• Victoria13
    geschrieben 1158715875000

@el-fuerte

mich reizt auch die Krim, wir waren vor zehn Jahren in Simeis, die Natur ist wunderschön. Ich will meiner Tochter noch einmal Krim zeigen, habe leider keinen deutschen Reiseveranstalter gefunden, der Pauschalreisen nach Krim macht. Dann habe ich im russischen Internet Hotels in der Krim gesucht, ein Hotel mit drei Sternen kostet wirklich Schweinegeld! Und Service ist sowieso ukrainisch. Ohne Russisch/Ukrainischrkenntnissen ist die Reise unmachbar.

Gruß Alexandra

• Jael
    geschrieben 1158752618000

Huhu Alexandra aka Victoria13, schau mal bei DERTOUR oder Olympiareisen (Sommerkatalog allerdings), die haben Krim im Angebot.

Gruß, Jael

• Victoria13
    geschrieben 1158862054000

Hallo Jael,

Danke für den Rat, ich schaue unbedingt. Ich habe nicht gewusst, dass diese Reiseveranstalter auch Krim im Angebot haben.

Gruß, Alexandra

• Jael
    geschrieben 1159225911000

Keine Ursache, bei DERTOUR weiß ich es definitiv und bei Olympiareisen bin ich mir zu 95% sicher, aber das ist ja auch schonmal ne Quote ;)

Drücke Dir die Daumen, daß was für Dich dabei ist!

Gruß, Jael

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1161170918000

Hallo,

ich bin schon ganz aufgeregt - nächste Woche gehts los. Leider bekamen wir die Flüge nicht ganz so wie wir wollten :(

und so kommen wir Freitag abend und und fliegen Sonntag mittag schon wieder zurück.

Untergebracht sind wir im ehemaligen Olypischen Dorf, Quartier Vega.

Aber ich werde berichten.

LG

Daniela

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1162470070000

Hallo,

wieder zurück aus Moskau. Leider war die Zeit viel zu kurz. Ich hab mich gefühlt wie die japanischen Touristen.

Flug und Transfer zum Hotel waren einwandfrei. Wir hatten eine deutschsprachige Reiseleitung der mit uns gleich freitag abends noch zum "Selbstkostenpreis" eine Moskau-by-night-Führung gemacht hat.

Angefangen über das Erlebnis U-Bahn-fahren in Moskau bis hin zum GUM, Kreml und Basiliuskathedrale. Bolschoi-Theater und ein Trip durch div. U-bahn-Stationen. Fragt mich nicht, wie die alle hießen, bis ich zum vergleichen der "Hyroglyphen" kam, waren wir schon wieder weiter.

Samstag dann die WM - über das Ergebnis kann man sich streiten.

Anschließend hat uns unser Reiseführer noch auf die Sperlingsberge gebracht und nachts um 12 Uhr lag uns das angestrahlte Moskau zu Füssen.

Sonntags hatten wir eine Stadtrundfahrt und die Zeit reichte noch für die Besichtigung der die Erlöserkirche.

Zur Kleinkriminalität - in den U-bahnen herrscht sehr viel Gedränge. Hier sollte man aufpassen. Aber uns ist gottseidank nichts passiert.

Schade fand ich, daß in den Ubahnen kaum bis gar nichts in englisch steht. Hier ist man ohne russisch ziemlich aufgeschmissen. Außerdem fand ich die Bevölkerung sehr rücksichtslos und unfreundlich.

Trotzdem wars ein schönes Wochenende

LG

Daniela

• sakrco
    geschrieben 1162476777000

Na, dann war´s ja gar nicht so schlimm ...

Ich habe auch schon gehört, dass die U-Bahnstationen so wunderschön sein sollen. Trotz der angeblichen Unfreundlichkeit der Bewohner würde mich Moskau mal reizen und ich habe den Vorteil, dass ich Russisch kann :D

Jetzt aber raus mit der Sprache, wie war euer Ergebnis ???

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1162538353000

Hallo Sakro,

"unser" Ergebnis war gar nicht; wir tanzen war selbst, aber "nur" zweite Bundesliga.

Wir haben die Braunschweiger Mannschaft zur WM begleitet. Leider wurden sie mit 3 Einsen und 4 Dreien Dritter und konnten somit den Titel des letzten Jahres nicht mehr verteidigen.

Hier kannst du eine kurze Zusammenfassung lesen:

http://formationen.foren-city.de/topic,195,30,-weltmeisterschaft.html#5627

LG

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!