• Weltenbürger27
    geschrieben 1305127745000

Hallo Leute,

ich war vor kurzem wieder am Überlegen wo ich noch hinfahren könnte.... und da hab ich im Kurier einen Bericht über Island gelesen. War äußerst interessant weils ja landschaftlich genial ist.

Ich würde gerne in den Süden der Insel um mir zb. Gullfoss anzusehen. Da soll es ja ein Hochthermalgebiet mit großen Geysiren und Vulkanen geben. Ich würde mir das alles gerne in ca einer Woche ansehen.

Geflogen wird mit Lauda Air weil da komme ich direkt nach Keflavik vonwo aus ich die Tour starten werde. Der Rest ist noch offen also bitte um Tipps wie ich in der doch recht kurzen Zeit möglichst viel sehen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1305733423000

hat irgendwer noch Tipps für mich?!

• Agnete
    geschrieben 1306015643000

Island ist ein sehr schönes Land.

Keflavik ist nicht weit von Reykjavík, du kannst die Hauptstadt dann auch anschauen (30 oder 40 km, das ist nicht viel).

Ich hätte mich auf die Stadt nicht zu viel konzentriert, und wäre mehr wandern. Keflavik ist eine typische Hafenstadt, also alles, was interessant sein kann, ist dort. Das Hafengelände ist schon sehenswert, aber 2 Tage reichen dafür auf alle Fälle.

• Jupi.ch60
    geschrieben 1306100703000

Hallo

Wir waren vor einigen Jahren in Island und haben per Mietwagen die klassische Ringstrasse bereist, das ist wirklich zu empfehlen. Man sieht in einer Woche die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Und danach hat man Lust auf noch mehr Island...

Kauf Dir einen Reiseführer, da ist alles ganz genau beschrieben. Wir haben alle Unterkünfte vorab gebucht, was wirklich nötig war, da wir im Mai reisten und dann vieles noch geschlossen war. Plane am Schluss noch einen Besuch in der "blauen Lagune" ein. Ich würde dann ein Hotel in Reykjavik nehmen, da gibts auch viele gute Restaurants. Viel Spass!

• SwimmingPool
    geschrieben 1306151456000

@Weltenbürger27: ich möchte dich nichtbeunruhigen, aber letztens habe ich gelesen, dass ein Vulkan in Island wiederaktiv ist.

• Weltenbürger27
    geschrieben 1306242876000

@SwimmingPool sagte:

@Weltenbürger27: ich möchte dich nichtbeunruhigen, aber letztens habe ich gelesen, dass ein Vulkan in Island wiederaktiv ist.

also gerade das würde mich interessieren ;)

einen aktiven Vulkan mal zu erleben wäre echt cool und vl geht es sich ja noch aus, dass ich rechtzeitig hinkomme! Diese Bilder musst du dir mal vorstellen: schöner Sternenhimmel und am Horizont spuckts Feuer und Lava ... wär vl auch nicht so schlecht mit nem Mädel hinzufahren weils ja schön romantisch ist ;)

@Jupi: danke für den Tip mit der Ringstraße. Das hab ich mir mal aufgeschrieben und werde mir den neu gekauften Reiseführer mal zu Gemüte führen. Das mache ich eh immer aber wenn wer wirklich dort war, dann gibt es oft viele Dinge zu erzählen die nie in einem Reisführer stehen...

• tigullio
    geschrieben 1306328136000

Cool ich wusste nicht, dass diese Airline auch Island anfliegt! Da wollte ich schon immer hin...

Auch mich fasziniert das mit der Aschewolke, wobei ich dazu sagen muss, dass ich sie mir lieber anschaue, wenn ich schon gelandet bin.  ;)

Was meint ihr, sollte ich im Sommer hinfliegen?

• claudia9783
    geschrieben 1306511088000

Hi, wir sind im Juli 14 Tage in Island - Rundreise auf der Ringstraße mit einem Mietwagen. Unser Reisebüro informiert uns inzwischen über die Entwicklungen in Island und momentan sieht es ganz gut aus, aber bei den Vulkanen weiß man ja nie...

Ich glaube, spontan würde ich nicht nach Island fahren.

Wir haben Ende März gebucht und viele unserer ausgesuchten Unterkünfte an der Ringstraße waren bereits ausgebucht, so dass wir oftmals auf teurere Kategorien upgraden mussten und auch da war vieles schon weg.

Island ist inzwischen sehr "in", also sollte man sich um die Schlafstätten vorher kümmern. Auch die Mietwagen werden jeden Tag teurer.

Hier findest du eine Übersicht: http://www.tui-wolters.de/islandunterkuenfte.html

• tigullio
    geschrieben 1306617095000

Vielen Dank für den Tipp und für den Link! 

Immerhin hätte zumindest der Flug einen angemessen Preis!

Ich werde mir einmal den Link anschauen und mir das durch den Kopf gehen lassen. Wobei es jetzt nicht das erste Mal wäre, dass ich es mit einem (mehr oder weniger) Spontanurlaub versuche. :)

• Weltenbürger27
    geschrieben 1306842119000

@claudia9783 sagte:

Hi, wir sind im Juli 14 Tage in Island - Rundreise auf der Ringstraße mit einem Mietwagen. Unser Reisebüro informiert uns inzwischen über die Entwicklungen in Island und momentan sieht es ganz gut aus, aber bei den Vulkanen weiß man ja nie...

Ich glaube, spontan würde ich nicht nach Island fahren.

Wir haben Ende März gebucht und viele unserer ausgesuchten Unterkünfte an der Ringstraße waren bereits ausgebucht, so dass wir oftmals auf teurere Kategorien upgraden mussten und auch da war vieles schon weg.

Island ist inzwischen sehr "in", also sollte man sich um die Schlafstätten vorher kümmern. Auch die Mietwagen werden jeden Tag teurer.

Hier findest du eine Übersicht: http://www.tui-wolters.de/islandunterkuenfte.html

ja, das hab ich jetzt auch auf die harte Tour herausfinden müssen :( werd wohl erst später fahren bzw die Reise auf nächstes Jahr verschieben denn ich schätze mal im Winter ist es dort nicht so "gemütlich" ;)

danke jedenfalls für den link!

hier ist auch noch etwas interessantes für dich: Islandflüge der Lauda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!