• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1194534451000

Ich habe vor ca. 2 Jahren im Hotel "Leonard de Vinci" übernachtet. Bei Dertour gab es ein Angebot 2 Nächte zahlen, 3 bleiben so dass wir im Doppelzimmer jeder gerade mal 64,- Euro für 3 Nächte mit Frühstück gezahlt haben (war allerdings auch Nebensaison). Das Hotel ist recht einfach, aber völlig okay, Zimmer mit Bad, leckeres französisches Frühstück und gerade mal 200 m von der Metro entfernt (Station: Parmentier), Gegend in Ordnung mit Restaurants, Cafés, Supermärkten...

Ich denke, es ist kein Problem mit 17 allein nach Paris zu fahren, wenn ihr die üblichen Vorsichtsmaßnahmen berücktsichtigt. Bin auch mit 16 Jahren mit Freunden alleine gereist. Etwas unangenehm fand ich in Paris den Bezirk Barbés in der Nähe von Montmartre. Rund um Montmatre hatte ich das Gefühl, dass sehr viele Taschendiebe unterwegs sind.

• sunnybianca
    geschrieben 1194538761000

hey!ich merks schon,ihr gebt hier wirklich alles :D ! was ich meinte mit den 50 euro:pro nacht pro person.ich denke wir werden dann wirklich das hotel suez buchen.hab auch viele günstige hostels rund um montmartre gefunden, aber dieser bezirk ist mir wirklich nicht geheuer,vor allem weil ja das rotlichtmilieu nicht weit weg ist. wir wollen eig keine pauschalreise über einen abieter buchen,sondern hostel und zug/flug extra buchen,da wir dadurch flexibler sein können. und pfingstferien/sommerferien wollen wir gehen,da wir uns vor der kursstufe in der schule nochmal was gönnen wollen.liebe grüße,bianca

• Marco L.
    geschrieben 1194556411000

@clou sagte:

also die Bereiche bei Strasbourg-Saint Denis und um den Park der Bois de Boulogne solltet ihr vorsichtig sein.Paris für 2 Mädels in eurem Alter finde ich persönlich nicht so passend.Aber das liegt ganz bei euch.Und euren Eltern ;)

Was soll denn an der Gegend schlimm sein ? War letztes Jahr dort und das war immer die Haltestelle an der ich mit der Metro gefahren bin. Ist doch eine interessante Ecke dort.

Wüßte jetzt nicht was dagegen spricht.

PS: Kann erst am Sonntag wieder antworten. Sonnigen Gruß von den Kanaren, Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!