Wieviel ist kleines Budget im Bezug auf ein Doppelzimmer pro Nacht?
Reisetips-Portugal-Lissabon?
-
geschrieben 1395790787000
-
geschrieben 1395826369000
Hallo Christian,
wir haben im Februar in Lissabon ein gerade neu eröffnetes kleines Boutique-Hotel entdeckt, welches super zentral liegt und sehr sehr schön eingerichtet ist. Es heisst "My story hotel Ouro". Wir haben es gleich für November 2014 gebucht!
Bei HC gibt es leider noch keine Bewertung (ich kann ja erst eine schreiben nach meinem Aufenthalt im November ). Aber bei anderen Bewertungsportalen z.B. T....findest du schon einige sehr gute Bewertungen.
Die meisten Fotos zum Hotel findest du bei booking.com. Aber billiger zu buchen war es - jedenfalls für den Termin im November - bei Olimar, Dertour und Neckermann. Ein Doppelzimmer liegt im September bei 4 Nächten mit Frühstück preislich bei ca. 190€ pro Person/ 4 Nächte.
LG Claudia
"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg" -
geschrieben 1395840462000
Hallo,
schau dir mal das Hotel Lisboa in der Nähe der Avenida Liberdade an. Die Altstadt kann man gut fussläufig erreichen, aber es gibt auch eine Metrostation in der Nähe des Hotels. Hier die Bewertungen. Wir hatten ein sehr günstiges 3=2 Angebot über einen Veranstalter gebucht.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1395955169000
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Wir haben jetzt ebenfalls im "My Story Hotel Ouro" gebucht und sind sehr gespannt, wie es aussieht
Preislich war es gerade so an der Schmerzgrenze, aber für die Lage und die Zimmereinrichtung ein absolutes Schnäppchen.
Werde nach meinem Urlaub eine Bewertung abgeben!
Lg Christian
-
geschrieben 1396013251000
Hallo Christian,
klasse! Dann viel Spaß in Lissabon! Hoffe, das Hotel gefällt euch. Bin gespannt auf deine Bewertung.
LG Claudia
"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg" -
geschrieben 1723443860044
Ich klinke mich hier mal wieder ein mit einer Frage zu der Lisboa Card. Wir haben 4 1/2 Tage in Lissabon. Am Ankunftstag machen wir Eigenregie. Am Samstag haben wir eine ca. 3-stündige Führung mit einer Deutschen, die uns Lissabon zeigt. Sie macht eine Art Best-of- Tour durch die Unterstadt Baixa sowie das Künstler- und Literatenviertel Chiado. Am Sonntag wollen wir uns unbedingt "Changing the Guard" anschauen am Nationalpalast und dann zum Fluss schlendern, über die Brücke des 25. April (vielleicht ja mit einem TukTuk) und was sich noch so findet.
Montag machen wir eine Ganztags- Tour, ebenso wieder mit einem deutschsprachigen Guide (Harald) - wir haben einen 70. Geburtstag zu feiern.
Früh mit dem Zug von Rossio nach Sintra. Hier gibts das süße Teilchen Queijada de Sintra und einen Café und um 10h20 (sie fährt nur zweimal am Tag) nehmen wir die historische, atlantische Strassenbahn hinunter nach Colares Ca. 10km, dauert ca. 1 Stunde. Sie ist alt und ein unvergessliches Erlebnis. In Colares machen wir eine Weinprobe in der regionalen Weinkooperative, wo es einen der einzigartigsten Weine Europas gibt, weil die Reben am Meer auf Sand gepflanzt sind. Nach der Weinprobe fahren wir mit Taxi wieder hinauf nach Sintra und gehen dort in dem sehr guten Restaurant Como essen. Im Anschluss Besuch des historischen Zentrums von Sintra und Eintritt in den Nationalpalast von Sintra, den ältesten Königspalast Portugals. Zum Sintra Abschluss noch eine Ginjinha und wir nehmen den Zug wieder zurück nach Lisboa.
Jetzt aber meine Frage: Diese Lisboa- Card kann man nur an den diversen Abholstellen abholen, richtig? Oder kann man das Ticket auch irgendwie online verwenden?
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!