• rumsstein
    geschrieben 1386533332000

Naja, das Radisson liegt direkt in der Golden Bay. Ich habe es halt schon - hauptsächlich von Deutschen und Briten - gehört, dass die diese Bucht halt auch Ramla Bay nennen, was gerne Verwirrung stiftet. Gott sei Dank gibt es nicht allzu viele "Ramlas", sonst hätte Malta noch ein paar Pacevilles mehr ;)   Nichts dagegen - aber ein Diskodorf reicht für die kleine Insel...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • crystina
    geschrieben 1387751323000

@holidaymaker137

Hier die Lage der einzigen Ramla Bay auf Malta bzw. des dortigen Hotels, Mellieha steht zwar in der Adresse doch ist es einige km entfernt. 

Zur nächsten Bushaltestelle Batterija, il-Marfa ist es von dort etwa 650m (beim Kreisverkehr an der Hauptstraße nach Cirkewwa) siehe hier

Habe eine hilfreiche Suchmaske betreffend Bus gefunden - brauchst nur noch die entsprechenden Daten eingeben:

http://www.arriva.com.mt/searchresults

Viel Spass auf de Insel (war selbst schon 21x dort)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Maighdeann
    geschrieben 1388414341000

Sorry, aber wenn man schon 21 mal auf der Insel war, kann man da nicht mit handfesteren Infos aufwarten als mit Links von Google Maps?  ;)  

Die Links einmal aussen vor, aber mit dem Link von Arriva kann jemand, der noch nicht so recht mit dem Bussystem vertraut ist wenig anfangen. 

Will heissen, die Suchmaske sagt noch nichts aus wo genau sich die Haltestelle befindet und die Umsteigemöglichkeiten sind für einen Nichtkenner der "Szene" wenig hilfreich. Ich spreche da aus Erfahrung, denn als Arriva eingeführt wurde, hatten wir damit so unsere Probleme, da es nicht immer wie in Deutschland so schöne übersichtliche Bushäuschen incl Beschilderung gibt und wenn man kein Malti versteht und die Orte ebenso wenig, hat mans doppelt schwer beim geplanten Stop den Bus zu verlassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Mittlerweilen geht es aber. ;) Mir liegt fern was das maltesische Bussystem anbetrifft Unsicherheit zu verbreiten. Nur wenn man kein Insider ist, sollte man lieber im Hotel nachfragen um diverse Irrfahrten zu vermeiden, obwohl diese unter Umständen auch in ganz reizvolle Regionen führen können. 

Wir hoffen doch dass uns holidaymaker137 berichtet.  ;)

Alba gu bràth!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!