Hallo ihr Holidaycheck-Lesende,war vorkurzem in meinem Urlaub in Kroatien,genauer gesagt war ich in Cavtat(Bei Dubrovnik) und es war einfach nur Traumhaft schön.Das Hotel indem ich war heisst Supetar (hab es auch bewertet) war einfach nur schön.Cavtat selber hat uns wahnsinnig gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin unseren Urlaub verbringen.Der Strand andem wir waren war 20m entfernt,sehr sehr sauber wie alle Strände in Kroatien und das Meer Glasklar und angenehm warm.Wir haben auch tolles Wetter gehabt mit bis zu 35 Grad.Cavtat ist zwar ein kleiner ruhiger Urlaubsort, geeignet für Familien mit Kindern, und daher nicht etwas für jüngere leute die Partys usw.wollen,da ist man an diesem Ort falsch gelangen.Jedem Urlauber der in Cavtat Urlaub macht soll unbedingt die wunderschöne Altstadt Dubrovnik ansehen(Schiff 5omin) aufjedenfall mit dem Schiff nicht mit dem Taxi, ist jedesmal voll und daher auch nicht empfehlenswert.Die Leute in Kroatien sind sehr sehr nett und hilfsbereit,auch bei uns war es immer so.Der Flughafen bei Dubrovnik heisst Cilipi und ist 5km von Cavtat entfernt und daher ist Fluglärm da aber überhaupt nicht schlimm.Ich werde Kroatien noch viele male besuchen um noch mehr über das wunderschöne Land zu erfahren.Ich empfehle wirklich jedem Urlauber der noch nie in Kroatien war das unbedingt nachzuholen denn Kroatien ist nur emphehlenswert.Tipp: Umag,Split,Rovinj,Dubrovnik und Pula würde ich euch weiterempfehlen und Cavtat natürlich auch.Wer natürlich Fragen allgemeine Fragen hat kann mir schreiben.Viele Grüsse aus der Schweiz sendet euch:
Maja