• Reisemarie
    geschrieben 1180362221000

Hallo kutte,

hallo et bon jour mon ami Alessandro,

zunächst einmal für kutte weil alessandro das längst alles weiß, es gibt Äpfel und es gibt Birnen, man darf sie nur nicht miteinander vergleichen.

Tigerteam gibt an, daß es sehr wichtig ist, zu wissen, was denn nun dort alles kostet. Mit dieser Aussage gehe ich mal davon aus, daß Tigerteam die Ausgaben im Rahmen halten muß, damit es nicht eskaliert. Dazu gehört meiner Meinung nach, daß man mittags essen geht und abends vielleicht irgendwo eine Kleinigkeit, evtl. Obst oder etwas auf der Hand.

Günstige Hotels in Nizza: Acanthe, 2, rue Chauvin Nähe Busbahnhof und Altstadt, DZ 40,- - 70,- E excl. Frühstück

Hotel du Piemont, 19bis, rue d'Alsass-Loraine, nähe Bahnhof DZ 26,- - 45,- E excl. Frühstück.

Günstige Restaurants: Nissa la Bella, 6, rue Saint Reparate, Mittagsmenü ab 12,- Euro

Au petit Gari, 2, place Garibaldi, Spezialität: Daube a la nicoise (Daube ist eine Art Rindfleischgulasch) für 10,- - 15,- E.

Wenn man Wein dazu haben möchte, immer "en pichet" (bedeutet offen in einer Kanne) 1/4, 1/2 und 1 liter

Für Alessandro und andere Leckermäulchen: Menton, Hotel Le-Paris-Rome, Porte de France, hotel-paris-rome.com (Ist dem Logis de France angeschlossen), Zimmer 55,- - 110,- Euro.

Es hat eine fantastische Küche, Menüs zu 24,-, 32,- und 55,- Euro.

Das ist dann so wie in Italien, sehr hohe Qualität für zwar viel Geld, für dieses Essen müßte man aber hier bei uns ein Vielfaches mehr auf den Tisch legen und darum kutte, ist es eigentlich nicht teuer.

Eins kann und sollte man nicht tun: Verallgemeinern, es wird immer auch sehr große Qualitäts- und Preisunterschiede geben.

Es gibt natürlich auch böse Fallen und da kommt dann ins Spiel, was ich gesagt habe, wenn man nicht genug französisch spricht.

Ein französischer Schüler, 16 Jahre, hat mir kürzlich gesagt, die Deutschen mögen die Franzosen, aber die Franzosen mögen nicht die Deutschen. Ist da was dran??

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1180468771000

@'Reisemarie' sagte:

Ein französischer Schüler, 16 Jahre, hat mir kürzlich gesagt, die Deutschen mögen die Franzosen, aber die Franzosen mögen nicht die Deutschen. Ist da was dran??

Ich wohne nahe der Grenze zu Frankreich.

Man darf das wiedermal nicht verallgemeinern, aber ich würde sagen: Ja, ist schon was dran.

Liegt wohl an der Geschichte.

Ausserdem waren die Deutschen in den 80ern und 90gern im Elsass ganz massiv auf Einkaufstour (Immobilen) und haben somit für einen rasanten Preisanstieg für Grundbesitz gesorgt.

Grüsse

Claus

• alessandro
    geschrieben 1180471916000

..und die Italiener mögen die Franzosen nicht :D ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!