hey!ich und meine freudin(17)wollen im mai für 4 tage nach paris.wir sprechen beide gut französisch.ist es für uns beide sicher allein nach paris zu gehen?oder eher nicht?welche arrondissements könnt ihr empfehlen?und habt ihr vlt einige tipps?vielen dank im vorraus,bianca
Paris sicher für 2 mädels?
-
geschrieben 1194112297000
-
geschrieben 1194120231000
also die Bereiche bei Strasbourg-Saint Denis und um den Park der Bois de Boulogne solltet ihr vorsichtig sein.Paris für 2 Mädels in eurem Alter finde ich persönlich nicht so passend.Aber das liegt ganz bei euch.Und euren Eltern
-
geschrieben 1194269380000
Grundsätzlich müsst Ihr in Paris genauso viel auf Euch achten, wie in jeder anderer Großstadt auch! Das gleiche gilt für Eure Rucksäcke/Geldbörsen etc. Es wird nicht mehr oder weniger gestohlen, wie in anderen größeren Städten. Die Bereiche von Clou solltet ihr eventuell wirklich etwas meiden. Genauso gilt es, sich z. B. an der Sacre Couer nicht von den Händlern anschwatzen zu lassen oder von Frauen, die Euch einen Zettel hinhalten... Da ist die Börse schnell weg
Eben die gleichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, die eben so üblich sind. Ich würde auch darauf achten, dass ihr IN Paris übernachtet und nicht in einem Vorort. Ihr erkennt das daran, dass die PLZ eine 75... hat, alle anderen sind außerhalb und für Euch nicht so geeignet.
Viel Spass in Paris.
LG
-
geschrieben 1194292299000
hey!danke für eure entrys...also wir waren schon mal während eines schüleraustauschs in paris.dass man sich nicht anreden lassen darf und so ist uns schon bekannt,wir machen öfter sädtetrips.habt ihr vlt noch einen hosteltipp für uns?liebe grüße,bianca
-
geschrieben 1194294615000
Hallo,
ich würde zuerst einmal gerne wissen, wie Eure Reisekasse aussieht?
Wie reist Ihr an?? Bahn...Bus..Flugzeug?
Wie teuer darf eine Übernachtung im Doppelzimmer kosten?
Ich habe einen Beitrag über Paris hier in das Forum gesetzt.
Die Ecke ist super sicher und sehr zentral, die Metro und RER nur wenige 100 m weiter= geht auch
direkt zum Flughafen. In der Nähe der Universität gelegen.
In der Nacht solltet Ihr aber eine Taxi nehmen, falls es mal später wird.
Falls Fragen? Einfach eine Mail an mich senden.
Viele Grüße-Uwe
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1194294898000
Das Hotel liegt direkt am Boulevard Saint Michel, Paris 5th. Hausnummer 31. Das Hotel verfügt über
49 Zimmer.Die Preise liegen zwischen 75,- und 100,-€ pro Doppelzimmer. Die Zimmer haben Bad/Dusche/WC sowie Telefon und TV. Die Zimmer sind sicherlich etwas überaltert aber sauber und völlig ok. Das Frühstück kostet zusätzlich 5 € pro Person und ist eher einfach. Croissant, Kaffee, Butter und Marmelade. Im Hotel waren Gäste aus Italien, Deutschland und England. An der Rezeption können Getränke gekauft werden. Das Personal war sehr freundlich. Mit einfachen Englischkenntnissen kommt man an der Rezeption zurecht. Deutsch wurde nicht gesprochen.
Fotos sind ebenfalls vorhanden.
Das Hotel Suez wäre ein Vorschlag, das Hotel hat auch eine eigene homepage. Gebucht haben wir direkt = ein Anruf und dann per Fax.
Viele Grüße-Uwe
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1194342491000
Hi,
im Hotel de Suez war ich auch schon. Hat uns 85 Euro die Nacht gekostet. Die Lage im Quartier Latin ist natürlich echt super, egal welches Hotel. Das de Suez liegt direkt am Boulevard St. Michel und ihr seit in wenigen Gehminuten direkt im Geschehen.
Frühstück würde ich persönlich in keinem Hotel nehmen, da man in schnuckeligen Bistros frühstücken kann und dabei das Flair aufsaugen kann ; aber das ist meine Meinung. Wir haben usn immer ein Croissant frisch vom Bäcker geholt und uns mit einem Cafe to go in den Park beim Notre Dame gesetzt
Auch gut, aber nicht soo zentral ist das Hotel Saint Charles, da hat die Nacht 49 Euro gekostet, liegt beim Place de Italie. Ich hab für beide Bewertungen geschrieben.
Viel Spass.
LG
-
geschrieben 1194381962000
heey!
also zu unsrer reisekasse:wir wollen 3 oder 4 nächte bleiben zu max 50 euro pro nacht.anreisen werden wir von stuttgart aus mit dem tgv bis zum gare de l'est. insgesamt wollen wir max. 350 euro ausgeben. es gibt zwar sehr günstige flüge, aber das ist uns doch zu umständlich, vor allem da es mit dem tgv genauso schnell geht wie mit dem fliegen wenn man eincheck-zeit und co mitberechnet. naja,was soll ich noch sagen: nous aimons la vie parisienne*g*
-
geschrieben 1194385568000
Nicht einfach mit Euch
Ein weiteres Beispiel. Im Oktober 2007 hätte ich über Alltours eine 3 Tage Reise nach Paris buchen können.Siehe homepage.
Es stand unter " Angebote".
Flug ab Düsseldorf mit Air Berlin + 2 Übernachtungen, eigener Transfer vom Flughafen Orly ( kein Problem). Komplett für 139,-€. Vielleicht gibt es Angebote ab Stuttgart?? Die Angebote werden aber erst 5 Tage vorher auf die Seite gestellt, alle Buchungen vorher lagen höher.
Sollte diese Variante nicht in Frage kommen, würde ich trotzdem ein vernünftiges Hotel nehmen, siehe Beitrag von Mel4477, das Hotel Suez ist optimal.
Falls Fragen? Nochmals melden.
Wir geben hier alles.
Gruß-Uwe
PS. den link für insider darf ich hier nicht schreiben, dann bitte direkt an meine private mail adresse.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)