• Rainer01
    geschrieben 1453041257000

Hallo Schnuffel,

um das genau zu wissen, musst Du einen Plan haben, was genau Ihr tut. Bei 3 Tagen würde ich das von mir empfohlene Programm machen, plus 1 Tag in der Stadt, mit evtl. Museen, Kirchen, etc. Da würde ich alles das machen, was mir in den zwei Tagen am Besten gefallen hat. Wenn  wir in Porto sind, brauchen wir so gut wie nie öffentliche Verkehrsmittel. In der Stadt laufen wir in der Regel immer.  Foz und den Flughafen machen wir mit der U-Bahn oder Tram. Weitere Ausflüge wie Braga oder den Douro machen wir mit dem Zug ab Bahnhof Bento. Auf Deine Frage hin, würde ich Einzeltickets holen. Eine Dourofahrt mit dem Schiff für den 3.Tag ist auch lohnend, es kommt halt auf die Jahreszeit an.

• TravelStefan84
    geschrieben 1454012160000

Hallo Rainer

Super das dein Beitrag wieder online ist. Danke für die ausführlichen Infos über Porto. Eine Anschlussfrage fällt mir noch ein: Weißt du ob es eine Markthalle oder sowas ähnliches in Porto gibt? Meine Freundin steht total auf sowas ;-)

Beste Grüße

Stefan

Beste Grüße Stefan
  • Rainer01
    geschrieben 1454018755000

Hallo Stefan,

der tollste Markt überhaupt in dieser Ecke ist der Bolhao. Er ist sehr alt und auch renovierungsbedürftig, aber strahlt ein typisches und unnachahmliches Flair aus. Es gibt viele, viele Stände, vom Metzger, über Blumen, Fischhändler und auch Haushaltsartikel. Allerdings sind Kleider nicht gut dort zu kaufen. Dafür geht man in die Shops und Boutiquen in dieser Gegend, besonders auf der Rua Santa Catarina. Geht einfach in den Markt und dann drum herum durch die Straßen und ihr werdet fündig, egal was Ihr sucht. Wenn ihr mehr Fragen habt, einfach melden.

Viel Spaß!

• McSchlurf
    geschrieben 1458038153000

Hallo Rainer01!

Wir sind nun über eine Woche wieder zurück aus Porto und haben unsere vier Tage dort und das schöne Wetter genießen können. Deine Tipps waren wirklich total hilfreich, wenngleich wir vom Zeitplan abgewichen sind.

Tag 1: Ankunft - Praça da Liberdade - Avenida dos Aliados - Mercado do Bolhão -Café Majestic - All In Porto - Rua das Flores - Hotel

Tag 2: Cais da Ribeira - Eléctrico 22 - Praça da Batalha - Eléctrico 1 - Foz do Duoro - Confeitaria Tavi - Estação de São Bento - Cais da Ribeira

Tag 3 (Nieselregen): Boavista - Shopping Cidade do Porto - Mercado Bom Sucesso -Igreja dos Carmelitas - Livraria Lello & Irmão - Kathedrale Sé do Porto - Ponte Dom Luís I - Portwein-Kellereien (Porto Augusto's & Croft) - Cais de Gaia

Tag 4: Ponte Dom Luís I - Teleférico de Vila Nova de Gaia – Portwein-Kellerei Quevedo(Gutschein Teleférico) - Portwein-Kellerei Porto Cruz (Gutschein Teleférico) - Portwein-Kellerei Offley (Gutschein Teleférico) - 3+arte - Portwein-Kellerei Churchill's (Gutschein Hotel)

Tag 5: Abreise

Wir haben kulinarisch insbesondere diverse Francesinhas in verschiedenen Variationen genossen, es aber leider versäumt, den Tempel der Francesinhas, das Café Santiago F, aufzusuchen. Die Stadt hat uns sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen - und: aufgehoben ist nicht aufgeschoben…

Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Deine tollen Tipps und Empfehlungen, insbesondere für die Confeitaria Tavi, wo wir köstliche Zitronen- und Schokoladen-Karamell-Tartelettes sowie Pastéis de Nata gegessen haben. Allerdings gibt es auch spitzenmäßige Pastéis de Nata bei „The World ist Nata“ am/gegenüber vom Bahnhof São Bento (fast so gut wie in Belém).

• Rainer01
    geschrieben 1458390507000

Hallo McSchlurf,

es freut mich natürlich, dass es Euch in Porto gefallen und das diese tolle Stadt wieder neue Liebhaber gewonnen hat.

Ich hoffe nur, dass bei Eurem (Ess) Programm nicht zuviele Pfunde gekommen sind.

Liebe Grüße und schönes Reisen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!