• Mr_Busi
    geschrieben 1394301192000

Hallo,

nachdem mein letzter Post gelöscht wurde ein zweiter Versuch ;-)

Als Inselpardies verstehe ich tatsächlich Strand und Palmen ohne Strandliegewiesen.

Sicherlich nicht wie auf den Malediven (waren wir letztes Jahr), aber zumindest ähnlich wie Thailand (waren wir bisher Khao Lak und Surin Beach auf Phuket).

Das was ich aber von Phu Quoc bisher gelesen habe, will so gar nicht zu meinen ersten Vorstellung passen.

Angeblich ...

... ist überall extrem viel Müll.

... ist das Wasser trübe

... sind im Wasser überall Mülltüten und Plastik

... ist die Hauptsrasse eine einzige rutschige Schlammpiste

... die Gesundheitsversorgung auf der Insel eine Katastrophe

... bricht der Strom regelmäßig zusammen und es gibt teilweise noch nicht mal Wasser

Wenn das alles wahr ist, dann verzichten wir lieber auf den Trip :-/

ABER ... daher ja meine Frage, ob jemand aus kürzlich gemachten Erfahrungen bzw. einem Aufenthalt/Besuch berichten kann, ob Con Dao genauso ist.

Schon jetzt Thx.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1394303554000

@Mr.BusI: Den von Dir vor ein paar Tagen verlinkten Thread über Phu Quoc hab ich gelesen, bevor er gelöscht wuede. So schlimm fand ich ihn nicht, und außerdem war er nicht aktuell. Du wirst im Internet  über jede Destination auch negative Berichte finden.

Flieg hin und mach Dir selbst ein Bild. Diesen Drang im Urlaub nur das beste und schönste zu sehen, kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Die ständige Suche nach einer heilen Welt muss ziemlich frustrierend sein. Da liegt dann irgendwo Müll oder es gibt zu viel Verkehr und dann muss man sich im Internet drüber auslassen, dass man wieder mal das Paradies nicht gefunden hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mr_Busi
    geschrieben 1394380265000

@ chriwi

Ansatzweise bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

Eine derart "heile Welt", wird man sicher nur auf den Malediven (wieder) finden.

Aber das ist ja auch nicht unser Ziel.

Unser erster Besuch in Thailand war 2007 ... also 2 Jahre nach dem Tsunami ... und da war in Khao Lak beim besten Willen nicht alles "perfekt".

Wir möchten im wesentlichen nur keine Mülldeponie vorfinden und "normale" Verhältnisse bezüglich des alltäglichen Lebensablaufs gesichert wissen.

Dafür kommt bei (einem relativ teuren) Urlaub der in dem Masse nur einmal im Jahr möglich ist, aber nicht der Spruch:"Flieg hin und mach Dir selbst ein Bild" in Frage !

Daher meine Frage nach Meinungen und Eindrücken !

Danke

• chriwi
    geschrieben 1394389296000

Falls hier keine aktuellen Erfahrungsberichte kommen, kannst Du ja ein paar Hotelbewertungen lesen, aber halt nicht nur die negativen Bewertungen von Asienanfängern, die enttäuscht sind, dass es in Asien Umweltprobleme gibt. Gibt ja hier hoffentlich Leute, die ihr Hotel auch dann und wann verlassen haben und vernünftige Aussagen machen.

Gottseidank hast Du "heile Welt" im Zusammenhang mit den Malediven unter Anführungszeichen gesetzt. Dort ist die Welt nämlich so gar nicht heil, sie schaffen's lediglich, ihre Probleme vor den Touris zu verbergen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Banni
    geschrieben 1394488916000

Zum Thema Phu Quoc. Wir waren letztes Jahr im Oktober für 5 Tage auf Phu Quoc zum Abschluss unserer Vietnamrundreise. Es war noch Vorsaison, d.h. die Strände waren teilweise noch schmal und das Meer etwas stürmisch, aber es wurde jeden Tag schöner. Am Anfang war ich auch ein wenig enttäuscht, aber wie gesagt jeden Tag kam mehr und mehr das Strandfeeling auf, da das Meer, der Strand und das Wetter immer besser wurde. Schmutzig war es nur stellenweise, dort wo keine Hotels am Strand waren, aber das ist anderswo ja genauso (Thailand/Sri Lanka). Die Infrastruktur ist im Aufbau, aber die Hauptverkehrsstraße ist geteert und "sauber" Hier gibt es auch vereinzelt kleine Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Noch! ist alles recht ursprünglich und landestypisch, die Hotelbaustellen halten sich noch in Grenzen, das wird sich aber wohl recht schnell ändern wenn die großen Hotelketten ihre Burgen hochziehen, dann ist es mit dem Idyll schnell vorbei.

• steubchen26
    geschrieben 1410809349000

Hallo

Wir sind absolute Thailand Fans nun wollen wir aber auch mal Vietnam

Und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Unsere Reisezeit ist August und wir suchen einen Ort wo es einen schönen Strand gibt und 

Man auch etwas Nachtleben hat. Gute Ausflugsmöglichkeiten sollten es auch sein Thailand sind wir gerne auf Phuket, und Koh Samuel Lamai

Gibt es 2sowass in der Richtung?  Danke schön mal für eure Hilfe

• chriwi
    geschrieben 1410820028000

Personen, denen die Artikel Phuket und Samui gefallen, haben sich auch die folgenden Artikel angesehen: Nha Thrang, Mui Ne. ;-)

• Franz_Muc
    geschrieben 1548903620212

Kim Nguyen (nennt sich auch Kim Tours) in München kann ich nicht empfehlen. Unsere Erfahrung: Finger weg, sonst wird der Urlaub zum Frust! Beratung sehr nett und wirkte professionell. Nach erfolgter Planung waren 50 % des Reisepreises fällig. Bei den danach erhaltenen Unterlagen fehlten "zufällig" die letzten Seiten mit den Daten des Heimfluges. Auf Rückfrage die Antwort, diese würde man nachreichen, gemeinsam mit dem Visum. Kam kurz vor Abflug, plötzlich andere Flüge. Auf die E-Mails keine Reaktion mehr. Haben jetzt 33 Stunden Reisezeit nach Hause. Davon warten wir 5 Stunden in der Eingangshalle des Flughafens in Saigon, weil wir mit dem Gepäck raus müssen und 5 Stunden warten, bis der CheckIn des nächsten Fluges öffnet.

• 2306
    geschrieben 1550756150670

Hallo,

ich war schon vier mal in Vietnam, immer wieder schön.

Wir waren immer im Januar. Haben die Norden die Mitte und auch den Süden bereist. Ich könnte nicht sagen dort muss man hin es ist alles schön, jedes auf seine Art. Saigon ist auch Klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!