• Reisefee2013
    geschrieben 1366642682000

Hallo,

also ich war auch schon 2 mal in Prag mit eigenem Auto. Wo kommt ihr denn unter? Wenn es dort Parkmöglichkeiten gibt, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wersachen sollte man eh nie im Auto lassen und auch sonst keine Tasche o.ä. offensichtlich im Wagen lassen. Das letzte mal haben wir direkt in einer Straße geparkt und es ist auch nichts passiert, obwohl wir mit einem neuen Opel Astra da standen.

Wegen dem Geldwechsel. Geht blos nicht an eine Wechselstube! Ich würde euch raten in Kaufland ein paar Lebensmittel einzukaufen und dort mit Euro zu bezahlen. Ihr bekommt dann das Restgeld in Kronen zurück. Das ist immer ganz dankbar. Oder ihr könnt euch von der DKB ein Konto einrichten. Da könnte ihr dann kostenlos mit der Visa am Automaten Geld abheben. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das auf die Schnelle geht.

Wir waren damals in einer sehr schönen Urigen Kneipe, mit super Essen und guten Preisen. War schon eher am Stadtrand. Aber kann mir leider nicht mehr an den Namen erinnern. Aber in Prag ist alles schön und lecker :)

Tanken würde ich jetzt mal schätzen ist im Landesinneren günstiger.

In Prag selbst kommt man gut mit der Tram überall hin . Tickets gibt es in den kleinen Zeitschriftenläden.

Viel Spaß euch beiden und passt bitte auf eure Taschen auf. Am besten immer gegenseitig auf die andere achten, weil schon ziemlich viele Langfinger unterwegs sind.

• Sunrise23
    geschrieben 1367502225000

Hallo!

Wir sind heil und mit Auto wieder aus Prag zurück.

Wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut, obwohl 2 Tage viel zu kurz waren. Bis wir uns jedes Mal orientiert haben, verging auch schon einige Zeit. Das Wetter hat Gott sei Dank durchgehalten. Lediglich Samstag Abend gab es dann ein heftiges Gewitter. Sonntag haben wir uns noch das jüdische Museum angeschaut.

Vielen Dank noch mal für eure Tipps!

Prag ist eine tolle Stadt!

Grüße

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!