• Sambal
    geschrieben 1149590959000

Hallo Barbara,

unser Ryanairflug hat tadellos geklappt, und auch mit dem Mietwagen ging alles prima. Wir haben sogar ein Upgrade bekommen, reserviert hatten wir einen Zweitürer ohne Klimaanlage, und bekommen haben wir einen Viertürer mit Klimaanlage. Die AC brauchte man zwar eigentlich noch nicht, war aber z.T. trotzdem schon ganz angenehm.

Viele Grüße,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • piscator
    geschrieben 1149666316000

Hallo Sambal!

Das ist natürlich klasse mit dem Upgrade. Uns ist es mal bei einem USA-Flug (Rückflug von unserer Hochzeitsreise) passiert, daß wir unsere Raucherplätze (gut, daß wir das Laster nicht mehr haben!) in der Holzklasse nicht bekamen und daher in die Connoisseurclass von United gesteckt wurden. Ein Traum, sage ich Dir! Champagner schon vorm Start und Essen vom allerfeinsten - ganz zu schweigen von den Liegesitzen.

Leider passiert einem so etwas viel zu selten :disappointed:.

Am Wochenende gab es verschiedene Provence-Reportagen im Fernsehen und ich bin schon wieder voller Fernweh. So ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, daß wir vielleicht diesen Sommer dort hinkommen. Mal sehen.

Habt Ihr auch noch einen "großen" Urlaub geplant?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1149701719000

Hallo,

so ein Upgrading beim Mietwagen hatte ich schon in den USA und sogar vor 2 Jahren auf "Malle", hat uns auch sehr gefreut. Auch im Flieger wurde mir dies gegönnt, ist aber auch schon 8 Jahre her. Die LH-Maschine nach Boston war in der Holzklasse überbucht und da hat man uns in die Businessclass gesteckt..war sehr angenehm kann ich nur sagen.

Ob Sonny sich mal meldet ?

Bei mir sind es immer noch 2 Monate bis wir losfahren, aber die gehen sehr schnell rum!

Lieben Gruß

Andrea

• piscator
    geschrieben 1150282480000

Hallo Andrea!

Sonny hat mir geschrieben, daß der Beitrag in Arbeit sei, sie aber viel Streß hat und es daher noch etwas dauern kann.

Bei uns zeichnet sich jetzt ab, daß es mit Südfrankreich wohl in diesem Sommer nicht klappt (mein lieber "Gatte" bekommt keinen Urlaub). Leider ;) müssen wir dann wohl im November nach Florida fliegen (mache ich ja sehr, sehr gerne, ist nur noch so schrecklich lange hin, dagegen sind Deine 2 Monate ja gar nichts). Aber egal, ich kann wenigstens endlich planen...!!!

Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1151519179000

ach mensch, hoffentlich schafft Sonny es mal, den Beitrag einzustellen

winzi

• Winzi
    geschrieben 1156440983000

Hallo Barbara,

bald ist es soweit, noch 2 Wochen und dann gehts los. Heute habe ich nochmal mit der Kette vom Hotel in Le Grau du Roi gemailt, weil ich noch auf die Schlussbestätigung warte. Kreditkarte heute belastet, Confirmation ging heute in die Post, wird also bald hier sein.

Gleich schaue ich noch mal, ob ich das Datum des Stadtfest in Le Grau du Roi finde. Soll im September sein, vielleicht haben wir ja Glück.

Schade, dass Sonny sich nicht mehr gemeldet hat.

Lieben Gruß

Andrea

• piscator
    geschrieben 1156460752000

Hallo Andrea!

Nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht! War das nicht erst kürzlich, daß Ihr Hotels etc. für den Urlaub im fernen September gesucht habt? Toll für Euch, daß es jetzt bald soweit ist! Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht "danach" (stimmt, ich hatte auch auf ein Feedback von Sonny gehofft... :disappointed:, also enttäusche Du mich bitte nicht!).

Unser Urlaub rückt auch näher - morgen in 10 Wochen fliegen wir nach Florida, und ich bin in der ganz heißen Vorbereitungsphase.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Barbara

• Winzi
    geschrieben 1156530578000

Hallo Barbara, hallo liebe Foristen,

mir fällt spontan noch eine Frage ein, da ich gerne Bier trinke: Gibt es in Frankreich überhaupt ein trinkbares Bier ? Frage mal doof nach, kenne in vielen Ecken dieser Erde gute Biere, aber bei Frankreich muss ich leider passen. Ich möchte auch nicht unbedingt sündhaft teures importiertes Bier bestellen bzw. kaufen.

Vielleicht kann mir jemand helfen :D

Lieben Gruß

Andrea

• piscator
    geschrieben 1156532764000

Hallo Andrea!

Da hast Du mich leider auf dem falschen Fuß erwischt - wir sind eher Weintrinker. Soweit ich weiß, trinken meine Brüder in Frankreich immer französisches Bier, ich muß die Sorte aber erst erfragen (kann ich gerne am Wochenende klären, dann telefonieren wir immer).

Ansonsten bekommt man wohl überall Heineken, und auch Warsteiner sieht man oft (aber Du suchst ja nach einheimischen Bieren).

Wie gesagt, ich frage mal nach!

Viele Grüße und weiterhin "schöne Vorfreude"!!!

Barbara

• Winzi
    geschrieben 1156595121000

Hallo Barbara,

wie gut, dass frau biertrinkende Brüder hat :D...

Gestern abend haben wir noch weiter über unseren Urlaubsstart gebrütet: wir werden jetzt schon am 5.9. starten und bei Kaiserslautern Freunde besuchen, am nächsten Tag über Saarbrücken bis Nancy fahren. Soll sehr schön sein, dann weiter nach Mulhouse (Männlein erinnerte sich auch an das Automuseum, wie im Elsass-Thread hier beschrieben) und dann gemütlich weiter über die Rue National bis zu unserem Ziel am Samstag. Ich denke, dass wir uns noch vor Avignon doch Lyon anschauen wollen. Kennst Du diese Stadt ? Empfehlenswert ? Weiß, dass dies eine auch bei deutschen Studenten sehr populäre Uni-Stadt ist. Die Autobahn sparen wir uns auf der Hinfahrt. Zurück geht es direkt über die Autopista, da wir dann nur 2 Tage für die Heimfahrt haben.

Ja, der Urlaub schwirrt ständig im meinem Kopf herum.

Schönes Wochenende und lieben Gruß

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!