• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maighdeann
    geschrieben 1496743214040 , zuletzt editiert von Maighdeann

@TheCrow sagte:

Das auf jeden Fall.

Die Frage ist nur, was von den beiden Angeboten am besten ist, für Leute die gerne ein wenig Ruhe und Strand bzw. dirkten Meerblick haben wollen. Wir waren beide noch nie in Malta und hoffe uns kann da jemand einen Rat geben, der sich dort auskennt.

--------------------------------------------------

Dann empfehle ich auf jeden Fall entweder Gozo oder das traumhaft ruhige Hotel auf Comino. Malta ist für meinen Geschmack schon zu touristisch und bietet kaum noch ruhige Ecken.

Das Kempinski ist wunderbar ruhig, aber keinen Meerblick. Zumindest nicht direkt. Dafür ein toller Pool und die Gastronomie und die Anlage - ein Traum. Für "Heiratswillige" ein absolut romantisches Fleckchen.

Das Hotel auf Comino ist einmalig. Fern ab von Trubel, Lärm und Kommerz. Die Blaue Lagune zum Baden oder eine Wanderung über die Insel zu zweit. Da ist man überall alleine und kann die erholsame Ruhe auf sich wirken lassen.

Als Insider muss ich leider sagen: "Malta als Ausflug ja, aber wohnen - nein."

Alba gu bràth!
  • Katja159
    geschrieben 1500757043265

Hallo zusammen, ihr habt ja alle schon vieö Erfahrungen gesammelt. Kann jemand was zum DB Sankt Antonio + Spa sagen? Wir wollen als Paar Mitte November nach Malta und einfach noch einmal eine Woche raus aus Deutschland und das möglichst zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!

• TheCrow
    geschrieben 1502943194729

Ok es ist dann Hotel auf Comino geworden. Freuen uns schon. In 2 Wochen gehts los. Danke an alle für die tollen Tipps!

"it cant rain all the time"
  • OliviaSmith
    geschrieben 1510220645731

@Katja159 sagte:

Hallo zusammen, ihr habt ja alle schon vieö Erfahrungen gesammelt. Kann jemand was zum DB Sankt Antonio + Spa sagen? Wir wollen als Paar Mitte November nach Malta und einfach noch einmal eine Woche raus aus Deutschland und das möglichst zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!

Hallo Katja,

wir fliegen über Silvester auch in das Hotel auf Malta. Wäre schön wenn du uns nach dem Trip berichten könntest wie das Hotel und das Wetter so war :-) Danke

• Silvia L
    geschrieben 1578922877244

Hallo,

kann mir hier jemand etwas näheres zu den Hop on Hop off Bussen auf Malta sagen. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, soll man wohl eher mit Maltasightseeing fahren. Es gibt ja da die Südroute, die Nordroute und die Route auf Gozo. Bekommt man da Rabatt, wenn man alle drei Routen fährt? Und wie sieht es mit dem Zweitageticket aus? Ist das nur an zwei hintereinanderliegenden Tagen gültig oder an zwei beliebigen Tagen? Kann man zwischen der Nord und Südtour wechseln oder muss man an einem Tag die Nord und am anderen Tag die Südtour machen? Und die Hafenrundfahrt soll dann ja auch inclusive sein. Dann habe ich noch gelesen, dass der Transfert vom Hotel zu einem Startpunkt der Route im Preis enthalten ist. Wie funktioniert das?

Viele Grüße

Silvia

• Silvia L
    geschrieben 1579451895673

Niemand hier, der schonmal mit dem Hop on Hop off Bus auf Malta gefahren ist?

• Kourion
    geschrieben 1579457208864 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Silvia,

eigene Erfahrungen habe ich leider nicht, da ich dort immer mit den Linienbussen unterwegs war.

Aber frag doch auch mal in diesem Kreuzfahrt-Thread ("Ausflug Malta/Valletta") nach - klick .

Der Thread ist zwar von 2014, aber dort geht's um diese Hop on Hop off Busse und du kannst die User ja eventuell per PN kontaktieren.

Hoffe, dass du Erfolg hast. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1579467111457

Danke für den Tipp

• travel_anna.90
    geschrieben 1593637604221

Hallöchen,

ich war schon mal mit dem Hop on Hop off Bus auf Malta unterwegs. Lohnt sich wirklich! Es gibt zwei Linien, die Rote und die Gelbe, wenn ich mich recht erinnere. Da die Insel recht überschaubar ist, kannst du mit dem Bus alle tollen Ziele erreichen. Meine Favoriten waren Marsaxlokk und die Blaue Grotte.

Meines Wissens nach kannst du ein 48h Stunden Ticket kaufen, da bedeutet, du kannst es nachdem du es das erste Mal benutzt hast, für 48 Stunden nutzen.

Ich habe mich damals nur für die 2 Linien entschieden, deshalb kann ich leider nichts zu Rabatten sagen. Vielleicht hilft dir die Antwort ja ein wenig.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!