• pinacolada
    geschrieben 1184231773000

Hallo!

Ein paar Kumpels, mein Freund und ich planen, im August einige Tage nach Siofok (Ungarn) zu fahren.

Ich war noch nie da. In diversen Geschichten haben sie mir erzählt, dass dort nur rund um die Uhr gesoffen wird und man angeblich nur Mädels oben ohne und im String rumlaufen sieht.

IST DAS DORT WIRKLICH SO SCHLIMM UND PRIMITIV?????

Ich bin ja eher der Typ zum "schönen Urlaub" (gemütliche 4* - 5* Hotels im Süden).

Wer war schon mal in Siofok und kann mir etwas über den Ort und das Urlaubsniveau da sagen? :frowning:

• mirius
    geschrieben 1184239719000

@pinacolada sagte:

Ich bin ja eher der Typ zum "schönen Urlaub" (gemütliche 4* - 5* Hotels im Süden).

Dann bist Du da bestimmt nicht richtig. War nur einen Tag dort, das hat gereicht. Ist so eine Art Ballermann nur billiger, was dementsprechendes Publikum anzieht zum "Flatratesaufen".

Gruß Birgit

• Maeusken
    geschrieben 1184356848000

ich war im juni dort.wenn du einen ruhigen urlaub machen möchtest,ist das definitiv der falsche ort für dich.und dann ist jetzt hauptsaison da geht richtig die post ab,mit feiern usw........

*Goldstrand 2007*
  • pinacolada
    geschrieben 1184528598000

hab mir schon gedacht, dass das Ballermann nur in billiger ist... :shock1:

gott sei dank hab ich dieses jahr auch schon einen superschönen und vor allem ruhigen urlaub in einem 5*Hotel in Ägypten hinter mir :D

wie bereits erwähnt würden wir da nur einige Tage hinfahren... das würd ich unseren kumpels zuliebe noch in kauf nehmen

habt ihr zufällig linktipps auf lager, wo ich mir ein bisserl anschauen kann, wies dort so ist?

• mirius
    geschrieben 1184581949000

Wieso auch nicht. Mit ein paar Kumpels kann das ja auch Spass machen. Ihr müsst ja nicht gleich Komasaufen. :shock1:

Und wenn ihr mit dem Auto fahrt, seht ihr ja auch noch was von dem anderen Ungarn. Übrigens Budapest ist eine sehr schöne , lebendige Stadt....

http://www.siofok.com/uj/galeria-de.php?nev=cc

http://www.balaton-service.de/nightlife.shtml

Gruß und viel Spass

Birgit

• NightDragon
    geschrieben 1184710219000

Hallo Pinacola!

überleg dir doch mal Balatonfüred (Balaton Nordufer). Dort geht's ein bisschen ruhiger her aber es ist nicht ganz ausgestorben. Ausserdem ist die Uferpromenade und der Hafen schön hergerichtet worden (schön zum flanieren). Hotels gibt es auch bessere.

Es gibt durchaus Bars und Diskos, aber eben nicht diese Masse von saufenden Jugendlichen. Ausserdem ist die Umgebung recht nett.....

LG

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • Urlauber61
    geschrieben 1184719023000

Vor 10 Jahren war ich mal in Balatonlelle. Da hat es von "Bordsteinschwalben" nur so gewimmelt. Heutzutage muß es noch schlimmer sein. Wahrscheinlich kann man keine Disco mehr betreten, ohne daß man(n) gleich angebaggert wird. Nicht weil er schön ist, sondern nach Geld aussieht. :shock1:

• AndreaL
    geschrieben 1184749949000

Kann ich fast alles nur bestätigen (das mit den Bordsteinschwalben weiß ich nicht). Ich war dieses Wochenende wieder mal nach 5 Jahren in Siofok und in Balatonfüred. Die Veränderungen sind extrem. Wir wollten nur am öffentlichen Strand ein bisschen liegen, sonnen und baden. Denkst du. Früher war das eine schöne große grüne Liegewiese mit einigen Buffets und viel Schatten. Jetzt sind da ein Haufen Lokale, so dass man nicht mal ein schattiges Plätzchen findet zum hinlegen. Die Lokale sehen alle super toll aus, aber eben alles auf die Partygäste ausgerichtet. Der Strand hat bis 3 in der früh offen. Wirklich Kinderfreundlich ist das nicht mehr.

Danach sind wir mit der Fähre nach Balatonfüred rübergefahren. Da hat sich auch seeeeehr viel verändert. Früher gab es da ganz viele tolle Ramschgeschäfte und einige Würstelbuden. Jetzt gibts eine echt hübsche Marina, die Promenade ist auch sehr schön hergerichtet, mir haben nur die kleinen Geschäfte gefehlt, es sind jetzt nur noch ganz wenige dafür etwas exclusivere Geschäfte vorhanden.

Wir haben von Füred nur die Hafengegend gesehen, aber es sieht so aus, als wäre das alles für ein etwas betuchteres Publikum gebaut.

Außerdem ist noch zu beachten, wenn man mit Kinder unterwegs ist, dass die Nordufer nicht so schon flach abfallend ist, sondern relativ bald tief wird.

Aber es gibt bestimmt noch andere Orte an der Südufer, die für Familien besser geeignet sind als Siofok. Einen Nachmittag kann man dort aber auch verbringen. Wenn man keine besoffene Deutsche oder Österreicher ;) erdulden muss, ist das Städchen ganz nett...

Liebe Grüße aus Wien
  • ningo
    geschrieben 1185555229000

@pinacolada sagte:

Hallo!

Ein paar Kumpels, mein Freund und ich planen, im August einige Tage nach Siofok (Ungarn) zu fahren.

Ich war noch nie da. In diversen Geschichten haben sie mir erzählt, dass dort nur rund um die Uhr gesoffen wird und man angeblich nur Mädels oben ohne und im String rumlaufen sieht.

IST DAS DORT WIRKLICH SO SCHLIMM UND PRIMITIV?????

Wer war schon mal in Siofok und kann mir etwas über den Ort und das Urlaubsniveau da sagen? :frowning:

hallo,

siofok ist nicht verkehrt, es ist nicht primitiv, es kommt immer drauf an wo man hingeht oder was man möchte.

es gibt überall solche ecken in jedem land!

nur sollte man vorher die hotels oder pensionen gut aussuchen, den da kann man gut reinfallen!!!

schöne tage egal wo!!!

ningo

• Tim09
    geschrieben 1231180839000

Tag Leute!

Wir haben 7 Tage Siofok gebucht im Juli!

n paar fragen hab ich:

a)ist dort immer was los?

b)was für musik wird da gespielt?

c)gibt es dort strandpartys?

wär euch dankbar wenn einer (der schon mal da war:D) mir die fragen beantworten könnte!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!