Manche Ziele an der deutschen Nordsee errreicht man auch gut und staufrei per Bahn, z.B. Norden oder Borkum, allerdings könnte es dann mit den 6 1/2 Stunden knapp werden
Strandurlaub in Holland in 2023
-
geschrieben 1664289891204
-
geschrieben 1664976474608
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps!
Leider hat sich nun herausgestellt, dass unsere Möglichkeiten noch weiter begrenzt sind als ursprünglich gedacht. Da wir nur 1 Fahrer haben, uns also nicht abwechseln können, wäre nur eine Fahrtzeit von absolutem Maximum von 8 h inklusive vielen Pausen und Stau überhaupt noch machbar für uns.
Die Frage, die sich für uns dadurch stellt: Ist es innerhalb diesen Zeitraums, also innerhalb von max. 5-6h netto überhaupt möglich, von Stuttgart mit dem Auto ans Meer (egal, welches) zu kommen?
Mit dem Zug möchten wir nicht anreisen, Fliegen wäre auch keine Option.
Eine weitere Überlegung wäre ein Zwischenstopp für 1 Nacht, also quasi eine Rundreise, das stellen wir uns aber sehr stressig vor. Ich brauche z. B. 1 Nacht, um überhaupt an einem Ort anzukommen und dort schlafen zu können. Damit wäre eine schlaflose Nacht vorprogrammiert..
Freu mich über weitere Tipps (Orte am Meer + gerne Unterkünfte), sofern euch welche in diesem stark eingeschränkten Möglichkeitsraum einfallen.
Vielen Dank!!!
-
geschrieben 1664982320590
Die Antwort ist einfach, da sich an der Geographie nichts ändern lässt: Nein, in 6 h bist du nicht am Meer.
Das höchste der Gefühle ist die Küste Belgiens und der Niederlande in 6,5 h - 7 h reine Fahrzeit.
-
geschrieben 1664982871645
...das dachte ich mir. Deshalb suche ich nach empfehlenswerten Zielen (u.a.) in den Niederlanden.. oder tatsächlich nach Zielen, die sich mit attraktiven Zwischenstopps für eine Rundreise vereinen ließen..
-
geschrieben 1664983495731
Wie wäre es statt Nordsee mit dem Gardasee? Hat zwar keine Sand- aber schöne Kiesstrände, außerdem könnte das Wetter im Frühling dort schon etwas wärmer sein und es gibt viele schöne Orte rundherum zum Ansehen, Bummeln, Shoppen etc. Von der tollen Lage ganz zu schweigen. Die kürzeste Strecke bis Torbole am nördlichen Gardasee beträgt ca. 530 km bei einer reinen Fahrzeit von weniger als 6,5 Stunden wenn die Verkehrslage mitspielt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1664987126583
Danke nate, das macht mir ja etwas Hoffnung. Das wäre vielleicht ein Kompromiss, wenn auch eigentlich ein See und kein Meer..
-
geschrieben 1664987980421
Ändern wird sich km-mäßig nichts.
Du kannst in Holland z.B. nach Zealand in den Ort Bergen op Zoom was ca. 580 km von Stuttgart entfernt ist wobei ich dann noch 20-50 km weiter bis nach Vlissingen (oder anderen Orten) fahren würde. Zealand ist sehr schön !
-
geschrieben 1664988385005 , zuletzt editiert von wellness_84
edit @nate: Google Maps sagt mind. 7,5h bis zum Hotel.. ...mit Pausen und Stau wären wir da eher bei 11..
du hast aber völlig recht, es ist traumhaft schön und auch der Weg dahin ein Gedicht..
-
geschrieben 1664988726986 , zuletzt editiert von wellness_84
Wie ist das mit Nordwijk? Google Maps sagt ca. 6,5h... z.B. das Alexander Hotel https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-noordwijk-aan-zee/abecf181-f12f-30c1-b0a2-dab72a1e4143?
Genauso mit Den Haag... oder Rincon..
-
geschrieben 1664989108986
Die holländische Küste ist voll mit schönen Orten und Hotels. Und Möglichkeiten Ausflüge zu anderen Orten zu machen. Da kann man nich tviel verkehrt machen...
Aber merke: Strandnähe bedeutet in Holland u.U. 100m und mehr, denn zwischen Strand und Hotels liegt meistens noch ein Hochwasserdamm.