• urlaubsmama
    geschrieben 1487673716441

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir, das sind die Eltern und 4 Teenager-Jungs, fliegen in den Osterferien nach Lissabon. Ich bin gerade in der Planungsphase. Da wir immer 4 Kids im Nacken haben, möchte ich diesen Urlaub relativ stressfrei gestalten. Was wir in Städten immer gerne machen und den Jungs auch gefällt, sind diese Hop on, Hop off-Touren. Ich habe gelesen, dass man ein Ticket für 48 Stunden nutzen kann. Wir kommen am Dienstag (11.4) an und dann würde ich gerne gleich Mittwoch und Donnerstag diese Tour machen. Dann habe ich geplant (ich weiß zwar nicht ob es klug ist) für 3 Tage die Lissabon Card zu kaufen - das wäre dann von Freitag bis Sonntag. Am Montag möchte ich dann mit dem Zug nach Estoril fahren. Unser Hotel liegt übrigens in der Rua Alexandre Herculano. Ich finde die Lissabon Card für uns insofern gut, weil wir einfach überall einsteigen und fahren können - aber ob es sich rechnet? Und was muss man sich unbedingt in Lissabon ansehen? Außerdem möchten wir auch noch gerne ans andere Tejo-Ufer und zur Statue rauf. Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. LG Isabella

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1487680713533 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Isabella,

4 Jungs im Gepäck - Respekt, Respekt :thumbsup::smirk:.

Schau doch bitte mal in diesen thread und auch dort in die verschiedenen links. Da findest du schon mal gute Info und Tipps. Ob sich die LissabonCard für eure Zwecke lohnt, müsstest du mal ausrechnen. Falls ihr Museumsgänger seid, dann vielleicht. Eine Tageskarte für die Öffis, einschl. Aufzüge kostet 6,15 € und diese ist 24 Std. gültig ab dem 1. abstempeln. Hier klick findest du gute Info zur Benutzung der Öffis.

Unser Hotel war übrigens ganz in der Nähe deiner Adresse, und wir sind auch oft runter in die Stadt gelaufen. Für uns war das Tagesticket voll ausreichend, da wir damit ja auch die Aufzüge und Straßenbahnen benutzen konnten. Wir hatten jeweils die 7 CollinasCard gute Info dazu hier

Bei weiteren Fragen kannst du dich hier gerne wieder melden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • urlaubsmama
    geschrieben 1487893912150

Hallo reiselilly,

herzlichen Dank für deine Infos. Ich denke die Tageskarte für die Öffis wird es werden. Ein Museum oder vielleicht zwei, aber mehr sehen wir uns auch nicht an. Die Jungs interessiert das momentan auch nicht so besonders. Wie gesagt einmal Estoril muss sein. Dann habe ich auch noch gelesen, dass es zum westlichsten Punkt Europas (sieht sehr toll aus mit den Klippen!!) auch nur 40 km von Lissabon zu fahren sind. Weißt du, ob man da auch mit der Bahn hinkommt?? Dann noch zur Ankunft und Abflug: ich würde gerne den Aerobus nehmen, da sieht man dann auch schon etwas von der Stadt. Kann man ja auch übers Internet buchen. Wenn ich 2x ein 24 Stunden Ticket kaufe, kann ich dann ein Ticket für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und eine Woche später das andere Ticket nehmen? Ach ja noch etwas: gibt es über die Brücke des 25. April auch einen Fußgängerweg? Danke!!!! LG Isabella

• Ponta Delgada
    geschrieben 1487927392751

Bis Estoril kommst du bequem mit dem Zug, der dort endet. Zum Cabo da Roca geht`s nur mit dem Pkw.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • reiselilly
    geschrieben 1487940744221

Hallo Isabell,

wir hatten auch den Flughafenbus genommen, und das Rückfahrticket direkt mitgebucht. So weit ich weiss, kann man dann mit dem Ticket 24 Std. die Öffis, auch den SantaJusta-Aufzug benutzen, nur die Metro nicht. Die Tickets kannst du vorab online hier buchen. Außerdem bekommst du dort noch 10 % Nachlass für die Hop/on/off-Busse. in diesem älteren thread bekommst du auch noch gute Info.

So weit ich weiss, ist die Brücke nicht für Fußgänger. Es gibt wohl eine Busverbindung, die über diese Brücke führt. Am Tejo gibt es kleine Fähren, mit denen du auf die andere Seite fahren kannst. Hier die Info-Seite.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • urlaubsmama
    geschrieben 1487949084484

Hallo reiselilly,

danke nochmals für deine Tipps. Ich glaube, dass ich jetzt alle Infos habe, die ich brauche. Ich habe auch einen Bus gefunden, der von Cascais zum Cabo da Roca fährt - perfekt!!

• reiselilly
    geschrieben 1488111066926

Hallo Isabell,

dann wünsche ich euch heute schon viel Spaß in dieser tollen Stadt. Nach eurer Rückkehr darfst du hier gerne berichten wie es euch gefallen hat, und natürlich darfst du auch gerne eine Hotelbewertung und ganz viele Reisetipps schreiben :smirk:

LG

reiselilly

• urlaubsmama
    geschrieben 1488709955383 , zuletzt editiert von urlaubsmama

Hallo reiselilly,

ich habe da noch einmal eine Frage:

weißt du bis zu welchem Alter man Kinder-Karten kaufen kann? Ich wollte gerade die Karten für dem Aerobus (hin und retour) online bestellen. Da gibt man dann auch an, wie viele Kinder und Erwachsene. Es steht bei den Kindern kein Alter dabei. Meine sind 12, 13, 15 und 17. Ich würde ja 3 Karten für Erwachsene und 3 Karten (meistens ist es ja bis 15) für Kinder bestellen. Irgendwie finde ich dazu keine Angabe auf der Aerobus-Seite.

Danke!

• reiselilly
    geschrieben 1488718453082

Hallo Isabell,

ich habe auch nur diese info gefunden. Bei der LisboaCard gilt das Alter für Kindertickets von 5-11 jahren.

LG

reiselilly

• urlaubsmama
    geschrieben 1488732484061 , zuletzt editiert von urlaubsmama

Super danke, jetzt habe ich es gesehen 4-10 ist es beim Aerobus und bei der Lissabon Card ist es von 4 - 15 Jahre, weswegen ich jetzt doch erwäge, diese zu kaufen. Da kann ich 3 Kinderkarten (d.s. 6 Euro am Tag) und 3 Erwachsenenkarten nehmen und relativ sorglos herumfahren. Wir gehen zwar gerne und viel zu Fuß, aber sind auch die, die dann abends noch mal schnell dahin und dorthin müssen und da möchte ich dann einfach einsteigen und mich nicht mit Ticketautomaten beschäftigen.

LG Isabella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!