Das ist aber reichlich übertrieben 41 hätten gereicht...
Dann hätte ich auch einen abbekommen.
Hamburg-Oslo z.B. mit LH ab 99€ (sehr selten) ein/zweimal täglich direkt.
LG
Hallo Ivy, Deine Entschuldigung ist natürlich angenommen
ich habe grad ein schickes infopaket bekommen, zum thema norwegen.
drin sind verschiedene broschüren zum thema wandern, die fjorde, infos zur fähre etc.
bestellen kann man sich das ding über die offizielle norwegen reiseseite, ganz kostenlos.
also, wenn ihr an norwegen interessiert seid ,solltet ihr euch das zumindest mal anschauen.
(es gibt zwei verschiedene pakete, einmal zum thema rundreise und das zweite ist ferienhäuser)
link: http://www.visitnorway.com/de/sponsored/DE/Sponsor-articles/Infopaket/
Hi!
Meine letzte Norwegenfahrt liegt zwar schon 10 Jahre zurück, aber ich kann Dir die Region rund um Bergen empfehlen. Die Natur ist wunderschön und es gibt viele alleinstehende Ferienhütten dort. In Bergen und auch rundherum gibt es viel zu sehen.
Die Anfahrt mit dem Auto lohnt sich ebenfalls. Wir sind damals von Hirtshals nach Kristiansand mit der langsamen Fähre gefahren (dauerte ca. 6 Stunden; es gibt auch eine Schnellfähre, die braucht ca. 2 1/2 Stunden). Wir haben auf dem Schiff in der Kabine übernachtet, haben dort morgens gefrühstückt und sind dann ca. 12 Stunden bis Bergen gefahren. Zwischendurch gab es 3 kürzere Fährüberfahrten, deswegen hat das so lange gedauert. Die Fahrt war sehr beeindruckend. Wir hatten eine Hütte mit großer Fensterfront mit direktem Blick auf den Fjord - ganz ganz toll!
Nach einer Woche sind wir von Bergen nach Oslo gefahren, wo wir noch 3 Nächte im Hotel direkt in Oslo übernachtet haben. Auch diese Stadt ist sehr reizvoll, allerdings ist die Gegend um Oslo eher flach und ich finde sie persönlich nicht so schön wie die Gegend um Bergen.
Von Oslo aus sind wir mit der Fähre nach Kiel gefahren, das hat ca. 22 Stunden gedauert. Wir haben uns auf dem Schiff sehr gut unterhalten und haben Abendessen in Buffetform gebucht, bei dem wirklich Nichts fehlte. Geschlafen haben wir allerdings grottenschlecht, da wir an der Kabine gespart haben und die günstigste gewählt haben. Es gab Etagenbetten aus Eisen, die sich in einer Kabine direkt über der Schiffsschraube befanden. Außerdem musste man die Gemeinschaftsduschen benutzten. Ich weiß aber gar nicht, ob es Kabinen in der Form überhaupt noch gibt?!
Irgendwann möchte ich diese Reise mal wiederholen. Sie war wirklich perfekt - außer daß ich dann auf der Rückfahrt eine bessere Kabine buchen werde.
Gruß, Heike
Hallo!
Wir fliegen nach Ostern für ein paar Tage nach Oslo. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben, was man sich unbedingt anschauen muss.
Danke
Ostern ist schon über morgen und noch keine Tipps?
Wenn du dir keine Infopakete bestellt hast, hast du hier Pech gehabt.
Ein Paar Tipps von mir:
das Munch-Museum
den Vigelandspark,
die Wikingerschiffe (1000 Jahre alt!)
das Kon-Tiki-Museum
das Polarschiff "Fram"
das nagelneue Opernhaus (in April 2008 eröffnet)
Danke Erdbeerenhamburg....dieser Teil des Forums scheint nicht so oft besucht zu sein, um nützliche Infos zu bekommen.
Die Musseen auf der Halbinsel haben wir alle gesehen, Fram fand ich persönlich am interessantesten. Das jüdische Museum hat mich schwer enttäuscht und Kont-Tiki fand ich auch nicht wirklich toll, Vigelandspark hatte leider noch nicht geöffnet.
Ich kann Oslo aber jedem empfehlen. Für eine Drei-Tages-Tour wunderbar.....allerdings auch schweineteuer......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!