• xadoo
    geschrieben 1441356630000

Aufgrund der unhaltbaren Zustände die durch die Politiker verursacht werden, sollte man das Land als Reisende meiden. Da sind ja immer noch die kommunistischen und rechtsradikalen Strukturen die das Land regieren. Ungarn ist eine Riesenschande für Europa!!

• chriwi
    geschrieben 1441356961000

Aufgrund der unhaltbaren Zustände, die durch die Politiker weltweit (!) verursacht werden, sollte man Reisen generell vermeiden. Andererseits: Da auch die Politiker im eigenen Land unmöglich sind, sollte man vielleicht auf einen anderen Planeten reisen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xadoo
    geschrieben 1441362983000

Du polarisierst mal wieder ... :disappointed:

Ich sprach von der aktuellen Lage der Flüchtlinge in diesem Land und wie dort mit diesen Menschen umgegangen wird. Und das in Europa! Solange dieser moskautreue Orban an der Macht ist, sollten Touristen einen großen Bogen um Ungarn machen.

• rey78
    geschrieben 1441366034000

@xadoo

Gebe Dir recht, im Moment sollte man Ungarn meiden.

LG

• chriwi
    geschrieben 1441368867000

Mir ist die aktuelle Lage durchaus bewusst. Trotzdem war ich schon in China, Myanmar und anderen Ländern, die auch nicht gerade durch vorbildliche Beachtung der Menschenrechte auffallen. Ich mache meine persönlichen Interessen nicht davon abhängig. Und ich nehme mich nicht so wichtig, dass ich glaube, durch mein Verhalten die Welt verbessern zu können.

Bei Ungarn fällt mir der Verzicht allerdings recht leicht. Budapest reicht alle 10 Jahre und zum Balaton hat's mich eh noch nie hingezogen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xadoo
    geschrieben 1441369520000

Mir ist es auch egal, wenn in China ein Sack Reis umfällt... :p

Aber wenn innerhalb Europas solche Diktatoren sich aufführen wie die Vollidioten, dann sollten Reisende die Tourismusindustrie in diesem Land abstrafen indem sie z.B. Budapest nicht mehr besuchen.

Ob Du nun den Balaton magst oder nicht ist dabei völlig unerheblich und entbehrt jeglichen Kommentars ...

• chriwi
    geschrieben 1441373430000

Ob Unrecht und Unmenschlichkeit vor Deiner Haustür oder 10.000 km entfernt passieren, macht keinen Unterschied. Aber wenn Du Dich dann besser fühlst, dann fahr halt nicht hin. Glaub aber nicht, dass Du damit was änderst.

• Mam62
    geschrieben 1441374124000

Die Diskussion hatten wir doch schon über andere Länder.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass eine Nation ihren Diktator rausschmeisst, wenn die Einkünfte z.B. aus dem Tourismus weg sind. Dann laufen den Extremen noch mehr Menschen nach.

• mirar
    geschrieben 1441375014000

Sollten Reisende Deinem Rat folgen (was sie nicht tun werden), wuerde das den Migranten nichts nuetzen. Im Gegenteil, man wuerde ihnen die Schuld dafuer geben.

• rumsstein
    geschrieben 1441388497000

Politischer Boykott muss nicht immer sinn- und wirkungslos sein, wie man am Beispiel Südafrikas während der Apartheid gesehen hat. Damals war der Boykott, unter anderem Kaufverweigerung von Obst und Gemüse aus Südafrika, 24 Stunden Dauerdemonstration vor der Botschaft in London über Jahre usw., weltweit organisiert und auch von verschiedenen Politikern verschiedenster Länder unterstützt. Es mag durchaus sein, dass dieser Boykott über sehr lange Zeit den Sturz der weißen Alleinherrschaft beschleunigte.

Ungarn ist Mitglied der EU, Orban wurde demokratisch gewählt, es gibt keine internationale Boykottbewegung gegen Ungarn. Wenn jemand jetzt aus Protest nicht nach Ungarn reist, ist und bleibt das einer Einzelaktion, die kaum wahrgenommen werden wird. In diesem Fall ist es meiner Meinung nach wirklich so: bestraft werden die Händler und die Angestellten in der Touristikbranche, kleine Hoteliers, Kneipen- und Restaurantbesitzer usw. ich persönlich würde einen solchen Boykott einzelner oder kleiner Gruppen nicht befürworten und auch nicht unterstützen, da mir die mögliche Wirkung eher kontraproduktiv scheint.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!