• traumaman
    geschrieben 1182351585000

Wir sind gerade von der Algarve zurück und haben das erste Mal eine bitterböse Überraschung gemacht: der von uns aufgrund der günstigen Preise ausgesuchte lokale Anbieter airauto (gebucht über cars4holidays) hat versucht, Kreditkartenmißbrauch zu betreiben!!! Das Auto war gut, der Preis super. Bei der Rückgabe des Autos hat man uns die Rückgabe des (blanko unterschriebenen ) Kreditkartendeposits verweigert. Angeblicher Grund: das Auto sei so verschmutzt, daß es gereinigt und für weitere Vermietung nicht zu gebrauchen sei. Aus diesem Grunde wollte man entweder 100,-€ Reinigungsgebühr; ansonsten würde man sich weigern, uns den Kreditkartenbeleg (welcher von mir - wie das oft üblich ist-vor Mietbeginn blanko unterschrieben wurde) zurückzugeben. In kürzester Zeit waren wir von ca 8 finster einblickenden Mitarbeitern umgeben.

Das Auto war durchschnittlich dreckig, wie das nach einem zweiwöchigen Urlaub mit 3 kleinen Kinder aussieht. Kein Abfall, kein Müll, eben nur wenig Sand teilweise auf den Sitzen.

Anschließend wurde mir von Zeugen berichtet, daß diese lautstarke und teils aggressive Nummer wohl unmittelbar vor der Rückgabe unseres Autos bereits bei anderen Kunden praktiziert wurde. Ich habe gegen die Firma airauto noch vor Ort bei der Polizei Anzeige erstattet, aber da waren die Mitarbeiter von airauto bereits mit dem Mietwagen verschwunden und der Kreditkartenbeleg wurde nicht herausgerückt. Diese Masche hat bei der Firma System. Finger weg von airauto!!!

Ich bitte denjenigen, der ähnliche Erfahrungen mit airauto gemacht hat, mich zu kontaktieren, um bessere Aussichten bei weiteren Schritten gegen diese Firma zu haben.

• Reiserosi
    geschrieben 1182472899000

Hallo traumaman,

man, das ist ja ein Hammer!

Bisher haben wir noch nicht gebucht. Allerdings hatten wir uns nicht Air Auto, sondern Rainhostours ausgesucht. Über diesen Anbieter habe ich einige recht gute Kritiken gelesen und auch noch jemanden per Mail gefragt, der im Mai von Rainhostours ein Auto gemietet hatte. Er war sehr zufrieden.

Ich drücke die Daumen, daß Du nicht mehr allzu viel Ärger mit denen hast.

LG Rosi

PS: Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der mit 'cars4holidays' in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt hat. Wäre prima.

• marini69
    geschrieben 1183061628000

Hallo .

Wir sind gerade zurück von der Algarve :disappointed: und hatten unseren Mietwagen ( wie letztes Jahr auch ) von D aus bei Sixt Holiday Cars gebucht .

312,- € Vollkasko für 14 Tage ab / bis Faro Airport .

Günstigste Klasse gebucht und vor Ort kostenloses Upgrade auf Fiat Grande Punto , 5-türig ( Kilometerstand : ca. 20.000 km ) erhalten .

Sehr schnelle und unklompizierte Bearbeitung sowohl bei unserer Ankunft , als auch bei der Rückgabe .

Wir waren am Abflugtag recht spät am Flughafen , so dass für uns jede Minute zählte .

Die Abwicklung bei der Rückgabe bei Sixt war dann aber in knapp 5 Minuten ;) ohne Probleme erledigt .

Wenn Sixt die Preise fürs kommende Jahr nicht drastisch erhöht , werden wir unseren Wagen dort wieder buchen .

Sabine und Andreas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!