10 Tage Urlaub an der Algarve im Juli 2009 - passendes Hotel gesucht!

• JudithundPhilipp
    geschrieben 1230823772000

Hallo Leute!

Meine Freundin und ich wollten im Juli diesen Jahres für ca. 10 Tage an die Algarve!

Allerdings tuen wir uns mit den Hotels etwas schwer... :(

Wir haben folgende Wünsche an das Hotel/die Umgebung:

- Hotel direkt am Strand oder max. 5 Minuten

- 4 Sterne sollten es schon sein

- HP

- Das Hotel sollte nicht so ganz abgelegen sein, man sollte Abends mal locker in einen alten Hafen oder so etwas ähnliches schlendern können

Wäre super, wenn euch dazu etwas einfallen würde, wir zählen auf euch! ;)

Gruß Judith und Philipp

• I_need_holidays
    geschrieben 1230858342000

Ich war im Sommer im Riu Palace Algarve und kann das Hotel nur empfehlen.Dort gibt es HP und das Essen ist wirklich lecker.Zum Strang geht es über eine Holztreppe,da das Hotel auf einer Klippe liegt.In der näheren Umgebung gibt es mehrere Hotels und eine Straße mit lauter Cafes und Kneipen,wo man auch abends schön gemütlich was trinken gehen kann.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1230889522000

Hallo,

Ich schlage das Sheraton Algarve vor. Wir waren jetzt im November dort. Herrliche Anlage oberhalb der Klippen von Praia de Falesia. Direkt am kilometerlangen Strand. Golfanlage, kleiner Wellnessbereich. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, Bars und Swimming-Pools. Gegenüber dem Hotel einige Bars und Restaurants.

Isabelle

• JudithundPhilipp
    geschrieben 1231074035000

Also das richtige war noch nicht dabei... das Riu ist doch noch gut weit vom Strand weg und die beiden anderen sagen uns auch nicht so 100%ig zu. :(

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Gruß Judith und Philipp

• I_need_holidays
    geschrieben 1231098835000

Also vom Riu Palace Algarve aus ist man locker in 5 Minuten am Strand,dass ist kein Problem.Man muss nur durch den Haupteingang raus und nach ein paar Metern beginnt die Treppe an den Strand.

• usei
    geschrieben 1231099099000

Hallo,

schaut dir mal das Grande Real Santa Eulalia an. Ist allerdings nicht gerade preiswert, aber schöön!

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • JudithundPhilipp
    geschrieben 1231108488000

Das Grande Real Santa Eulalia hört sich wirklich toll an! Allerdings sind 1500p.P. für 10Tage doch eine Nummer zu viel! :(

Ist man vom Riu wirklich innerhalb von 5 Minuten am Strand?!

Hatten in einer Bewertung zum Riu gelesen, dass es wohl um die 300 Stufen sind!!!

Es gibt wohl sogar auf der langen Treppe "Erholungsbänke". Das macht mich dann doch etwas stutzig! Oder wurde da etwas übertrieben und es sind wirklich nur 5 Minuten?

Ansonsten gefällt uns das Riu doch sehr gut! :)

Gruß Judith und Philipp

• I_need_holidays
    geschrieben 1231174973000

Ich war im August diesen Jahres selbst im Riu Palace Algarve.Das Hotel hat mir wirklich sehr gut gefallen und an den Strand habe ich auch nie länger als 5 Minuten gebraucht.Es sind zwar doch viele Stufen,die zum Strand führen,aber wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist,stellt dies überhaupt kein Problem dar.Auch die Erholungsbänkchen sind tatsächlich vorhanden,werden aber kaum und wenn hauptsächlich von älteren Herrschaften genutzt.Zudem kann man von den Treppen aus herrliche Bilder von den Klippen machen.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid,könnt ihr ja noch ein paar Leute anschreiben,die eine Bewertung zum Riu Palace Algarve abgegeben haben.

• JudithundPhilipp
    geschrieben 1231451507000

Hallo!

Wir konnten jetz mal mit einer Bekannten reden die letztes Jahr im Riu Palace Algarve war...!

Sie meinte auch dass es etwa 5 Minuten zum Strand sind! Hört sich ja echt klasse an! :)

Waren auch mal die Tage bei TUI und hatten uns von denen ein paar Hotels, raussuchen lassen. Die hatten ein Angebot für Mitte-Ende Juli über 10 Tage für das Riu Palace Algarve für 1218€ p.P. Gibt es evtl. günstigere Angebote? Wer schon einmal dort war, womit seit ihr hin?

Wie sieht es denn mit dem Pool aus? Schön groß? Genug Liegen? ;)

Wir hatten auch mal vor so 1-2 Tage uns einen Mietwagen zu holen um uns das Landesinnere etwas anzuschauen. Was gibt es denn dort so zu sehen?

Gruß Judith und Philipp

• I_need_holidays
    geschrieben 1231520470000

Ich war letztes Jahr im August im Riu Palace Algarve.Gebucht haben wir auch über TUI.Was es gekostet hat,weiß ich allerdings nicht mehr.

Der Pool ist zwar nicht riesig,aber schön angelegt und auch ausreichend groß.Mir persönlich war er etwas zu kalt.Es gab auch zudem noch ein Hallenbad und einen Whirlpool.Liegen sind auch genügend vorhanden.Man fand auch am Nachmittag immernoch ein schönes Plätzchen.

Wir waren mit unserem eigenen Auto in Portugal und sind z.B. an den westlichsten Punkt Europas, dem Cabo de Sao Vicente, und zum Sandburgenfestival FIESA gefahren.Natürlich ist auch Lissabon sehenswert.Mir persönlich wäre es aber zu stressig,dort für einen Tag hinzufahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!