• Monika Barbara
    geschrieben 1309904181000

Hallo,

wir fliegen am 18.07.2011 für 5 Tage nach Stockholm und ich habe ein paar Fragen. Bekommt man am Flughafen Arlanda die SL-Tickets für 7 Tage?

Mit welcher Buslinie (kein Schnellbus) kommt man nach Alvik?

Kennt Jemand das Hotel Scandic Alvik?

Danke

• summerlove1982
    geschrieben 1310582425000

Hallo Monika Barbara,

ich beantworte dir dann mal die Fragen ;-)

Also es kommt drauf an wann ihr landet, wenn der Schalter offen hat könnt ihr die dort kaufen.

Wieso willst du mit dem Bus fahren?? Du kannst mit dem Arlanda Express oder Bus bis T Central (ca. 15 minuten bzw 30 minuten) und dann mit der Tunnelbana bis direkt Alvik fahren. Es fahren 3 Linien dort hin und du benötigst ca. 15 minuten.

Die Scandic Häuser sind sehr gut, war dort selbst beruflich schon.

Wenn du noch fragen hast, meld dich. Ich bin quasi in Stockholm zu hause.

Liebe Grüsse

• Monika Barbara
    geschrieben 1310827160000

@summerlove1982 sagte:

Hallo Monika Barbara,

ich beantworte dir dann mal die Fragen ;-)

Also es kommt drauf an wann ihr landet, wenn der Schalter offen hat könnt ihr die dort kaufen.

Wieso willst du mit dem Bus fahren?? Du kannst mit dem Arlanda Express oder Bus bis T Central (ca. 15 minuten bzw 30 minuten) und dann mit der Tunnelbana bis direkt Alvik fahren. Es fahren 3 Linien dort hin und du benötigst ca. 15 minuten.

Die Scandic Häuser sind sehr gut, war dort selbst beruflich schon.

Wenn du noch fragen hast, meld dich. Ich bin quasi in Stockholm zu hause.

Liebe Grüsse

Danke für die Antwort.

Wir landen um 8.30 Uhr in Arlanda, da werden die Schalter ja sicher geöffnet haben.

Wir haben uns jetzt für die Stockholmcard entschieden, die bekommt man ja wohl im Touristenbüro am Flughafen.

Wir wollen mit dem Bus fahren, weil uns der Arlanda Express zu teuer ist. Außerdem haben wir genug Zeit, da wir erst um 14 Uhr unser Hotelzimmer beziehen können. So wäre die Fahrt mit dem Bus nicht nur mit der Stockholmcard kostenlos sondern wir würden gleich etwas vom Land sehen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1486289238551

Hallo allerseits,

Ich missbrauche jetzt mal diesen Thread für meine Frage :grinning:

Wir sind Anfang April zum ersten Mal in Stockholm. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und hätte mich schon auf das typische Stockholm Postkartenmotiv gefreut - den Blick über die Stadt vom Turm des Rathauses Stadshuset. Nun bin ich aber leider zufällig auf die Info gestoßen, dass der Turm nur von Mai bis September geöffnet hat :cry1:

Da ich aber trotzdem tolle Fotos von Stockholm machen möchte, hat vielleicht jemand Tipps von wo aus die Aussicht über die Stadt vergleichbar mit dem Rathausturm ist?

Vielen Dank im Voraus :grinning:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1486299050042

Hallo Kokospalme4,

leider war ich während einer KF nur für einen Tag in Stockholm, aber ich beabsichtige vielelicht im Winter ein WE dort zu verbringen. Deswegen bin ich z.Z. auch in der Planung :smirk: und habe 2 Tipps für dich. Einmal gibt es den Fernsehturm und einmal den alten Aufzug Katarinahissen. Ob dieser noch oder schon wieder in Betrieb ist, kann ich dir nicht sagen, aber man kommt auch per Treppe dort hoch, wie es aus den Reisetipps hervorgeht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1486299267956

Ob vergleichbar, weiß ich nicht, aber einen tollen Blick auf die Altstadt hat man vom Monteliusvägen in Södermalm...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • C.+S.
    geschrieben 1486314964666 , zuletzt editiert von C.+S.

Einen schönen Sundowner mit Aussicht kann man hier: Gondolen - Slussen / Södermaln - genießen.

Der Steg ist im übrigen frei zugänglich - man muss also nicht zwingend einkehren, um Bilder zu machen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1486320920665

ich lese mich derzeit durch diverse Hotelbewertungen, und oft stellen sich dabei die Nackenhaare hoch . Gibt es wirklich so viel schlechte Hotelzimmer in Stockholm? Zimmer ohne Fenster bzw. im Keller, Bad/Wc auf dem Flur, Schabby-look, kleine Zimmer und Betten. Ich suche eigentlich nichts besonderes. 3-4 * zentrumsnah, bzw. Flughafenbus-Haltestelle/U-Bahn in der Nähe, saubere Dusche und WC und ein gutes Frühstück. Wer hat Tipps? Preislich so um die 120 € p.P. für 2 ÜF im Dezember. @ C+S, ich habe deine Bewertung schon gelesen. Empfehlenswert?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • C.+S.
    geschrieben 1486324716516

Hallo Lilli,

nun ja, das Hotel war so Mittelmaß - zwar hübsch individuell im Gegensatz zu all den "Ketten", aber auch nicht sooo der Burner. Ich würde es jetzt, wo ich es kenne, kein zweites Mal buchen, aber man macht auch nix falsch damit. Man hat's zu den nächsten Kneipen nicht weit, das Frühstück war schön.

Die direkte Umgebung hat mir so gar nicht gefallen - da muss ich aber dazu sagen, dass ich insgesamt wohl von Stockholm eine ganz andere Vorstellung hatte. Irgendwie hatte ich die Stadt doch eleganter, vor allem irgendwie "historischer" erwartet - nicht so viel Beton, Straße und Industriebau, sobald man von den Hauptsehenswürdigkeiten 50 Meter abweicht.

Von der Lage her war das Hotel - noch - in Ordnung, hätte gerne etwas zentraler sein dürfen, denn wenn man tagsüber schon viel läuft hat mich der letzte lange Anstieg dann doch genervt.

VG

• Kokospalme4
    geschrieben 1486370215294

Besten Dank für die Antworten - ich werd schon irgendwie das Beste daraus machen :grinning:

Zimmer ohne Fenster sind scheinbar in Stockholm leider üblich, da Hotelzimmer in Schweden vom Gesetz her nicht unbedingt ein Fenster haben müssen und man scheinbar für Zimmer mit Fenster sogar einen Aufschlag zahlt (habe ich zumindest im Dezember bei meiner Suche bemerkt).

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!