• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1487165465772 , zuletzt editiert von wauzih

Hi Elke,

also die Lage ist für den Bereich um die Estrada Monumental ganz in Ordnung, die Appartements selbst kenne ich nicht, nur an die kleine Bar nebenan hab ich 'ne nicht so ganz gute Erinnerung-

nicht wegen der Qualität oder Feundlichkeit, das war alles okay, nur Poncha & Guinness sind nicht so 'ne optimale Mischung *oink*

Berücksichtigen sollte man bei der Lage, daß das Gelände auch hier ziemlich flott ansteigt, grottensteil ist es hier allerdings nicht,

doch die Straße dürfte dort schon so auf etwa 80 m Höhe liegen. Wenn man gut zu Fuss ist, sollte das kein Problem sein, nur so als Hinweis, auch vom Meer bis zur Estrada Monumental sind's schon so etwa 50 Höhenmeter.

Sofern man sich selbst den Kühlschrank füllen möchte, braucht man von dort etwas Zeit. Die führenden Supermarktkette sind Pingo Doce *klick*und Continente/Modelo *klack* . Bei beiden findet man in der Regel eine Backtheke, die von den Brotsorten her durchaus auch mitteleuropäischen Vorstellungen entsprechen.

Einen Bäcker mit "deutschem" Brot findet man im Shoppingcenter Centromar *Klick* weiter unten, die "Padaria Bruno" (einfach mal gockeln) führt auch Mehrkornbrote usw., wobei der gute Bruno sein Handwerk in Köln und Düsseldorf gelernt hat.

*tschaui*

's wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • omali
    geschrieben 1487281177579 , zuletzt editiert von omali

Wie von wauzih gewohnt, ganz tolle Beschreibung!

Kleine Ergänzung noch meinerseits bezüglich "Padaria Bruno".

Es lohnt sich wirklich, dort einzukehren oder eben nur einzukaufen.

Inzwischen ist er nicht mehr "weiter unten", sondern eine Etage höher, direkt dem Supermarkt gegenüber.

• elke3
    geschrieben 1487320162074

Vielen Dank für die tollen Tipps. Die Steigungen finde ich nicht so schlimm. Ich war jetzt während einer Kreuzfahrt in Funchal und konnte mir einen ersten Eindruck verschaffen. Außerdem bin ich es gewohnt, denn ich lebe auf Gran Canaria. Den Bäcker werde ich sicherlich aufsuchen und die Bar natürlich auch.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!