• annimaus
    geschrieben 1248345040000

Guten Morgen,

wow danke für deine ausführliche Beschreibung der öffentlichen Verkehrsmittel. Ich habe mir auch gerade mal die Seite mit der Englischen Kurzversion angeguckt und ich glaube für uns ist so eine Tageskarte am besten.

Auf die Gefahr hin das ich jetzt irgendwas übersehen habe,oder nicht richtig aufgepasst habe ... wenn ich eine Tageskarte für 6,40 kaufe ... ist Scheveningen da mit drin? Oder gehört das zum äußeren Bereich, wo ma ndie Tageskarte für 8,80 kaufen müsste?

Notfalls kann man ja sicher im Hotel nochmal nachfragen!

Ach und eins hab ich noch ... ist es wahr, dass die Holländer nicht so gut auf direkte Deutsche Ansprache reagieren? Ich kann vielleicht 5 Worte niederländisch ... man selbst freut sich ja auch wenn ein "Ausländer" es in der Landessprache zumindest versucht.

Also, ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten ... ;)

Aber grundsätzlich liegt man mit Englisch nicht falsch, oder?

Viele Grüße,

Anni

...up up and away...
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1248364573000

Hehe 4x die gleiche Antowrt, wohl nen kleiner Fehler?

Ich versuchs immer erst in Englisch, hat bisher auch gut geklappt.

Weltenbummler
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1248375869000

Kenn ich. Irgendwie lädt ers im Firfox bei mir auch immer erst nach 1 oder 2x F5 drücken. Sonst tut sich nichts. Komisch das es nur auf Holiday Check so ist.

Weltenbummler
  • ralf_leiden
    geschrieben 1248388057000

Trams & so:

@anni, Scheveningen ist tatsächlich in der normalen Tageskarte mit drin. Der Bereich der Karte ist recht gross. Im Hotel haben sie sicher mehr info.

Deutsch & so:

Das Verhältnis Niederländer-Deutscher ist nicht gerade  :kuesse: , hat sich in den letzten Jahren aber stark gebessert. Was hier nicht so angesagt ist, sind halt Deutsche die gleich auf jeglicher Caféterasse ihr Bier oder ihren Kaffee auf Deutsch lautstark bestellen und finden, dass alle Holländer das verstehn müssten. 

Englisch ist total angesagt, wird im Allgemeinen durch jeden gesprochen und ist überhaupt kein Thema. Also Niederländisch müsst ihr nicht direkt lernen; ist aber gar nicht so schwierig.

Ausser der Aussprache :laughing:

gruss, ralf/leiden

• annimaus
    geschrieben 1248512019000

Moin,

ohh gleich 4x die Antwort :laughing: dann weiß ich ja jetzt das ich es zunächst mal mit Englisch versuchen werde. Safety first ... man will die lieben Nachbarn ja nicht verärgern ;) !

@ Ralf, danke nochmal für die Bestätigung mit der Tram Karte!

Noch 2 Wochen und dann gehts los :)

Danke nochmal an Alle,

Anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!