Guten morgen,
also laut Karte im Reisekatalog liegt er ganz in der Nähe von Gruissan.
Haben jetzt gestern die Ferienwohnung in Gruissan gebucht. Jetzt hoffe ich auf einen schönen Urlaub in einer noch schöneren Gegend.
Liebe Grüße Sandra
Guten morgen,
also laut Karte im Reisekatalog liegt er ganz in der Nähe von Gruissan.
Haben jetzt gestern die Ferienwohnung in Gruissan gebucht. Jetzt hoffe ich auf einen schönen Urlaub in einer noch schöneren Gegend.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra!
Super, das freut mich für Euch. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, und wenn Du noch Tipps zu Ausflügen haben möchtest, melde Dich gerne nochmal!
LG
Barbara
Hallo Barbara,
danke schön. Ich freu mich schon richtig.
Wenn Du ein paar Ausflugstipps hättest, wäre das schön. Was kannst Du uns denn empfehlen ?
Gruß Sandra
Hallo,
und die Winzi liest wieder fleissig mit.
Sandra: Mein Mann und ich fahren auch Anfang September nach Languedoc-Rousillon. Wir haben jeweils für eine Woche ein Studio in Le Grau du Roi und in St. Marie-Plage (bei Perpignan).
Ich war mal als Teenager vor 25 Jahren in der Gegend und es hat mir damals supergut gefallen und dort gibt es wirklich diese sehr breiten und endlos langen Strände sowie sehr nette Ortschaften, teilweise noch mit den dicken mittelalterlichen Stadtmauern wie Aigues Mortes. Freu Dich auf den Urlaub und September ist echt eine super Reisezeit.
Winzi
Hallo Andrea (Winzi)!
Ist ja schon gar nicht mehr lange bis zu Eurem Urlaub, nicht?
Und - steigt die Vorfreude schon? Mein Bruder und meine Schwägerin sind im Moment an der Cote d´Azur, und es kommen ständig begeisterte Meldungen, die mich ganz neidisch machen...
Aber - noch 109 Tage bis Florida!!!
Viele Grüße, bis dann!
Barbara
Hallo,
wir waren ja im Mai für eine Woche in Südfrankreich und ich als Heuschnupfengeplagte hatte leider ziemliche Probleme mit dem Mistral, weil da unten ja auch alles praktisch blüht wie Unkraut.
Des einen Freud, des anderen Leid
An zwei Tagen war der Wind wirklich unangenehm stark, aber ich hab gottseidank recht wirksame Medikamente (obwohl ich die doppelte Dosis einnehmen mußte).
Trotzdem könnte ich auf der Stelle wieder da runterfahren. Der Languedoc und die Provence sind einfach wunderschön.
Einen schönen Abend
wünscht Sambal
Hallo Sambal,
das war ja nicht so schön für Dich. Hoffe, Ihr hattet ansonsten einen schönen Urlaub.
Ich freu mich schon richtig auf unseren Urlaub. Vorallem wenn man immer wieder hört, wie schön es dort ist.
Wir hatten eigentlich vor nach Cattolica (neben Rimini) zu fahren. Als ich dann aber ständig nur eher negatives gehört habe, z.B. das der Strand total überlaufen ist, haben wir umgebucht. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung.
Seit Ihr mit dem Auto angereist?
LG Sandra
Hallo Sandra,
keine Sorge, der Urlaub war sonst sehr schön
Wir sind aber nicht mit dem Auto angereist, für eine Woche hätte sich das nicht wirklich gelohnt. Wir sind ganz billig mit Ryanair runtergeflogen, und zwar nach Nîmes, und dort haben wir uns einen Wagen gemietet.
In diesem Thread hab ich ein bißchen mehr von unserer Reise erzählt
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum+Europa-tid_21337-ch_fo-iffDefaultMatching_0-weiter_2.html
Am Teutonengrill bei Rimini möchte ich auch nicht unbedingt Urlaub machen. Da gibt es schönere Strände in Italien, z.B. die von Sardinien sind traumhaft schön. Leider ist Sardinien ein recht teures Pflaster, aber Achtung, auch Südfrankreich ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen...
Viele Grüße,
Sambal
Hallo Sambal,
und ab wo seid Ihr geflogen ? Wir hatten jetzt eigentlich vor, mit dem Auto zu fahren, da wir an Flügen nicht so richtig was gefunden haben.
LG Sandra
Hallo Sandra,
da wir in Belgien leben, sind wir von Charleroi geflogen, offiziell heißt der Flughafen "Brüssel-Süd", was aber ein Witz ist, denn der liegt an der französischen Grenze.
Wenn Ihr aber länger als eine Woche nach Südfrankreich wollt, ist es schon praktischer, mit dem eigenen Wagen zu fahren... trotz Péage... die Kosten für einen Mietwagen läppern sich auch, erst recht, wenn man den über Ryanair bucht
Wo wohnst Du denn, daß Ihr keinen Flug gefunden habt?
LG
Sambal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!