• Andreas 01
    geschrieben 1186086199000

Hallo Anita,

vielen Dank für Deine Antwort. Da hast Du uns schon echt weitergeholfen. Die Homepage kenne ich. Wir haben vor so ein Mobilhome oder Chalet zu mieten. Auch danke für den Tip mit den Fertiggerichten.

Falls mir noch ein paar Fragen einfallen dann maile ich Dich an.

Schöne Grüße

Andreas :D

• chorn0815
    geschrieben 1187871017000

Hallo Andreas,

war mit meinem Mann 2004 + 2006 in Südfrankreich und Monaco. Sind auch blauäugig ohne Französischkenntnisse hingeflogen.

Waren beim ersten Besuch in Nizza, St. Tropez, Cannes und Umgebung .

Unsere Erfahrung: Die Franzosen sprechen kaum Fremdsprachen, selbst in den Hotels kamen wir mit englisch manchmal nicht weiter.

Mein Mann brauchte vor Ort Hilfe, der Himmel schickte mir zu dieser Zeit eine Frau (Holländerin) vorbei, die auf französisch den Rettungswagen und die Polizei verständigte. Auf englisch keine Chance!

Selbst die Ärzte in den Krankenhäusern von St. Tropez und Nizza sprachen nur vereinzelte Worte auf englisch - absolut schwach!!!

Cannes ist zu empfehlen, da dort viele Engländer urlauben und die Franzosen dort der engl. Sprache mächtiger sind als im restlichen Südfrankreich.

In Monaco sahs schon wieder anders aus (ärztliche Hilfe mussten wir hier zum Glück nicht in Anspruch nehmen:-)), in Geschäften und Hotels haben wir uns gut verständigen können, an 2 Tagen wurden wir sogar, von einem Rezeptionsmitarbeiter des Hotels, in deutsch angesprochen!!

LG

Moni

• chorn0815
    geschrieben 1187883688000

Kann mich Anita nur anschließen, es gibt dort sehr gut sortierte Supermärkte. Kann Monoprix empfehlen, riesengroße Auswahl und schöne Qualität.

Von solch einem großen Warensortiment träumt man hier in Deutschland.

Moni

• Andreas 01
    geschrieben 1187897895000

Hallo Moni,

das sind ja tolle aussichten.. ;) , ..wir werden es erleben und hoffentlich auch überleben :D . Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruss Andreas

• chorn0815
    geschrieben 1187902180000

Hallo Andreas,

jetzt kommen die guten Nachrichten: MEIN MANN LEBT NOCH :D

Nein, ich wollte dich auf keinen Fall erschrecken.

Südfrankreich ist WUNDERSCHÖN! es wird euch sehr gefallen und trotz der traumatischen Ereignisse würden und werden wir wieder in die Region reisen. Und vielleicht auch von mal zu mal mit mehr Sprachkenntnissen ;)

LG

Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!