• Globe11
    geschrieben 1164184006000

Hallo Jenny,

danke für den Tipp. Habe mir mal die Preise angeschaut. Man bezahlt dort für 11 Tage All Inclusive soviel wie in den meisten anderen Anlagen für eine Woche mit Frühstück. Ich werde mich da mal ernsthaft in die Bewertungen vertiefen. Bis jetzt gefällt mir die Anlage sehr gut.

Vielen Dank

Globe

• Jen2806
    geschrieben 1164190415000

Hallo globe.

das freut mich das euch die anlage zusagt.

soweit ich das gesehen habe, könnt ihr dort auch halbpension nehmen. das essen soll auch sehr gut sein für ein 3*sterne hotel. die mutter von meinem freund war anfang des jahres in dem hotel und sie hat gesagt die haben viele gerichte mit fisch.

wir haben bereits fest gebucht :-) es geht nun am 16.06. für 11 tage in den golden club *freu*

hoffe ihr findet auch gefallen an der anlage bzw. ihr findet noch das richtige hotel für euch :-)

Lieben gruß

jenny

• interspring
    geschrieben 1164284914000

Im August 2006 starteten wir in den Badeurlaub, für eine Woche an die Algarve. Da wir sehr kurzfristig geplant hatten, war das Hotel St. Eulalia***** eine der letzten Möglichkeiten. Das Hotel ist teuer aber durchaus empfehlenswert.

Kurzbeschreibung: An schöner Lage, auf einem Felsen über der Bucht, modern, vor ca. 4 Jahren neu erstellt, freundliches Personal, gut geeignet für Familien, mehrere Restaurants verschiedener Kategorien, mehrere Pools in sehr schöner Gartenanlage, Sandstrand grenzt unmittelbar an die Hotelanlage.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten, in einem Hotel welches seine 5 Sterne verdient und ein modernes Ambiente bietet.

Den gesamten ausführlichen Bericht mit den Bildern findet ihr hier:

http://www.walter-poeder.ch/konsumententips_detail.html#2006-11-23

FAZIT: Wir finden die Reise, die Region und das Hotel St. Eulalia sehr empfehlenswert aber vergleichsweise teuer.

• Batton
    geschrieben 1164286431000

Hallo, meine Familie fuhr in den letzten Jahren insgesamt zehnmal dahin, weshalb wir uns als Spezialisten für den "Golden" bezeichnen - selbst mit dem Management standen wir von hier aus in Kontakt. Das Problem (oder der Vorteil, ganz wie man es sieht): dadurch, dass ein Großteil der Besucher in zwei annähernd baufälligen Häusern (die Bewerter nennen diese die Blöcke 3000 - 4000, aber die Blöcke 1000 - 2000 sind noch schlimmer...) untergebracht wird und der Speisesaal immer überfüllt ist, macht hier die Masse wett, was der Klasse fehlt.

Da nützt auch nicht der Charme des "Concierge" Salvatore (, der übrigens genauso wie so viele andere im Hotel ausgezeichnet deutsch spricht), denn nur diejenigen, die besonders laut reklamieren, werden in "bessere" Appartement umquartiert.

Nein, das schlimmste Problem sind die Animateure, die es geschafft haben, uns als Stammgäste zu vergraulen, obwohl wir in den vergangenen Jahren schon viel im Golden zugemutet bekommen haben. Dieses 1-2-fly-Team ist eine Katastrophe, laut, frech, ignorant --- laut Managerin Ardelia hat der Club einen Kontrakt bis 2010, solange bleiben wir dem Ort fern. Wir haben uns ein anderes Ziel (Lagos) ausgesucht, mal sehen, wie es mit "unserem" Club weitergeht.

Gruß

Christof

• Jen2806
    geschrieben 1164305799000

Hallo Christof,

ich fliege seit 6 jahren jedes jahr in einen 1-2-fly-club, WEGEN der Animation :-) meine familie und ich können schon garnicht mehr ohne, ich habe schon öfter versucht sie auf ein anderes hotel zu leiten, allerdings scheiterte ich kläglich. wir finden die animation super, nicht zu aufdringlich und immer mit vielen angeboten. die abendlichen shows sind auch meist toll gemacht, die geben sich wirklich mühe.

du mußt halt immer bedenken, das jedes jahr ein team neu zusammengesetzt wird. nur weil du letztes jahr "nervige" animateure hattest, heisst das nicht, das die darauf das jahr genauso sind. denn dann kommt wieder ein neues team. solltet ihr natürlich generell keine animation mögen, dann ist klar, das ihr die animation von 1-2-fly genauso wenig mögt :-)

• Batton
    geschrieben 1164372781000

@'Jen2806' sagte:

solltet ihr natürlich generell keine animation mögen, dann ist klar, das ihr die animation von 1-2-fly genauso wenig mögt :-)

Hallo,

das ist es: gerade das Idyll, welches man mancherorts in den Algarve -Dörfern sucht und teilweise findet, sollte nicht durch diese Art der aufgesetzten Unterhaltung, die ein Team von jungen Menschen verbreitet, gestört sein. Kirmes ist Kirmes, Idyll ist Idyll. Cabanas hat dem Tourismus viel zu verdanken, aber wenn eine Anlage (wie der Golden Clube) ihren Charme gerade daraus erhält, dass sie eben nicht so funktioniert, wie jeder beliebige Club von 1-2-fly, dann liegt hier ein Problem vor - entweder das landestypische Flair mit allen Unzulänglichkeiten (so kannten wir es in den letzten Jahren), die den Portugiesen vom "perfekten" Deutschen unterscheidet - oder Hully-Gully-Tutti-Frutti-Pool-Spielchen, bei denen der erste Preis ein warmer Cocktail ist (Sommer 2006)(meine Meinung).

Unsere Konsequenz lautet: "Wenn an der Rezeption oder im Katalog das Wort Animation steht, drehen wir auf dem Absatz um!"

Nichts für ungut und trotzdem "Gute Reise!"

Christof

• AndreaL
    geschrieben 1164375377000

@simi23

Mich würde das tolle Hotel wo ihr wart interessieren. Würdest Du mir den Namen verraten?

Liebe Grüße

Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • vacacionessol
    geschrieben 1164652158000

Sind auch am überlegen ob wir den Golden Club buchen sollen. Wollen einfach mal woanders hin. Spanien, Balearen, Kanaren kennen wir sehr gut, die letzten 2 Jahre waren wir dann in Griechenland und auch an der türkischen Riviera waren wir schon, wobei wir von der überhaupt nicht begeistert waren, lag aber nicht am Hotel, wie immer welche vermuten. Kam mit der aufdringlichen Art der Türken nicht unbedingt zurecht. Wir brauchen eine Animation für die Teens und das ist in Portugal wohl etwas schwierig wie wir schon festgestellt haben, habe bis jetzt nur ein Hotel von Alltours einen Holiday Club gefunden, der hat allerdings noch eine schlechtere Empfehlungsrate und eben den Golden Club. Was mich jetzt interessiert wie das Essen dort ist. Wir waren bereits 3x in einen 1,2 fly Fun Club und jedes Mal war das Essen von naja bis schrecklich. Seit dem letzten Fiasko damals auf Ibiza haben wir uns an keinen mehr herangetraut. Wir sind nicht verwöhnt finden eigentlich immer was nur wenns halt mies ist, lässt es sich ja nicht unbedingt beschönigen. Wie ist das Leben außerhalb? Ich bin kein Hotelhocker sondern brauch auch etwas Leben außerhalb, mal was zum Ansehn usw. Gibts da nur Familys oder auch Single mit Kind? Viele Fragen ich weiß aber ich bin dieses Jahr mit dem Zielwunsch etwas ratlos. ((-:

Kathrin
  • simi23
    geschrieben 1164714502000

Hallo Andrea

Das Hotel ist das Alisios in Albufeira. Hab kürzlich auch ne Kurzbewertung abgegeben und einige Fotos reingetan. Musst unter Marcella schauen ;)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Jen2806
    geschrieben 1164729844000

hallo vacacionessol.

Wie bereits erwähnt, war die Mama von meinem Freund bereits im März im Golden Club und sie fand das Essen super. Und sie ist Spanierin :-) Also kann es ja nicht soo schlecht sein. Wie gesagt, es gibt wohl viel fisch, wenn man fisch also mag ist man bestimmt gut aufgehoben dort.

Und um zum Essen im allgemeinen zukommen: das hat nichts mit den veranstaltern bzw. mit Club oder nicht club zu tun, vielmehr ist es reine geschmackssache und die art der zubereitung. natürlich hat die tui andere, qualitativ höhere hotels im programm wo dann entsprechend auch das essen qualitativ höher ist als in einem hotel das bei 1-2-fly drin ist (falls jetzt wieder jmd mit dem einspruch kommt, das essen hinge wohl mit dem veranstalter zusammen).

Leider war ich auch noch nicht an der algarve, allerdings kann ich dir nur empfehlen unbedingt einen mietwagen zu nehmen um ausflüge zumachen, denn zu sehen gibt es an der algarve zu genüge. der golden club liegt bei dem örtchen cabanas, das halt nur ein paar restaurants und geschäfte besitzt, aber 5km weiter ist tavira, soll wohl eine sehr schöne stadt sein, wo auch etwas mehr los ist.

lieben gruß

jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!