• LuisaS:)
    gesperrt
    geschrieben 1569492616477

Hallo,

jetzt habe ich die richtige Kategorie gefunden:grinning: Und ich habe auch gesehn, dass es hier schon ein paar Threads zu Amsterdam gibt, da die aber alle schon etwas älter sind eröffne ich nun einfach einen neuen.

Ich würde eventuell gerne mit einer Freundin Anfang März nächsten Jahres nach Amsterdam gehen. Wir waren dort beide noch nie und können dementsprechend schlecht einschätzen, wie viele Tage man dafür einplanen sollte. Das ganze soll ein guter Mix sein aus typisch-Touri-Sehenswürdigkeiten-anschauen und dahin-gehen-wo-sich-die-Einheimischen-aufhalten. Gibt es irgendwelche Dinge die wir auf jeden Fall anschauen sollen? Und vllt auch ein paar Tipps die nicht auf jeder Webseite stehen wenn man googelt? Und was empfehlt ihr eher zur An-/Abreise, Zug (direkt zum Hauptbahnhof) oder fliegen (Airport und dann noch mit dem Zug/Bus/...?)?

Vielen Dank schon mal für die Tipps

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569541844202

Luisa - wie lange du in der Stadt verbringst, mußt du entscheiden - du kannst einen Monat bleiben und hast womöglich noch immer nicht alles erlebt und gesehen:grinning: Wir sind immer zum Entspannen und Flucht vor der Stadt nach Zandvoort raus - dort ein Hotel direkt am Strand...war perfekt, da auch junges Publikum vor Ort und ne Disco im Haus - bzw. Feiern konnte man immer irgendwo - letztendlich auch am Strand bei Privatparties:grinning: Zur Anreise - ich bin immer geflogen - du kannst natürlich auch andere Varianten wählen, was dir persönlich lieber ist und deinen Preisvorstellungen entspricht - ich würd mal alle Preise mit Bahn, Flug, Bus etc. vergleichen....

Ansonsten - was ich eigentlich hier posten wollte, sind die Reisetipps von HC, die hast vermutlich noch nicht gesehen, kannst ja mal stöbern:

hier klicken

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1569690684272

Ich würde eher aus Zandvoort fliehen, da mir die ganzen Teenies, die dort Traditionsgemäß abfeiern, ziemlich auf die Nerven gehen.

Wenn Du gute Zugverbindung nach Amsterdam hast würde ich die unbedingt nutzen. Der Bhf liegt super zentral und wenn ihr in der Nähe ein Hotel habt, könnt ihr von dort aus Euer Sightseeingprogramm starten. Mir persönlich reicht ein verlängertes WE, aber das ist wirklich Geschmackssache.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569703685657

Vielleicht ist die TO noch jünger!! Ich finds gut und als Ausklang zur Stadt ideal!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569705860855

Was störts dich eigentlich hier - wo du überhaupt nichts beitzutragen hast - ob ich Zandvoort als Ausklangs-Programm empfehle oder nicht? Die TO hat nach Infos und Tipps gefragt und nicht du!! Dein Piesacken hier gegen meine Beiträge kannst steckenlassen, ich hab dir schonmal gesagt, laß mich in Ruhe im Forum - und irgendwie kannst dich nicht daran halten!!! Sehr traurig, immer seinen Frust bei anderen loszulassen!!

LuisaS - ich möchte dir noch was "Wunderschönes" mit aufn Weg geben: hier klicken

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1569722435640

LuisaS - wir waren immer so 3-4 Tage dort - mit anschließendem Ausklang in Zandvoort eben....wie du die Tage einteilst, sei dir überlassen - zuerst mal Innenstadt, dann Grachten, Anne Frank Haus, Museen (wobei ich ein Banause bin und mir eins gereicht hat:grinning:), abends Kneipentour...Fahrradtour an einem Tag (wenns Wetter paßt) - ist super, da man überall schnell hinkommt, ohne sich Gedanken übers Parken zu machen...und auch mal in die kleinen Nebengassen reinfahren kann, wo du mitm Auto nicht rein darfst.... so könnte man sichs aufteilen....hab hier einen guten Bericht gefunden, so ähnlich fanden auch unsere Touren und Aufenthalte immer statt: hier klicken und noch was zum Stöbern hier klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!