Nach einigen weiteren Recherchen und Dank eurer Tipps bin ich jetzt um einiges schlauer, was die Kunst des Fortbewegens in Paris betrifft. Merci beaucoup an alle, die mir mit dem Problem geholfen haben.
Wir werden wohl nach einigem hin und her die Paris Visite, Zone 1-6 für fünf Tage nehmen. Sie ist zwar teuer, aber da wir große Teile des ersten und letzen Tages in Paris zur Verfügung haben, lohnt sich das sicher. Vielleicht besteht auch über die Gutscheine noch die Möglichkeit ein bisschen mehr aus der Karte "rauszuholen". Bekommt man die Gutscheine eigentlich als Coupons, oder muss man an den einzelnen Stellen mit Vergünstigungen nur die Karte vorzeigen? Für die Fahrt von CDG zum Hotel werden wir RER und Metro benutzen.
Noch eine Frage zur Umgebung unseres Hotels (Neuilly Park, s.o.). Kennt sich dort jemand ein bisschen aus? Wir wollten auf keinen Fall direkt im Hotel frühstücken. Mir würde ja ein Kaffee und ein Crossaint in der Hand reichen, aber mein Freund ist ein "Frühstücker". Wir würden daher gerne in netten Cafes oder Bäckereien rund um das Hotel frühstücken. Hat jemand einen Tipp? Und generell, wo kann man denn in Paris schön Picknicken, welche Parks lohnen sich um sich vom anstrengenden Sightseeing zu erholen?
Und für den (leider laut wetter.com wahrscheinlichen) Fall dass es regnen könnte, welche Einkaufspassagen sind die interessantesten. Ist das Lafayette so ähnlich wie das Harrods in London?
Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein. Ich melde mich dann wieder. Einstweilen nochmals: DANKE!!!