Hallo zusammen,
@ Johannes
danke für die Tipps, Jacke und Schirm hab ich und das mit den Wanderschuhen, da bin ich grad noch dran. Aber das mit dem Makro ist ne super Idee von Dir. Ich wollt nur die "kleine Kamera" mitnehmen, aber Du hast recht wenn mann Pflanzen etc. knipsen will ist es mit einem Makro oder Tele schon besser. Ich denk immer nur ans Tragen, die große Kamera mit weiteren Objektiven ist immer "Ballast". Aber nachher würd ich mich ärgern, ich kenn mich!
@ Karl-Heinz
danke auch für Deinen Bericht. Also ich hab mir Deinen Reisebericht angeschaut, sehr schön. Wenn ich mir die Bilder anschaue, speziell mit den Strassen, dann hoffe ich, dass es für meinen Freund kein Horrorurlaub wird, und zwar weil ich vor so engen Straßen Panik schiebe. Da ist ein Bild mit Deiner Frau und der Straße im Hintergrund, ich glaub, da passen nicht mal mehr zwei Fußgänger nebeneinader. OH Gott. Dass die Straßen sooo eng sind hab ich mir eigentlich nicht so vorgestellt. Aber ich sollt mich nicht vorher schon so verrrückt machen. Schließlich sind schon tausend andere Leute da durchgefahren.
Ich freu mich dennoch und danke Euch nochmals recht herzlich.
Viele Grüße
Irene