisebüro, die selbst auch schon in Indien war, wieder da. Werde mit ihr mal sprechen. :D

Werde schon was finden. Aber wie siehts denn mit Hotels/Unterkünften aus?

Würde mich ja reizen, in so ein Strandhaus zu gehen. Aber wohin mit den Wertsachen :shock1:

lg

Sabine

• shiva_cgn
    geschrieben 1178542321000

@delphin2

Ich war selber erst vor ein paar Wochen in Goa. Die Flüge Bombay-Goa habe ich vor Ort via Internet gebucht, ca. 3-4 Tage, bevor ich geflogen bin.

Spice Jet, Kingfisher, Sahara sind alles Billigairlines, die diese Strecke anbieten. Ich selber mit Spice Jet geflogen und war sehr zufrieden, preislich variiert´s zwischen € 20,- und € 100,- je nach Verfügbarkeit der Plätze.

Strandtechnisch gesehen hat mir der Palolembeach sehr gut gefallen. Ich war in einer ecofriendly Bungalowanlage, wo Wertsachen gebührenfrei in einem Safe im Haupthaus deponiert werden konnten.

Gruß!

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • delphin2
    geschrieben 1178718097000

Hallo Shiva,

komme jetzt erst wieder dazu, reinzuschauen. Schöner Ganesha als Bild :D. Das mit den Bungalows hört sich gut an. Falls Du das hier nicht schreiben kannst, könntest Du mir ggf. eine PN schreiben? Wäre schon mal ein guter Tip, Danke!

lg

Sabine

• shiva_cgn
    geschrieben 1179149295000

Hallo Sabine!

Google mal nach Shakti Kutir Resort, Palolem Beach, Goa.

Ich war im Nachbarresort, aber mir fällt der Name nicht mehr ein :?

Ecofriendly bedeutet aber auch Plumpsklo mit Wasserspülung per Eimer! Hat mich aber nicht weiter gestört, nur die armen kleinen Frösche, die nachts ins Klobecken gehüpft und die ich morgens immer erst vor einem grausamen Tod retten musste ;)

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • meerkatz
    geschrieben 1180287067000

Hi !

Wir kommen gerade aus dem "Ramada Caravela" am Varca-Beach in Goa ****schwärm****

Ist ein 4*-Haus und es war alles perfekt.

Auf weiter Flur so ziemlich das einzige Hotel, so dass wir 12 km Strand für uns alleine hatten - und lediglich mit den liebsten Strandhunden der Welt teilen durften *gg*

Nur so zur Info - Du scheinst ja doch eher was anderes zu suchen....

Viel Erfolg und noch mehr Spass in Indien !!!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • delphin2
    geschrieben 1180358735000

Hallo Meerkatz,

Nein, das hört sich gut an. Suche was schönes ruhiges und Hunde liebe ich über alles :D

Ich habe ja nur geschrieben, dass ich was mit mindestens Dusche suche, und wenn möglich irgendwie mit Safe (im Zimmer oder Rezeption) für Laptop etc. Wo habt Ihr gebucht und was kostet es ca.? Darf gerne komfortabel sein, wenn es bezalbar ist ;)

lg

Sabine

• meerkatz
    geschrieben 1180462514000

Huhu delphin ! :D

Wir hatten eine Rajasthan-Rundreise, den Badeaufenthalt in Goa und 2 Tage Mumbai gebucht - lässt sich schwer aufdröseln.... :(

Alles komplett gebucht bei Neckermann bzw. Thomas Cook.

Allerdings bedenke unsere(!!) Reisezeit - möglicherweise sieht es in dem Hotel im Januar wegen Hauptreisezeit ganz anders aus....... voll ausgebucht mag ich mir das gar nicht vorstellen :shock1:

Google doch vielleicht mal nach dem "Ramada Caravela" - da stehen dann auch viele Infos ;)

Viel GLÜCK :D

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!