• Kokospalme4
    geschrieben 1489827993868

Liebe Stockholm Experten,

Ich muss mich hier nochmal mit einer Frage an euch wenden :smiley:

Habe jetzt ein bisschen gestöbert wie wir denn am besten vom Flughafen Arlanda zu unserem Hotel (Scandic Upplandsgatan, in der Nähe von der Central Station) kommen und bin dabei auf diverse Alternativen gestoßen, die allerdings relativ teuer sind. Zug umgerechnet 30€ retour, Bus 20€...

Dann habe ich gelesen, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 583 zur Märsta Station fahren kann und dort in den Pendeltag umsteigen kann. Wenn wir das machen, reicht dann ein Einzelticket für 43 Kronen? Habe nämlich gelesen, dass man 120 SEK extra zahlen muss, wenn man vom Pendeltag am Flughafen aussteigt (warum auch immer), aber das würde ich so ja umgehen wenn wir mit dem Bus 583 zum und vom Flughafen weg fahren.

Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat Erfahrung?

Vielen Dank :grinning:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • C.+S.
    geschrieben 1489834606658

Warum so kompliziert?

Am einfachsten ist der "Flygbussarna" vom Airport, fährt bis Centralen für 119 Kronen / 12 Euro etwa. flygbussarna

Hatte hier mal was dazu geschrieben:Reisetip flygbussarna

VG

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1489847943045

Hallo,

da ich bei meiner Planung immer noch nicht weiter gekommen bin (ich warte noch auf günstige Flüge), liebäugel ich immer noch mit Stockholm, und habe mich deswegen auch mit dem Flughafentransfer beschäftigt. Ich habe gelesen, dass der ArlandaExpress am WE so günstig wie der flygbus sein soll, wenn man ihn online bucht, da es am WE einen Sondertarif gibt. Das mit dem Bus zur Märstastation habe ich auch gelesen, ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich. Wir haben vor, ein WE in Stockholm zu verbringen, und ich werde dann kurzfristig die online-Preise von Bus und Bahn vergleichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!