• Kringel
    geschrieben 1107865136000

Bei der Reise nach Madeira eine gute Regenjacke, wasserdichte Wanderschuhe und einen Regenschirm nicht vergessen!

Und wenn es regnet: Nicht ärgern - das kann nach einer Stunde schon wieder ganz anders aussehen!

Wenn ihr gern Fotos macht: Nehmt auf jeden Fall ein Makro-Objektiv mit. Bei den vielen Pflanzen und Blüten kann man damit die herrlichsten Motive knipsen.

• weltenbummler karl-heinz
    geschrieben 1107956658000

Hallo Irene,

wir haben im Jahre 2001 die Insel Madeira mit einem Motorrad unsicher gemacht. Einmal im Leben wollte ich genug an Kurven haben, denn die hohe Anzahl an Kurven gibt es nur dort - das längste Stück geradeaus ist die Flughafen-Landebahn. Wir haben vor unserer Reise zwar viel über Madeira gelesen aber dass die Strassen so steil sind dass man beim Bremsen auf dem Motorrad fast über den Lenker fliegt, erfuhr ich erst dort. Das steilst Stück hatte sage und schreibe 33%. Um die Insel zu erkunden braucht man auf jeden Fall ein Fahrzeug, denn auf die Busse ist kein Verlass. Solltest Du noch mehr Interesse haben so empfehle ich Dir meinen Bericht zu lesen unter:  http://pervan.de/reiseberichte/reise.asp?i=419   oder auf meiner Homepage.

Viele Grüße,  Karl-Heinz     :benetton:

I love Moped
  • irene27
    geschrieben 1108309628000

Hallo zusammen,

@ Johannes

danke für die Tipps, Jacke und Schirm hab ich und das mit den Wanderschuhen, da bin ich grad noch dran. Aber das mit dem Makro ist ne super Idee von Dir. Ich wollt nur die "kleine Kamera" mitnehmen, aber Du hast recht wenn mann Pflanzen etc. knipsen will ist es mit einem Makro oder Tele schon besser. Ich denk immer nur ans Tragen, die große Kamera mit weiteren Objektiven  ist immer "Ballast". Aber nachher würd ich mich ärgern, ich kenn mich!

@ Karl-Heinz

danke auch für Deinen Bericht. Also ich hab mir Deinen Reisebericht angeschaut, sehr schön. Wenn ich mir die Bilder anschaue, speziell mit den Strassen, dann hoffe ich, dass es für meinen Freund kein Horrorurlaub wird, und zwar weil ich vor so engen Straßen Panik schiebe. Da ist ein Bild mit Deiner Frau und der Straße im Hintergrund, ich glaub, da passen nicht mal mehr zwei Fußgänger nebeneinader. OH Gott. Dass die Straßen sooo eng sind hab ich mir eigentlich nicht so vorgestellt. Aber ich sollt mich nicht vorher schon so verrrückt machen. Schließlich sind schon tausend andere Leute da durchgefahren.

Ich freu mich dennoch und danke Euch nochmals recht herzlich.

Viele Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!