• bernhard707
    geschrieben 1518514546090

@slowhexe sagte:

...Ich finde, dass es egal ist in welchem Ort man untergebracht ist, denn die Busverbindungen sind vorbildlich und supergünstig.

Ich habe zwar auch auf Malta immer einen Mietwagen, gebe dir aber absolut recht.

Wir waren die letzten Jahre dreimal im Dolmen Resort auch an der St. Pauls Bay, von den Terrassen der Suiten in der oberen Etage hat man einen fantastischen Blick über die Bucht und die Nachbarinsel Gozo.

Das Resort hat mehrere Pools und ein eigenes Felsplateau am Strand, den man durch einen kurzen Tunnel unter der Strasse erreicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • slowhexe
    geschrieben 1518556585633

@bernhard,

wir haben uns nicht getraut einen Mietwagen zu nehmen, wegen dem Linksverkehr und als wir bemerkten wie einfach das mit dem Busfahren ist, waren wir nur noch mit diesem unterwegs. Wir haben aber auch eine Tour mit dem Hop On Hop Off - Bus gemacht, sind mit dem Bähnchen durch den Ort und die St.Pauls Bay gefahren und waren einen Tag lang auf Gozo. Wir wohnten im San Antonio Hotel, ums Eck vom Dolmen. Im Dolmen war ich auch drin, da fand die Begrüßung der Reiseleitung für beide Hotels statt. Das Dolmen gefällt mir auch sehr gut. Das San Antonio ist halt sehr groß und trubelig.

Wie schon gesagt, waren wir in der 1. Mai-Woche da. In der Hauptsaison möchte ich nicht in diesem Hotel sein.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • rumsstein
    geschrieben 1518870051170 , zuletzt editiert von rumsstein

Mal grundsätzlich zum Linksverkehr: es sieht weitaus schlimmer aus als es ist. In der heutigen Verkehrssituation fährst du Tag und Nacht fast immer mehr oder weniger dicht im Pulk, d. h. du fährst anderen hinterher – auf der linken Seite. Zudem wird in Malta heute wesentlich zivilisierter gefahren als noch vor 20-30 Jahren, als sich viele Autofahrer noch mal schnell bekreuzigten, bevor sie in einer unübersichtlichen Kurve überholten. Dass das kein Problem sei mit dem „auf der falschen Seite" fahren, sagen übrigens auch unisono alle deutschen Bekannte, nachdem sie das erste Mal im Linksverkehr gefahren sind. Analoges gilt natürlich auch für Großbritannien. Allerdings hat sich da auch noch kaum jemand vor dem Überholen bekreuzigt.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!