Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit es vom Flughafen bei Nha Trang nach Mui Ne/ Phan Thiet ist, besser gesagt wie lang braucht man für die Strecke? Wäre es evtl. besser nach Saigon zu fliegen oder schenkt sich da nicht viel?
Grüße Dani
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit es vom Flughafen bei Nha Trang nach Mui Ne/ Phan Thiet ist, besser gesagt wie lang braucht man für die Strecke? Wäre es evtl. besser nach Saigon zu fliegen oder schenkt sich da nicht viel?
Grüße Dani
@'DANI158' sagte:
Hallo,
Grüße Dani
Hi Dani,
Von Saigon nach MuiNe sind es ca. 4 Autostunden,
Von NhaTrang ist es wesentlich weiter, ich schätze mal so ca. 6 Std.
Lg Michl
@'DANI158' sagte:
Hallo,
Grüße Dani
Hallo Dani,
von Saigon aus sind wir bereits 2 mal nach Phan Thiet, im PKW haben wir 5 und 6 Stunden gebraucht . Die Entfernung Nha Trang Mui Ne sind ca. 250 km....also mindestens 6 Stunden. Eine weitere schöne Destination zum Baden ist Hoi An mit Zielflughafen Danang.
LG
Silvia
Kann man die Strecke denn mit dem Taxi fahren, wenn die 6 Stunden dauert? Wir haben halt gedacht gehabt nach Nha Trang zu fliegen, weil wir die Strecke nach Saigon ne knappe Woche später fahren und wir einfach mehr sehen wollten....
Es ist noch früh am Morgen - darum:
ganz langsam zum Mitdenken....Du planst den Flug Saigon - Nha Trang ...dann die Fahrt nach Phan Thiet und eine Woche später von Phan Thiet nach Saigon
Grundsätzlich kannst Du auf jeden Fall die Strecke mit dem Taxi fahren oder über eine Reiseagentur vor Ort buchen.
LG
Silvia
Sorry, ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.
Unser Plan sieht wie folgt aus:
1. Flug von Hanoi nach Nha Trang
2. Fahrt von Nha Trang nach Mui Ne, 6 Tage Aufenthalt in Mui Ne
3. Weiterfahrt nach Saigon und von da aus nach Kambodscha
Wir hatten uns überlegt, ob wir von Hanoi nach Saigon oder Nha Trang fliegen sollen und haben uns dann eigentlich für Nha Trang entschieden, weil wir so noch was anderes sehen. Mit dem Taxi wäre es halt schön, weil man da auch mal zwischendurch anhalten kann, um was anzuschauen. Nur die Frage: Wenn die Fahrt ca 6 Stunden dauert, macht das ein Taxifahrer überhaupt mit? Und wenn ja, ist das bestimmt teuer, oder?
....jetzt hab ichs gerafft....
Du findest auf jeden Fall Transfermöglichkeiten, evtl. auch über die unzähligen Reisebüros vor Ort. Über den Preis kann ich Dir leider nichts sagen, da wir unser Programm von Deutschland aus als Paket gebucht haben....keine Ahnung was für den Transfer fällig wird / war. Geh mal zu den Vietnam Traveller Foren, die haben sicher weitere Tipps für dich.
LG
Silvia
Hallo Dani,
von Nha Trang nach Mui Ne ist es nicht wesentlich weiter als von Sai Gon. Ein Taxi sollte fuer diese Strecke um die 50 Euro kosten. Das ist aber Verhandlungssache. Diverse Reiseveranstalter bieten den Transport viel billiger mit Minibussen an.
Die Fahrt ab Nha Trang ist auf jeden Fall abwechslungsreicher und landschaftlich schoener als die zwischen Mui Ne und Sai Gon. Nha Trang selbst ist Ansichtssache. Vielen gefaellt es dort, anderen nicht. Es ist einfach ein ziemlich touristischer Rummel, wie in allen Grossstaedten, die direkt am Meer liegen.
Viele Gruesse
Cathrin
Hallo Ihr 2,
ich bin ganz neu in so einem Forum und wirklich total begeistert, wie man hier Antworten bekommt, mit denen man wirklich was anfangen kann. Ihr seid echt super! Vielen Dank nochmal!
Grüße Dani
Mein Dankeschön galt natürlich Euch 3! (Hab ich doch glatt einen unterschlagen!)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!