• floheinen
    geschrieben 1378894192000

patty92rot:

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr im März für 3 Wochen nach Asien, um unsere Tochter, die in Bangkok ein Praktikum macht, zu besuchen. Wir haben am Anfang und am Ende je einige Tage bei ihr eingeplant. Jetzt suchen wir ein Rundreise, die uns von Hanoi, Halong, Hue, Saigon nach Siem Reap führt. Unsere Söhne waren bereits in Vietnam, Kambodscha und Laos, aber als Backpacker und wohnten in Hostels und nutzten die öffentlichen Nahverkehrsnmittel. Wir jedoch suchen unserem Alter entsprechend etwas mehr Komfort .Könnt ihr uns was empfehlen? Das Problem ist, die meisten Reiseveranstalter bieten diese Rundreise mit Flug ab Deutschland an und sind entsprechen sehr teuer, Gibt es hier eine günstige Alternative, wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Eva

Hallo Eva,

also laut der Forum-Verhaltensregeln darf man Veranstalter nennen. Daher die folgenden Tipps:

Wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr in Vietnam und haben unsere Reise ebenfalls über einen Veranstalter gebucht.

Ich habe einfach "Vietnam Spezialist" bei Google eingegeben. Da sind dann schon einige Veranstalter bei raus gekommen. 

Kim Nguyen aus München bietet schöne Rundreisen an. Individuelle Wünsche werden erfüllt.

Erlebe-Vietnam bietet tolle Bausteine für Vietnamreisen an. Hier ist es aber etwas schwieriger individuelle Wünsche einzubauen. 

Daher haben wir uns letztendlich für Geoplan-Reisen entschieden. Die Reise war fantastisch. Tolle Organisation, sehr freundliche und hilfsbereite Unterstüzung im Land, alles ist individulaisierbar, extrem kompetente Beratung. Allerdings war die Reise auch nicht ganz billig. 

Ob auch Abflüge ausserhalb von Deutschland möglich sind, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich möglich sein. Am besten einfach mal anrufen.

Viele Grüße Florian

• Mr_Busi
    geschrieben 1391273633000

Hallo,

nachdem es leider letztes Jahr nicht mehr geklappt hat, wollen wir es aber nun dieses Jahr packen ;-)

Die Reisezeit wird voraussichtlich ab der letzten Oktoberwoche 10 - 11 Tage.

Nun ist unsere Vorstellung 3 Tage Ho Chi Minh Stadt und im Anschluss 7 Tage Phu Quoc.

Was haltet Ihr davon ?

Hat jemand einen ähnlichen Kombitrip schon gemacht ?

Welchen Anbieter könnte ihr empfehlen ? (Gerne per PN)

Ich freue mich über Eure Tipps, Anmerkungen und eventuellen Einwände.

Schon jetzt vielen Dank.

Ciao

• goofy68
    geschrieben 1391274919000

Gefällt mir

Ja,ich habe so eine Kombi schon gemacht

Und wenn du das Pauschal buchen möchtest dann schau doch mal Sun Trips rein,die bieten solche Kombis an.

• Mr_Busi
    geschrieben 1391457570000

@ goofy68

Vielen Dank für den Tipp. - Unterlagen sind angefordert.

Des Weiteren habe ich noch etwas von Geoplan Reisen gehört. - Hat jemand Erfahrungen ?

• Karna
    geschrieben 1391699487000

Wenn du in Saigon dich aufhältst und nach Leckereien Ausschau hältst, kann ich Dir folgende Location noch empfehlen, wo man besondere exotische Gerichte erhält: vgl. hier ! Sehr preisgünstig und ein wahrer Genuss für den Gaumen!

• Mr_Busi
    geschrieben 1393774874000

Hallo,

nachdem wir uns jetzt noch ein bissel mehr zu unserem (Ursprungsziel  Phu Quoc) erkundigt haben, sind wir schwerstens geschockt.

Die Insel kommt in dem derzeitigen Zustand wohl nicht mehr für uns in Frage. :-(

Jetzt stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Alternative, ansonsten ist Vietnam wohl doch gestrichen.

Als einzige "Überlegung" wäre da wohl nur Con Dao zu nennen. - Oder ?

Aber auch das klingt mir derzeit nicht wirklich nach Inselparadies ?!

Kann jemand von einem kürzlichen Besuch berichten ?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • goofy68
    geschrieben 1393791033000

Das ist eine nette kleine Insel wo noch recht wenig Touristen unterwegs sind.

Wenn für dich Inselparadies bedeutet weiße Palmen gesäumte Strände,dann ist das auch nix für euch.Und doch war für uns die Elefanten Bucht paradiesisch und der Rest der Insel auch.

Was hört sich für dich denn dort nicht so gut an?

Wenn du jetzt schon solche Bedenken hast,würde ich mir an deiner Stelle doch überlegen ein anderes Ziel zu suchen.

• Jessy.73
    geschrieben 1393859400000

Hallo Mr Busi

Kannst Du Deinen Schock zu Phu Quoc etwas näher beschreiben? Befasse mich ebenfalls damit ob das unser nächstes Ziel sein könnte, aber Du bist mit Deinen Recherchen anscheinend schon etwas weiter. Waren die letzten Jahre in Thailand. Koh Tao und Phangan haben uns sehr gut gefallen. Suchen deshalb wieder etwas in dem "Stil". Irgendwie bin ich dann auf Phu Quoc gestossen und hatte den Eindruck dass dies eine Alternative sein könnte. Noch in den Startlöchern mit den Tourismus... Ist diese Aussage ein alter Hut? Anscheinend gibt es seit letztem Jahr einen Flughafen, hab befürchtet dass die Idylle dadurch schnell zerstört sein könnte :(

• goofy68
    geschrieben 1393859925000

Der Flughafen ist schon etwas länger auf der Insel vorhanden

Hier  kannst du das nachlesen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!