Hallo Frankreichfreunde und Kenner,
also ich hätte da bezüglich eines Frankreichurlaubes ein paar Fragen
Es ist schon immer mal unser Traum gewesen in Südfrankreich einen Urlaub zu verbringen. Aber eines hat uns leider immer wieder davon abgehalten-und zwar-Ihr werdet es kaum erraten- Sprachkenntnisse- und zwar besser gesagt,- nicht vorhandene !
Uns würde mal interressieren ob sich hier vielleicht auch Leute die des Französischem nicht so sehr mächtig sind, rumtreiben und von Ihren Erfahrungen berichten können-wie ist es euch ergangen ? Englisch können wir aber. Gibt es diesbezüglich unterschiede was die Gegend betrifft; Cote d'Azur oder Languedoc-Roussillon. Ich stelle mir vor das die Cote d´Azur etwas "internationaler" ist und man da vielleicht mit Englisch etwas weiter kommt. Kann ja sein das es da Unterschiede gibt.
Als Reiseziel haben wir uns entweder die Gegend um Perpignan ausgesucht oder Bormes-les-Mimosas, Agay.
Und dann würden wir gerne auf einem Campingplatz/Feriendorf Urlaub machen, könnt Ihr da vielleicht etwas empfehlen, da findet man im Internet leider nicht so viel drüber, ich meine Bewertungen usw.
Ach ja und nun zum Schluss- die Reisezeit wäre im September, gibt es da was zu beachten, bezüglich der Gegend ?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Andreas