• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1497129317440

@TheCrow

Ich habe mich vor einiger Zeit wegen des Transfers bei Hotelbuchung auf Comino (im Rahmen einer Pauschalreise) an Schauinsland gewandt. Es ging mir um die Fähre bei später Ankunft bzw. bei frühem Rückflug und damit verbunden ein bis zwei mögliche Übernachtungen auf Malta.

Antwort seitens SiL: "Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Der Transfer zu der Insel Comino wird vom Veranstalter organisiert.... es ist durchaus möglich je nach Flugzeit, daß Sie z. B. eine Nacht auf Malta verbringen müssten. Dies gehört dann mit zu Ihrer Pauschalreise nach Comino." 

Wenn du Flüge / Hotel getrennt buchst, kannst du es natürlich anders organisieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1497167285592 , zuletzt editiert von rumsstein

@TheCrow:

Bei Schauinsland wirst du direkt vom Flughafen zum Fährhafen Cirkewwa gebracht, ohne andere Hotels anzufahren. Der Transfer dauert ca. 45 Minuten. Bei deiner Ankunftszeit dürftest du um 14:00 Uhr vom Hotelboot abgeholt werden. Der Skipper heißt entweder Joe oder Edwyn. Fahre nur mit dem Hotelboot, es kann sein, dass du angequatscht wirst, du solltest doch das Boot XY nehmen, es würde auch nur zehn Euro kosten. Das bringt dich aber meistens nicht zum Hotel, sondern zur Blauen Lagune, von dort ist es vor allem mit Koffern ein ordentliches Stück Weg. Auf dem Hotelboot zahlst du erst mal nichts, am Ende des Urlaubs werden dir 11 Euro Pauschalpreis berechnet, dafür kannst du mit dem Teil so oft fahren, wie du willst. Falls ihr etwas warten müsst, über dem Bootsanleger ist ein hölzerner Kiosk, dort kann man schön sitzen und etwas essen/trinken, das Boot siehst du dann kommen. Es trägt auch den Namen Comino.

Der Tipp mit der Touristeninformation auf Gozo ist gut, die Inhaberin heißt Silvia, eine gute Bekannte von mir. Grüße Sie herzlich von "big bearded Peter from Comino", dann bekommst du meistens ein bisschen Rabatt.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1497168620424

@Korion: Die Information ist, auch wenn sie von Schauinsland kommt, nur zum Teil richtig. Ob du im Hotel Panorama auf Malta übernachten musst, hängt nicht von der Ankunftszeit ab. Abgeholt wirst du zu jeder Tages- und Nachtzeit, das Boot ist im Schichtdienst 24/7 unterwegs. Nur bei extremem Wetter musst du auf Malta übernachten. Das kam früher gelegentlich vor, als das Hotel noch am 1. April öffnete. jetzt am 1. Mai. In den letzten Jahren ist dies, soweit ich weiß, nicht mehr vorgekommen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1497169242078

@rumsstein

Herzlichen Dank für die Info. Das hört sich echt gut an. :grinning:

Dann werde ich es wahrscheinlich doch mal im nächsten Frühjahr versuchen. Es hätte mich zwar nicht wirklich gestört, auf Malta zu übernachten, aber wenn's anders geht, ist es natürlich viel besser. Schön. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1497170257213 , zuletzt editiert von rumsstein

Schauinsland kann ich da durchaus empfehlen, ich war vor ein paar Wochen mit denen auf Comino. Die sind neu im Comino-Geschäft, wahrscheinlich wollen sie sich durch den Direkttransfer von der Konkurrenz abheben. Mit dem großen Bus kann es wirklich ätzend sein. Mein Rekord war einmal 2,5 Stunden mit Kleckermann. Der Bus, mit über 50 Paxen knackevoll, hielt an jedem buckligen Hotel, vor allem in Sliema. Und Cirkewwa ist naturgemäß immer am letzten dran.

• rumsstein
    geschrieben 1497172524986 , zuletzt editiert von rumsstein

@frische-luft sagte:

Hallo Crow

"...diese Frage kann ich dir nicht beantworten, kläre es mit "Schauinsland" ab !!!

OB sie euch bis an die "Betten" bringen :smirk: incl. einer Überfahrt nach "Comino".

Es kann auch sein , dass es von Valetta aus eine Bootsfahrt wird...diese "kleine Kreuzfahrt" stelle ich mir sehr schön vor, so -unter Land- an der Küste entlang, ich glaube nicht, dass es so sein wird !?"

Als Transfer gibt es das auf jeden Fall nicht. Man kann in Valetta nur eine Rundfahrt nach Comino buchen. Da würde ich aber empfehlen, sich auf Gozo ein Speedboat zu mieten und selber um die Inseln zu schippern, das ist echt traumhaft.:sunglasses:

• TheCrow
    geschrieben 1497174827026 , zuletzt editiert von TheCrow

Boah Leute ich bin Euch ohne Ende dankbar! Dann habe wir wohl doch einen guten Anbieter ausgesucht. Wollte erst "Bucher" und "AirBerlin holidiay" buchen, da die günstiger waren. Aber ich habe vorher Erfahrungsberichte gelesen und das man oft einfach im unklaren gelassen wird.

Das scheint bei "schauinslandreisen" anders zu laufen. Aber mir ist bewusst, daß Umstände eintreffen können, die auch hier zu Probleme führen können.

Nach allem was ihr hier so schreibt, ist meine Vorfreude MEGA GROß!

Rolf: Hihi Du bist ja echt einer. Ich Danke Dir für Deinen tollen Tipps! Leider klappt das von Datum her nicht. Ich wollte den Antrag spätestens am 2ten Tag machen ( wenn das Wetter mitspielt ).

Falls Sie ja sagt, wird das sicher noch schöner.

Falls Sie nein sagt, kann ich sie noch so lange im Zimmer einsperren, bis sie es sich anders überlegt :wink: hihi

Bin auch bei diesem Thema sehr aufgeregt und hoffe es klappt alles. Wäre ein großer Schritt für uns, da wir "nicht mehr die jüngsten sind", und eigentlich beide nie mehr heiraten wollten. Aber nach wahnsinnig tollen und harmonischen 4 Jahren, wird es jetzt doch Zeit.

Ich fange dann ab Morgen eine konkrete Planung an und such schonmal nach Ringe etc.

Rumsstein: Speedboot? Boah cool, so etwas ist genau mein Ding. Das werden wir auf jeden Fall machen! Danke auch für die Bestätigung, daß wir mit Schauinsland gute Vorraussetzungen haben. Ich hoffe das können wir danach bestätigen.

"Big bearded Peter from Comino"? Ähm ja klar mach ich gerne. Du wohnst auch dort in der Gegend? Dachte das wäre nur "Maighdeann aus dem Forum hier?

Die einzige Sorge die ich aktuell habe....ich sehe gerade, daß man hier die Beiträge die etwas älter sind nicht editieren kann...hoffe mein Frauchen liest das hier nicht, da sie sich derzeit auch viel im Internet über Malta informiert und ich weiss, daß sie hier im Forum auch schon einmal war. Das wäre natürlich echt blööd :-/

"it cant rain all the time"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1497193889591 , zuletzt editiert von rumsstein

Self-drive Speedboats kannst du ohne Führerschein leihen, bis zu 90 PS, die machen schon ganz schön Musik, es gibt auf Gozo mehrere Anbieter, z.B. in Hondoq Bay direkt gegenüber von Comino, schau mal hier. Silvia vermittelt aber auch welche aus Xlendi, das ist etwas weiter weg, aber auch wunderschön.

Ich wohne nicht auf Malta, ich fahre aber seit 20 Jahren zwei bis dreimal im Jahr nach Comino, im Laufe der Zeit kennt man sich.:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!