• nola
    geschrieben 1093811748000

Hallo, :wave:

haben es uns überlegt, da die Kidys in jeden Fall Sonne und Wasser/Meer zum Baden haben möchten, kommt Zagreb/nördlicher Teil einfach nicht in Frage -leider-.Waren 1986 auf Hvar -ohne Kids-,ah ja war traumhaft! Warte also auf den Sommer und dann schauen wir uns die nördliche Seite mal an.

LG Sabine

• guest
    geschrieben 1098637470000

Hallo @ all,

Ich war ja im Juli 04 in Kroatien in Süddalmatien(Cavtat)

und überlege mir so einiges wo ich nächstes Jahr im Juli 05 hingehen werde...

Ich war von Kroatien soo sehr überrascht das ich immer wieder hingehen würde und das werde ich auch tun.

Hab mich entgültig entschlossen wieder einen tollen Familienurlaub auf Kroatien zu verbringen aber jedoch nicht in Dalmatien sondern in Istrien!!!

Was mich an Kroatien sooo wahnsinnig faziniert sind die sauberen Strände das kristallklare türkisschimmernde Wasser und einfach das Land ist unglaublich schön!! :hap:

Das Wasser ist soo kristallklar das man sich im Wasser noch sieht und es hat keine einzigen Algen oder Seegras.....

Die meisten beschweren sich auch wegen den Stränden das es nur Betonplatten Kiess-Felsstrände gibt,aber ich finde das überhaupt nicht schlimm,im gegenteil ich finde das ziemlich schön und auch deswegen ist das Wasser auch sooo klar und sauber :sunglasses:

Ich hätte nicht gedacht das ich das nächste Jahr wieder auf Kroatien gehen würde und so hat sich das nun mal ergeben :D

Allen die noch nie in Kroatien waren und nächstes Jahr nicht wissen wo sie hinfliegen sollen,dann fliegen sie nach Kroatien und sie werden es bestimmt nicht bereuen :laughing:  :hap:  :sol:

Also ich freue mich schon wahnsinnig ''früh'' aber trotzdem kann ich es kaum erwarten jedoch ist noch laaaange Zeit bis Juli05   :bounce:

Die,die auch nach Kroatien reisen würden oder sogar schon wissen das sie hingehen werden die könnten sich doch bei mir melden und für FRAGEN  stehe ich zur Verfügung.

Wer fliegt im 05 nach Kroatien????

X-Grüsse eure                                       Maja  :bic:

• KirstenG.
    geschrieben 1098692302000

Hallo Maja,

ich war schon x-mail in Porec (... ich glaube, das erste Mal, als ich 2 Jahre alt war!!!!) und kenne mich dort sehr gut aus!

Porec ist eine super schöne kleine Stadt mit einer sehr schönen Altstadt. Dort kann man abends und auch tagsüber sehr schön bummel und am Hafen entlang laufen. Es gibt dort sehr viele schöne Restaurants und Eisdielen.

Von den Hotels kenne ich einige, allerdings das Hotel Pical nicht. Wir waren sehr oft im Hotel PARENTIUM. Dies ist ein sehr schönes Hotel, das auf einer eigenen Halbinsel liegt. Das Hotel hat einen eigenen Privatstrand (Felsen, Kies und Felsplateaus) und sehr schönes kristallklares Wasser. Am Hotel befindet sich auch ein eigener kleiner Yachthafen. Außerdem hat das Hotel ein Außenschwimmbad und ein Hallenbad. Auch abends kann man dort einiges zu Fuß machen. In der Hauptsaison fährt eine kleine Bahn bis nach Porec, zurück kommt man dann mit dem Bus.

Wenn Du noch mehr Infos haben möchtest, kannst Du Dich ja melden!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • guest
    geschrieben 1098709167000

Hallo

Danke für die Infos.

Wie viele Einwohner hat Porec denn ?

Kann man dort laange spaziergehen oder ist man da in einer Stunde wieder zurück beim Hotel???

Wie sind denn dort die Felsstrände und die Kiesstrände,sind sie bequem oder welches ist besser??

Gibt es Sandstrände?? Wohl kaum oder???

Wohin welche Ausflüge kann man machen???

Würde gerne auf die Insel Brac von Porec aus geht das??

Grüsse           MAJA :hap:            Bsten Dank!!

• KirstenG.
    geschrieben 1098710448000

Hallo Maja,

Porec hat ca. 7500 Einwohner.

In Porec kannst Du lange spazieren gehen. Vom Hotel Parentium, das ich Dir empfohlen habe, führt auch ein schöner Weg an der Küste entlang bis nach Porec. Dort läufst Du ca. 1 Stunde vom Hotel bis nach Porec in die Altstadt. Auch sonst kannst Du sehr gut dort an der Küste spazieren gehen.

Ich kann jetzt nur die Strände am Hotel Parentium und in der Umgebung beschreiben... Am Hotel sind ist es ein Felsstrand, teilweise mit Felsplateaus. Ins Wasser kommst Du über Leitern. Ganz in der Nähe ist aber auch eine große Liegewiese und ein kleiner Kiessandabschnitt. Mir persönlich gefallen die Felsstrände sehr gut. Man liegt nicht so bequem dort auf den Felsplateaus, aber wenn man sich eine bequeme Unterlage mitnimmt, dann gehts!

Ausflüge kann man von Porec einige machen. Du kannst von dort diverse Ort an der Küste besuchen - Vrsar, Rovinj und Pula zum Beispiel sind sehr, sehr schön. Du kannst auf die andere Seite von Istrien fahren, z.B. nach Opatja und Lovran, was beides auch sehr schöne Orte sind. Auch im Inland gibt es einige sehr schöne alte Orte.

Was auch von Porec aus angeboten wird: mit dem Tragflügelboot nach Venedig zu fahren!

Die Insel Brac kenne ich leider nicht.

Viele Grüße

Kirsten

• guest
    geschrieben 1098794826000

Hallo Kirsten,

Nochmals vielen lieben Dank für deine Antworten,hast mir super geholfen.

Fliegst du denn auch nächstes Jahr nach Kroatien??

Wenn ja wohni wird die Reise führen???

Grüsse Maja

• KirstenG.
    geschrieben 1098795450000

Hallo Maja,

schön, dass ich Dir helfen konnte! Schreib mal, was Ihr dann letztendlich gebucht habt und wann die Reise los geht!

Wir wissen noch nicht, wohin es im nächsten Jahr in Urlaub geht.... Da wir letztes Jahr gebaut haben, kommt es immer etwas aufs Budget an ;-)

Ich würde nächstes Jahr gerne mal wieder nach USA an die Westküste - wir haben 1999 in USA (Las Vegas) geheiratet und waren seitdem nicht mehr dort!

Wenn Du noch Infos zu Porec und Umgebung benötigst, sag einfach Bescheid!

Lieben Grüß

Kirsten

• schrotty
    geschrieben 1109070539000

Hallo zusammen,

ich war vor ca. 9 Jahren in Porec, damals noch mit meinen Eltern. Wir hatten aber leider das Pech, daß wir genau zur Algenblüte dort waren und deshalb auf dem Meer ekliger brauner Schaum schwamm. Deshalb ist das Meer in Porec nicht in wirklich guter Erinnerung. Aber der Markt an der Strandpromenade war schon schön. Rovinj (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) war auf alle Fälle auch ein schöner Ausflug. Und in Rabac sind wir mit Bekannten mit dem Boot zu einer kleinen Bucht mit Sandstrand gefahren. Diese sogenannte "Schweinebucht" war das schönste an diesem Urlaub. Allerdings werde ich selber wohl nicht mehr nach Porec fahren, da ich immer Angst hätte wieder diese eklige Brühe vorzufinden :-(

• guest
    geschrieben 1109073778000

Hallöchen Schroti,

Vielen Dank für deinen Beitrag,eigentlich ist Porec sehr sehr schön,villeicht hast du dies aber anders in Erinnerung.

Mfg Maja

• schrotty
    geschrieben 1109144206000

Hallo Maja,

ich glaub sogar, daß es in Porec schön ist, aber die Erinnerung an die Algenblüte hat irgendwie alles andere verblassen lassen :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!