• Gabi2001
    geschrieben 1445633318000

nun habe ich doch noch Anfang November vom 2.11 - 14.11 Luft um mir die Insel Malta anzusehen, 7 Tage  sollen es werden, ich weiß, Wetter ist wie die Glaskugel befragen, trotzdem, was ist eure Meinung, ist die Reisezeit zum Anschauen der Insel noch ok, oder sollte man die Reise auf nächstes Jahr verschieben und lieber in die Sonne fliegen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • rumsstein
    geschrieben 1445634017000

Zum Ansehen ist die Jahreszeit auf jeden Fall absolut o. k., sogar Baden ist unter Umständen noch möglich. Die Lufttemperatur ist auf jeden Fall für Erkundungen förderlich, selbst im tiefsten Winter sinkt die Tagestemperatur ganz selten unter 10° ab. Regen ist natürlich möglich, ein Blick auf die Wetterkarte ist ratsam, aber es gibt so viele Indoor-Attraktionen nicht nur in Valletta, dass man durchaus auch ein paar Regentage überbrücken kann. Länger andauernde Regenperioden sind auch eher für Januar und Februar typisch. Ich persönlich würde die Insel nicht im Sommer erkunden wollen, da ist es mir definitiv zu heiß.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Maighdeann
    geschrieben 1445856909000

Gabi2001:

was ist eure Meinung, ist die Reisezeit zum Anschauen der Insel noch ok, oder sollte man die Reise auf nächstes Jahr verschieben und lieber in die Sonne fliegen.

Ich würde sagen, dass man das pauschal nicht sagen kann. Man muss sich nur klar sein, dass es nicht so lange hell ist wie im Sommer. Aus diesem Grund ist ein Hotel mit Spa empfehlenswert, denn man kann dort die Zeit nach dem Sightseeing bis zum Abendessen gut überbrücken. Ich persönlich mag die Jahreszeit Nov. - April am liebsten, denn es wird ruhiger und beschaulicher und alles ist in ein schöneres Licht getaucht als im Sommer. Man kann sowohl bei Regen als auch schönem Wetter unheimlich viel auf den Inseln unternehmen. Da reicht eine Woche sowieso nicht. ;)

"In die Sonne fliegen" gilt für Malta genauso wie für alle anderen Sonnenziele auch, denn auch auf den Kanaren beispielsweise kanns im November naß werden.

Also nix wie hin! :D

Alba gu bràth!
  • Gabi2001
    geschrieben 1445936272000

Danke euch, haben jetzt vom 4.11 - 11. 11. gebucht, sehr guter Preis für ein Meerblickzimmer.

Nun werde ich versuchen mir ein Programm zusammenzustellen, um in kurzer Zeit viel von der Insel zu sehen.

Gabi 201 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gabi2001
    geschrieben 1446849820000

Sind nun auf Malta, jeden Tag eine andere Unternehmung, zum Thema Bus fahren auf Malta, es gibt keine Tageskarten mehr, nur noch eine Karte für 15 €, wo 12 Fahrten drauf sind. Tages und Wochenkarten gibt es nur noch für Residenten, so die Auskunft an verschiedenen Verkaufsstellen.

Busse fahren in Malta fast in jede Ecke, allerdings muß ich feststellen, es ist nervig mit den Dingern zu fahren, alle Fahrten bis jetzt waren brechend voll, wenn man nicht am End Terminal einsteigen kann steht man die ganze Strecke. Es gibt Busse, die haben nur eine Tür beim Fahrer, wenn man aussteigen will und ganz hinten sitzt muß man schon die Ellenbogen einsetzen um  rechtzeitig raus zu kommen, Klimaanlagen arbeiten auch nur nach Lust und Laune. Mietwagen macht aber auch wenig Sinn, mit dem steht man wie die Busse im Stau, was scheinbar auf Malta die Regel ist.

Gabi 2001 ( Franz )

• Jim25
    geschrieben 1447151123000

Danke für den Bericht... Wir sind am überlegen nächstes Jahr mal nach Malta zufliegen... Bin gespannt ob oder was Ihr noch berichtet...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Seilchen
    geschrieben 1462886794000

Wir überlegen auch Anfang November nach Malta zu fliegen und zwar mit 2 Kindern (11 und 3) für 1 Woche. Das Wetter dürfte ähnlich zu den Kanaren sein und da waren wir schon häufig. Wir hoffen natürlich nicht, dass es oft regnet, aber wenn doch, dann ist es eben mal so.

Könnt ihr mir ein nettes 4* Hotel empfehlen, dass auch für Kinder viel bietet?

Mir gefällt mal auf dem 1. Blick das Seashells Resort sehr gut, jedoch finde ich es etwas zu groß. Auch das db Seabank gefällt mir recht gut, sogar von der Lage noch etwas besser als das Seashells, aber sehr groß sind beide...

Wenn jemand Ausflugstipps, die auch für Kinder spannend sind, dann auch immer her damit! DANKE

Falls ich den passenden Thread dazu übersehen habe, sorry!

• Maighdeann
    geschrieben 1462899215000

Ich würde allein schon wegen der Lage das Seashells empfehlen. Es ist recht groß, aber da es im November eher ruhig ist, würde ich ein Hotel buchen, dass sämtliche Annehmlichkeiten bietet. Außerdem ist es von dort nicht weit zum Popeye Village und der Strand ist auch vor der Tür. Man kann um die Zeit auch noch baden.

All inclusive ist auch vorteilhaft mit Kindern und im Ort Mellieha ist man auch gleich.

Der Fährhafen Cirkewwa ist ein paar Minuten mit dem Bus entfernt. Dort kann man mit der Fähre nach Gozo schippern. Für Kinder auch toll.

Dann gibts die Hop on Hop off Busse. Auf denen kann man oben offen sitzen. Ist sowohl auf Malta und Gozo ein Erlebnis.

Es gibt viel zu sehen auf Malta und Gozo. Höhlen, Kanonen etc. ;)

Kindern wirds sicher nicht langweilig.

Auf Gozo gibts das Azure Window, ein Felsentor im Meer und nebenan die Inland Seas. Dort wird man auf Booten durch Felsenhöhlen aufs Meer gerudert und wieder zurück. Ein Erlebnis für Groß und Klein.

Alba gu bràth!
  • Seilchen
    geschrieben 1462961151000

Danke das klingt toll, aber ich dachte das Seabank ist in Mellieha und das Seashells in Qawra, oder irre ich mich da?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!