• TheCrow
    geschrieben 1496515092844 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hey Leute,

dieses Jahr würde ich gerne nach Malta fliegen und dort meiner Partnerin einen Heiratsantrag machen.

Könnt Ihr mir sagen, welche Stelle dort besonders geeignet für solch einen Anlass ist?

Gozo fahren wir auf jeden Fall besuchen, Das soll ja ruhig und idyllisch sein. Gibt es da ein Fleckchen, wo man das machen könnte?

Vielen Dank!

"it cant rain all the time"
  • Maighdeann
    geschrieben 1496742319845

Ich würde die Höhle der Kalypso auf Gozo wählen. Der Legende nach ist die Höhle der Ort, wo die schöne Nymphe Kalypso Odysseus als „Gefangenen der Liebe” für sieben Jahre fest hielt.

Dort gibts auch eine Aussichtsfläche mit wunderbarem Blick auf die Ramla Bay, einen tollen Sandstrand. :wink:

Alba gu bràth!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TheCrow
    geschrieben 1496857989684

Absolut genial! Vielen vielen Dank!!!!!

• rumsstein
    geschrieben 1496940374349 , zuletzt editiert von rumsstein

Eine Alternative wäre oben auf dem Santa Marija Tower auf Comino. Unter der Woche (der Tower öffnet normalerweise Mi und am WE) seid ihr da oft mutterseelenalleine. Aufstieg über Leitern, also mit einem Hauch von Abenteuer. Aber oben liegt ihr dann die ganze Welt zu Füßen. (Naja, zumindest das maltesische Archipel.:smirk:). Der Ausblick ist aber wirklich atemberaubend.

Soweit ich weiß, ist die Calypso-Höhle seit 2011 gesperrt (Einsturzgefahr). Sollte sie nicht mehr gesperrt sein, ist sie aber höchstwahrscheinlich überlaufen, zumindest aber das Felsplateau über der Höhle.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • TheCrow
    geschrieben 1496945593194

Ok das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich versuche dann noch etwas im Hotel selbst klar zu machen, aber den Antrag würde ich dann außerhalb machen. Vielen Dank für die beiden Tipps, ich denke eins der beiden wird es

• rumsstein
    geschrieben 1497020917493 , zuletzt editiert von rumsstein

Darf ich dich fragen, von welchem Hotel aus du dein weichenstellendes Unterfangen starten willst? Nur so aus Interesse.

Edit: Ich habe gerade erst im Malta - wann und wo Thread gelesen, dass das schon diskutiert wurde. Auch ich kann das Comino Hotel sehr empfehlen, wenn man den Luxus des Kempinski nicht braucht. Aber Lage und Atmosphäre sind einzigartig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • TheCrow
    geschrieben 1497112654995

Ja ich werde jetzt wohl das Comino buchen für die 7 Tage. Ich versuche dann mal auch mit dem Hotel selbst etwas zu organisieren für den Antrag. Heute oder Morgen möchte ich buchen...ich suche nur derzeit noch einen Anbieter, der mich nicht erst um 15 Uhr dahin fliegt, wo ja dann der Tag schon erledigt ist. Bin grad dabei zu vergleichen.....was ein Chaos :wink:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TheCrow
    geschrieben 1497116930682 , zuletzt editiert von TheCrow

Dank Dir Rolf!

Also ich habe jetzt etwas gefunden. Gehe ich richtig davon aus, daß solche Fahrten dann bei der Option "inkl. Transfer" komplett inbegriffen sind?

Ich hab jetzt über schauinslandreisen einer der wenigen Flüge gefunden, die rel. früh vor Ort sind.

Frankfurt (FRA) - Malta - Luqa (MLA)

Hinflug: So. 03.09.2017

Flugzeit: 09:05 - 11:35 Uhr  Details

Fluggesellschaft: Lufthansa (LH)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!