• Atze4949
    geschrieben 1200851092000

Super! Schon mal danke für schnelle Rückmeldung! Dann harre ich der Dinge, die da kommen...

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200856947000

und solange Du harrst, guck doch einfach mal hier rein ;)

klick

klick

klick

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1200861372000

Hi Atze,

das ist natürlich schwierig. Die gute Nachricht, für 550 € pro Woche als Alleinreisender kiregst Du jede Menge Unterkünfte. Die schlechte, ohne nähere Info kann ich Dir da kaum helfen. Aber HC kann. Gib einfach in der Suchfunktion die Zeit ein, Deine Wünsche (AI, VP, HP, ÜF, Ü Anzahl der Sterne) und Dir werden Hotels mit Bewertungen, Weiterempfehlungsrate etc. präsentiert. Ich kann Dir nur ein paar Parameter nennen. Suchst Du viel Unterhaltung,Disco, Nightlife etc., bist Du in Sliema und St. Julians goldrichtig. Suchst Du eher die Ruhe, dann ist der Norden der Insel besser. Noch ruhiger, aber wunderschön, ist Gozo oder (mein Liebling) Comino, eine winzige Insel (4km²). Da würde es Dich z.B. Ende Juli bis Ende August ab 633 € kosten, und das ist schon eher ein hochpresiiges Hotel. Was versteht Du unter Sommer? Im Juni und im September ist es preiswerter. Ich hoffe, wir konnten Dir ein bißchen helfen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • HAJOROLA
    geschrieben 1200936306000

Hallo Atze!

Roamer hat es ja gut beschrieben. Mehr Infos wären sinnvoll.

Wir zB. fahren öfter nach Bugibba,- Zentral, Busbahnhof. oder

Mellieha, Sandstrand. Aber Malta ( GOZO )hat für jeden was.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Atze4949
    geschrieben 1200946477000

Zunächst mal sorry, dass ich die Frage noch in der anderen Rubrik gestellt habe. Bin das erste Mal hier im Forum, und das mit dem doppelt Einstellen hab ich wohl überlesen. Dachte, da erreiche ich automatisch mehr Leute mit. :(

Nun aber danke für Eure Antworten! Aus Reiseprospekten weiß ich bereits, dass die Hotels im September, pp... günstiger sind. Ich kann aber leider nur im August und bin auch nicht allein, sondern mit meiner Freundin unterwegs. Mit der Ruhe ist das so eine Sache- wir hätten schon Bock auf Party oder Disco, müssen aber nicht unbedingt nachts um 12h 100 Dezibel im Hotelzimmer haben... Schön wäre ein Hotel am Meer, ob Sandstrand oder Felsen, ist eigentlich egal- wobei der Sand ja doch eher rar gesät ist auf Malta, wie ich gelesen habe...

Bei HC hab ich mich schon durch diverse Hotelbewertungen geklickt, aber so richtig fündig geworden bin ich bis jetzt noch nicht. Daher wollte ich es mal auf diesem Weg versuchen...

Wichtig ist wie gesagt: Hotelqualität sollte ok sein und das Essen ebenfalls. Ob HP oder All incl. ist denke ich auch nicht so entscheidend, wobei ich nicht weiß, wie teuer oder günstig die Restaurants auf Malta sind (regional verschieden...?)

Danke schon mal bis hierhin!

Atze

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200946894000

Na also wenn ihr Party wollt und Disco, dann empfehle ich Euch Sliema bzw. St. Julians.

Ich war vorletztes jahr im Hotel Metropole, hab aber keine Bewertung getippselt weil es wirklich nicht der Rede wert war :?

Allerdings haben wir schönere Hotels dort gesehen.

Die Strände sind allerding felsig.

Auf der Strecke Sliema - Paceville (dort tobt das Nachtleben) fahren regelmässig die Busse oder Taxis. Da wachen die Leute erst gegen 22 Uhr so richtig auf.

Wohnen kann man ja in Sliema und sich dann die paar hundert Meter ins Getümmel stürzen.

• Robert1
    geschrieben 1207597242000

Mal drei Fragen:

Sind in einem Urlaubsort wie Sliema überwiegend englische Touristen vertreten, oder halten sich die verschiedenen Nationalitäten eher die Waage, bzw. gibt es dort auch viele deutsche Touristen?

Ist das dortige Nachtleben vergleichbar mit demjenigenvon Mallorca oder Gran Canaria?

Kann man dort auch Fahrräder mieten, um die Insel zu erkunden?

Die Jahreszeit, um die es bei mir geht, ist von Mitte August bis Anfang September.

• HAJOROLA
    geschrieben 1207684492000

Hallo Robert1!

Ich bin zwar schon etwas älter, aber ich versuche es einmal.

In Sliema halten sich die Nationalitäten die Waage. Deutsche eher weniger.

Also was ich erlebt habe, würde ich sagen, in einigen Stadtteilen geht ganz schön die Post ab. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie an einigen Stellen in Mallorca.

Fahrräder wirst Du mit Sicherheit auf Nachfrage bekommen können.

Schön warm wird es auch.

LG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207685268000

Die Haupt-Action ist in St.Julians und Paceville. Das sind soz. zwei Stadtteile von Sliema.

Zumindest im Mai tobt da ab 22 Uhr der Bär.

Einen fahrradverleih gibts in Sliema unten an der Promenade in der Nähe des Hotels Milano Due.

Schöner ist aber auf jeden Fall die Ecke von Sliema, die gegenüber Valletta liegt.

Dort gibt es Pubs, Lokale und Geschäfte.

Abends bei Sonnenuntergang ist der große Marsamxett Hafen traumhaft schön.

• tosca4711
    geschrieben 1207921713000

Na ja mit Mallorca oder Gran Canaria nicht zu vergleichen. Ich habe vor der Discothek nur 14 jährige gesehen. Ich gehe auch sehr gerne weg aber Malta war da nicht der Renner. Es gibt viel zu sehen und ist wunderschön aber Party kann man vergessen. Außer man geht gerne in Karaokebars. In Sliema 1 Pub hauptsächlich nur Pärchen mittleren Alters und in Saint Julians 1 Karaokebar nach der anderen. Abends habe ich mich sehr gelangweilt.

@Ale

Malta ist anders als Süditalien.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!