Beiträge hier eingefügt !
@kulant sagte:
Hallo Leute,
wir (zwei Erwachsene) wollen im Juni 09 zum ersten Mal nach Madeira. Also ist ja klar, dass wir uns erstmal bei HC über die tolle Insel und die Hotels schlau machen wollten.
Tja, aber leider haben wir das Gefühl, dass es für Madeira keine Experten gibt. Warum nur? Kann mir das jemand erklären. Gibt es denn wirklich so wenig Leute, die diese wunderschöne Insel besuchen?
Wir waren auf der Suche noch einem mind. 4* Hotel welches von der Lage her alles offen läßt (Ausflüge, Feizeit- bzw. Sportangebot, ÜF od. HP, DZ oder App., Parkplatz für Mietwagen, Resturants in der Umgebung, etc...).
Nach langer Sucherei haben wir uns jetzt für das Hotel Pestana Miramar in Funchal und das Golden Residence entschieden. Kann uns jemand mit seiner Erfahrung bei der Hotelwahl vielleicht helfen?
Gibt es irgendwo vielleicht doch noch ein paar Leute die uns Tipps hinsichtlich Mietwagen, Hotelwahl, Restaurants, Wandertouren, Sehenswürdigkeiten.... etc. geben können?
Vielen Dank.
Evelin
@Mausebaer sagte:
Hallo kulant,
ich hab Deinen Thread erstmal ins richtige Länderforum verschoben
Schau doch mal >>> hier <<< rein, da findest Du schon so einige Informationen zu Madeira und wenn Du mal >>> hier <<< klickst, da findest Du die Reisetipps
@Miss_C sagte:
Einen Zielexperten für Madeira habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich finde sowieso hier kaum noch was...
Zum Hotel: Die Pestana-Hotels sind sicher nicht schlecht, hatten wir auch in der engeren Wahl, uns dann aber für ein zentral gelegenes Hotel entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Es war zwar etwas teurer, liegt dafür aber nicht in der reinen Hotelzone von Funchal, sondern am Rande der Altstadt. Näheres könnt ihr meiner Bewertung über dieses Hotel entnehmen.
Ansonsten gibt es hier 14 Seiten Reisetipps zu Madeira. Da deine Fragen zur Zeit noch sehr "allgemein" sind, würde ich erst einmal die Lektüre eines guten Reiseführers empfehlen und danach ggflls. konkrete Fragen stellen.
Gruß Conny
PS: Übrigens - ihr habt Glück. An jedem Samstag im Juni findet im Hafen ein großes Feuerwerk statt, mit dem sich verschiedene Nationen um die Austragung des Silvesterfeuerwerks bewerben. Ein tolles Erlebnis...