• kutte
    geschrieben 1164994114000

Im Alisios in Albufeira war ich auch, insgesamt dreimal. Ich denke, dies ist qualitativ das beste Hotel in Albufeira. Allerdings dürfte viele stören, dass es keinen Außenpool hat, lediglich ein kleines Hallenbad. Die Terrasse oberhalb des Strandes ist sehr schön, zum Baden geht man dann eben ins Meer.

In Frage kämen für mich nur die Zimmer mit direktem Meeblick. Diese sind zwar deutlich teurer, dafür hat man einen wunderbaren Blick auf den Atlantik. Schlecht finde ich die Zimmer zum Innenhof. Dort wird auch das Frühstück eingenommen. Das hat zur Folge, dass morgens schon recht früh eine ziemliche Lärmbelästigung beim Eindecken und Stühlerücken stattfindet.

• simi23
    geschrieben 1165220396000

Das es keinen Pool gibt, war für uns der grund, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben. Diese Ruhe dort ist einfach klasse. Mit Pool wäre alles ganz anders. Bestimmt auch die Gäste. Wie gesagt, zu unserer Zeit waren keine Kinder dort zu finden, nur Pärchen in jedem alter oder Familien mit grösseren Kinder. Auf der Terrasse gab es immer genügend Liegen und es war immer schön ruhig. Wir haben sie aber nie genutzt, da wir lieber am Strand sind. Wir würden hingegen beim nächsten Besuch nicht mehr ein Zimmer mit Meerblick buchen. Der Aufpreis hat sich für uns nicht gelohnt, da wir eigendlich immer unterwegs waren und auch den Balkon so gut wie nie genutzt haben.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Jen2806
    geschrieben 1165512090000

hallo globe

was ist denn aus eurer planung nun geworden? bin neugierig :-)

habt ihr schon gebucht?

Lieben gruß

jenny

• Globe11
    geschrieben 1165580413000

Hallo Jenny,

nein wir haben immer noch nicht gebucht.

Ich bin ehrlich gesagt auch immer mehr am Zweifeln ob Portugal im Moment wirklich das richtige ist. In anderen Ländern (Spanien, Griechenland, Türkei...) gibt es irgendwie passendere Hotels und Anlagen für Familien als in Portugal.

Ich habe langsam das Gefühl, dass Portugal eher etwas für einen 'Paar-Urlaub' ist. Schöne Landschaften, Städte, Kultur etc... Die Pools in den Hotels sind eher klein, das Essen wird in vielen Anlagen als langweilig beschrieben und wenn man bei den Reiseveranstaltern nach Anlagen speziell für Kinder sucht, bekommt man 1 - 4 zur Auswahl, das wars dann auch schon.

Und Wenn ich mir dann noch hier die Hotelbewertungen durchlese, sind die meistens von Paaren oder Freunden, es gibt nur sehr wenige von Familien.

Ich hoffe die Portugal Fans hauen mich jetzt nicht wegen meiner Meinung. Ich finde nach wie vor, dass das Land wunderschön ist und ich werde es mir hunderprozentig auch einmal anschauen, aber vielleicht doch lieber erst in 7-8 Jahren, wenn unsere Tochter eh keine Lust mehr hat mit den 'Alten' zu verreisen.

Vielleicht fliegen wir aber doch in den Golden Club. Vielleicht... Ich bin extrem unschlüssig im Moment :-)

• vacacionessol
    geschrieben 1165602428000

Hallo Globe!

Das waren auch meine Bedenken, hab das Vorhaben erst mal nach hinten verschoben. Mein "großer" will nächstes Jahr das letzte Mal mitfahren und da muß es dann eben etwas vielleicht für ihn unvergessliches sein. Er war in diesen Jahr so von Magic L begeistert, das ich halt notgedrungen nochmal eine solche Anlage gebucht habe. Hatte auch die Befürchtung das wir Single mit Kids vielleicht nicht unbedingt gut in Portugal aufgehoben sind, obwohl hat mich schon sehr gereizt. Naja können wir ja nachholen viell. schon im Jahr darauf oder auch schon im Oktober nächsten Jahres, hab dann nur noch einen dabei und der sieht sich auch gern mal was an. Wir fahren jedes Jahr einmal im Juli/August und eben nochmal im Oktober. Für Juli/August gehts nun in die Türkei. Freu mich auch darauf riesig. Die Bilder sind auf jeden Fall schon mal richtig toll! Kann dich auf jeden Fall gut verstehen, bei mir ists auch jedes Mal ne schwere Geburt bis ich mich zu irgendwas durchgerungen habe. Viel Glück und Spaß noch beim Grübeln ((-:

Vacacionessol

Kathrin
  • whc1960
    geschrieben 1168118144000

@all: Hallo ,möchte mich auch mal hier zu Wort melden. Wir reisen nun seit Jahren nach Lagos, (hab meine Frau dort kennengelernt)

,leider wächst mit zunehmenden Wohlstand auch die Zahl der Schattenseiten, aber wo ist das nicht ?

Wer noch nie dort war ,sollte sich im Klaren sein ,das das Land am Atlantik liegt, abends und nachts ,auch im Juni noch ,Jacke nicht vergessen, dafür keine Mücken oder sonstige ..... da immer etwas Wind weht. -Schwül? noch nie erlebt. -Sehr saubere pollenfreie Luft.

Baden: Auch im August kaum wärmer als 23°(Wasser), ist aber windabhängig. unzählige Buchten und Strände, Idealerweise kann bei dem häufigen Nordwind nach Porto do Mos (Strand von Lagos an der Südseite) gehen zum Baden . Bei allen Gezeiten möglich .

Das Barlavento ,von Sagres bis etwa Carvoeiro ist immer etwas windig ,ab dort bis nach Spanien (Grenzfluß Guadiana) ist das Sotavento, eher windarm und entsprechend wärmer. (aber für mich nicht angenehmer ) . ab Faro ostwärts , ebbt das Land ab ,eher flach ,(Tavira ,V.R. de S.Antonio...)

Die Bahnstrecke endet in Lagos , der Umsteigebahnhof nach Lisboa etc. ist Tunes , etwa 1/3 der STrecke von Lagos nach Faro. (West nach Ost)Hab das mal hier angefügt ,falls sich ein Interrailer hier auf die Seite "verirrt",ggggg.

Könnte da jetzt noch endlos fortführen ,aber das wird zu lang und zu verwirrend.

Ach ja, 2 dinge noch : Wir sind die letzten 3 Jahre im Ancora in Lagos, (s. Bewertung)und 2. : Schaut mal hier nach :

Portugalforum.de ,da bin ich auch unter diesem Pseudonym zu finden und wer mag ,kann dort meine Erfahrungen nachlesen oder bei : Interrailers.net forum auch dort hab ich das eine oder andere über Lagos geschrieben.

Hoffe es hat Euch etwas bei Euren Entscheidungen geholfen.

Herzlich Wolfgang :D

• Hase Caesar
    geschrieben 1178728136000

Hallo, Globe11, wir waren bereits 7 oder 8 mal an der Algarve. Uns gefällt es dort immer wieder sehr gut. Am liebsten sind wir in Armacao de Pera. Das mag manche wundern, denn es ist dort leider viel und hoch gebaut worden. Aber der Strand ist einfach wunderbar. Es gibt eine kleine Fußgängerzone und viele Restaurants mit leckeren - vor allem - Fischgerichten in jeder Preislage und somit für jeden Geldbeutel. Ein Hotel mit AL glaube ich, ist dort gerade nicht, aber es gibt auch angenehme Häuser mit gutem Essen. Wir sind immer im Hotel Pestana do Levante. Es liegt ruhig auf einer Felsklippe mit direktem Zugang über eine Treppe zum Meer, der Salzwasserpool ist schön groß und sehr gut gepflegt. Der Kinderpool ist auch sehr sauber, ich weiß allerdings nicht, ob dort auch Salzwasser ist. Liegen gibt es ausreichend, so daß die morgendliche "Ich reserviere immer ganz früh mit meinem Handtuch"-Angewohnheit tatsächlich nicht stattfindet. Animation findet nicht statt. Das Hotel ist ca. 800 m von der Ortsmitte entfernt und wird sehr ordentlich geführt. Schau mal in den Katalog von Olimar. Vielleicht ist es doch interessant für Euch. Im nächsten Jahr fahren wir übrigens wieder nach dort, nun schon zum 4. Mal, und warum wohl???

Viele Grüße und viel Erfolg

bei der Hotelsuche

Hase Caesar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!