• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1492329514264 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Zusammen,

wir fliegen Ende Mai zum 1. Mal für 4 Tage nach Lissabon.

Wohnen werden wir in einem der 5 Heritage Hotels im Zentrum der Stadt (wird erst kurz vor der Reise genannt).

Meine 1. Frage wie kommt am am besten vom Flughafen in die Stadt ? Kann man dort direkt ein Tages- oder Mehrtagesticket für den öffentlichen Nahverkehr kaufen?

2. Wir haben einen Gutschein für die Zugfahrt nach Cascais /Estoril incl. in der Hotelbuchung. Lohnt sich die Fahrt dorthin ?

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1492350053213

Liebe Bine,

da habt ihr euch ja mal wieder ein schönes Ziel ausgesucht :smile:. Die 5 Heritage Hotels liegen ja ziemlich zentral, und somit könnt ihr ja damit schon mal nichts verkehrt machen.

Wir sind damals mit dem Flughafenbus in die Stadt gefahren (das Busticket ist für 24 Std. einschl. Elevator Santa Justa gültig), denn die U-Bahn war noch im Bau. Schau doch mal in diesen thread, denn da findest du gute Info zu den Öffis in Lissabon. Die Fahrt nach Estoril würde ich auf jeden Fall machen, denn gerade im Mai ist ein Tag oder ein halber Tag am Meer bestimmt wunderschön.

LG und schöne Ostern

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1492437051187

Liebe Brigitte,

stimmt du warst ja schon in Lissabon. Wir haben heute die Zuteilung für das Heritage Avenida Liberdade Hotels, in der Nähe des Hard Rock Cafes bekommen.

Die haben uns dann auch gleich die Taxipreis (20 €) und die Metra und Aerobus Station genannt (Restauradores).

Ich denke mit den Infos sollte der Fahrt nichts im Wege stehen. ich glaube auch das wir die Fahrt nach Estoril machen werden.

Dankeschön für deine Antwort und noch einen schönen restsl. Ostermontag

Bine

• reiselilly
    geschrieben 1492452333624

Hallo Bine,

die Lage des Hotels ist sehr gut (Bei Tripad.......gibt es sehr gute aktuelle Bewertungen). Vom Hotel aus könnt ihr ja fast alle Wege zu Fuss machen. Die Fahrkarte des AERObusses gilt ja 24 Std. ab Entwertung. So könnt ihr noch gut den Elevator Santa Justa damt benutzen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG

Brigitte :raising_hand:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1492527886262

Ich mit der Hotelzuteilung auch mehr als zufrieden. Die Bewertungen und die Lage ist wirklich top.

Wir sind schon sehr gespannt. Danke für deine Tipps

Bine

• Blumenfee.50
    geschrieben 1492585362901

Hallo Zusammen,

ich klinke mich jetzt hier doch einfach mal mit ein. Wir machen 4 Tage Lissabon " Anfang " Mai . (danach geht's weiter auf die Azoren )

Wir sind im Turim Avenida Liberdade . Gibt's Restaurantempfehlungen z. B. wo gibt's das beste Chicken Piri Piri ? Wo sollte man unbedingt bei einem Gläschen Wein den Sonnenuntergang genießen ?

Würde mich sehr über eure Tipps freuen 

Liebe Grüße

Anita:smile::hibiscus:

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • reiselilly
    geschrieben 1492602279577 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Blumenfee.50,

für ein Gläschen Wein zum Sonnenuntergang empfehle ich dir einen der Miradoures, zum Beispiel diesen oder diesen. Einen Restauranttipp habe ich speziell nicht für dich, aber in der Ober- oder Unterstadt findest du viele landestypische Lokale. Hast du schon in die Hc-Tipps geschaut?

LG

reiselilly

• Lind-24
    geschrieben 1492631617171

Vielen Dank auch von mir liebe Brigitte für die Tipps

Bine

• Blumenfee.50
    geschrieben 1492702456718

Vielen Dank

ich arbeite mich gerade durch :wine_glass:

na da ist doch für jeden etwas dabei:fork_and_knife:

Ich freue mich auf schöne Tage in einer tollen Stadt:train:

LG

Anita:hibiscus:

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • Lind-24
    geschrieben 1492778577776

@blumenfee.50, Anita, dann wünsche ich dir auch viel Spaß in der Stadt.

Vielleicht berichtest du nach deiner Rückkehr hier und gibst mir noch eigene Tipps.

Es würde mich freuen

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!