• irene27
    geschrieben 1101760193000

Hallo,

hatte erst ein anderes Reiseziel eingeplant und lande jetzt auf Madeira.

Werde im Riu Palace wohnen und habe nur Frühstück gebucht (ist das erste Mal,ansonsten hab ich immer nur HP gebucht). Ich würde nun gern von Euch wissen, wer kann Tipps zu Restaurants, Kneipen oder sonst. geben und vor  allem... spricht man in den Lokalen deutsch oder nur portugisiesch-spanisch oder englisch????  Würde mich über Tipps riesig freuen.

Viele Grüße

Irene

• Kringel
    geschrieben 1101801380000

Hallo!

Ich war zwar 2002 auf Madeira, habe aber direkt in Funchal gewohnt. Dein Hotel ist etwas außerhalb, glaube ich. In Funchal jedenfalls mußt du nicht verhungern und man spricht in den Restaurants immer englisch, teilweise wurden wir auch auf deutsch angesprochen. Probier ruhig mal die madeirensische Küche aus, richte dich aber auf teils recht gesalzene Preise ein...

• irene27
    geschrieben 1102024708000

Hallo Johannes,

danke für die Antwort.

Aber eine Frage hätte ich noch, wie hoch ca.liegen

bei Dir die "gesalzenen Preise"?

Sind die Preise allgemein hoch?

Hat Euch was besonders gut gefallen, was man

besichtigen sollte?

Freu mich auf Deine Antwort.

Grüße

Irene

• Kringel
    geschrieben 1102058894000

Also, als "gesalzen" habe ich die Preise deshalb bezeichnet, weil man teilweise für ein nicht besonders üppiges Abendessen so um die 30 bis 40 Euronen (für zwei Personen) anlegen muß. Das klingt zwar nicht nach viel, aber da die Portionen meist nicht wirklich satt machen... Das gilt allerdings nur für Funchal, wo ich gewohnt habe, d.h. zu anderen Orten kann ich nichts sagen.

Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist eine Levadawanderung. Selbst wenn das Wetter schlecht ist, ist die üppige Vegetation ein Genuß. Macht ansonsten ruhig mal eine organisierte Inselrundfahrt, denn auf Madeira sind die Straßen z.T. sehr eng und vor allem steil, so daß man graue Haare kriegen kann, wenn man mit einem Mietwagen herumfährt. Bei so einer Inselrundfahrt werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgeklappert und dann könnt ihr euch hinterher überlegen, wo ihr gern nochmal in Ruhe hinfahren würdet. Sehr schön sind auch die botanischen Gärten - Madeira ist nunmal die Blumeninsel!

• irene27
    geschrieben 1102187688000

Danke Johannes,

für deine prompte Antwort!!

Na, dann lass ich mich mal überraschen, mit den Preisen

und ebenfalls mit der Insel überhaupt. Ich hab da ne Seite

gefunden da steht viel Informatives über Madeira drin. Sogar

ein Blumen- und Fischkalender, echt toll.

Also ich glaub der Urlaub wird schon nett, ist eben mal was

anderes wie nur am Strand rumliegen, das mach ich dann im

Spätsommer.

Also Danke nochmal.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand irgendwelche Tipps.

Viele Grüße

Irene

• guest
    geschrieben 1105281313000

Hallo Irene,

sicherlich habe ich Deinen Bericht zu spät gelesen bzw. Du bist sicherlich wieder aus dem Urlaub zurück.

Zu Deiner Frage: Wenn man nicht gerade an der Hafenpromenade Essen geht, so ist Madeira noch sehr erschwinglich; etwa zwei oder 3 Straßen vom Hafen aufwärts gehen und links halten: dort gibts zahlreiche kleinere Restaurants mit sehr zivilen Preisen und hervorragender Küche.

Ein paar Fotos zu Funchal findest Du hier **********.mediencenter24.de/urlaub/Madeira/index.html

Schreib`mal nach Deinem Urlaub, wie es Euch gefallen hat...

Gruß

Websurfer23

• irene27
    geschrieben 1105562109000

Hallo Websurfer23,

also ich fliege erst im April. Ich buch meistens relativ früh!!

Danke für Deinen Tip, bzgl. der Restaurants. Wir werden bestimmt

durch die hinteren Gassen schlendern und dann was passendes finden.

Das mit Deinem Link war nett gemeint, aber ich denke Du hattest wohl grad kurz vergessen, dass wir hier in diesen Foren keine "Schleichwerbung" machen dürfen. (Find ich auch OK).

Aber ich habe auch schon eine tolle Seite über Madeira gefunden, auf der ich regelmäßig Gast bin. Und auf der ich jetzt auch noch mit einem "weinenden" Auge feststellen mußte, dass wir das angeblich so schöne Blumenfest gerade verpassen werden. Na ja. Ich freu mich jetzt schon auf Madeira und freue mich ebenso immer über Antworten, Tipps und den bereits neu eingestellten Beiträgen der anderen Leser.

Und natürlich werde ich (wie immer) nach meinem Urlaub das Hotel bewerten.

Also vielen Dank nochmal,

Irene

• Kranich-Fan
    geschrieben 1105646361000

Hallo,

da auf Madeira viele Engländer Urlaub machen, sind die Preise (und auch der Geschmack der Speisen) dort angepasst.(Überall wo viele Engländer sind, ist es in Restaurants recht teuer.)

Das Riu habe ich mir mal angeschaut, direkt am Meer, sehr schöne Lage. Im Hotel selbst sind sehr viele Deutsche und sah typisch RIU Palace sehr gediegen und schön aus.

Viel Spaß auf Madeira

• Blues
    geschrieben 1106171394000

Hallo Irene - Madeira im April ist immer gut. In der Altstadt von Funchal findest Du -auch ziemlich nahe bei der Talstation derSeilbahn gelegen - Restaurants wie das Tapassol (sehr gut, aber nicht ganz billig) und das O Regional (sieht zwar recht kühl aus, aber ebenfalls sehr gut).. und für mich das Non-plus-ultra, das "Restaurante Embaixador Madeirense"... ein kleineres Lokal in der Altstadt mit einigen Tischen, und man sieht direkt in die Küche, der Wirt (..erwarte nicht, dass er rasiert und im Anzug erscheint) schätzt Kunden, die sein Lokal und Funchal mögen - auch wenn er es nicht so direkt und aufdringlich zeigt. Und gleich um die Ecke hats noch zwei, drei Lokale, die ich leider mangels Zeit nicht mehr besuchen konnte. Verhungern musst Du in Funchal nicht - gesprochen wird in den meisten Fällen Englisch. Deutsch eher selten, aber man versteht sich so oder so... und für eine Rundreise ist ein Mietwagen sicherlich nicht das schlechteste. Gar soo eng sind die Strassen nicht.... aber vielleicht sind wir Schweizer uns an Kurven- und Bergstrecken gewohnt. Viel Spass....

• irene27
    geschrieben 1107628120000

@Kranich-Fan

@romano,

vielen Dank für Eure Antworten. Also ich freu mich jetzt schon irgendwie auf den Urlaub. Einen Mietwagen haben wir mitgebucht, da ich jetzt schon von einigen gelesen habe, dass es beim RIU so steil sein soll und auch alles etwas weiter weg (obwohl mir Bewegung gut tun würde :sunglasses: )

Aber ich denke wir werden auf Madeira eh viel laufen. Ich hab nur gutes von Madeira gehört, ich mein Landschaftlich, bzw. der Blumen wegen. Heißt ja auch die Blumeninsel. Also verhungern werd ich nicht :) .

Also, vielen Dank an alle und falls mir noch jemand was wichtiges, interessantes oder lebensnotwendiges mitteilen möchte, freu ich mich natürlich riesig.

Grüße von

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!