• Nadja-23
    geschrieben 1135965236000

Erstmal "Hallo". Bin die Nadja und komm aus dem schönen Bayern - ich denke im Forum hier werde ich eine schöne Zeit haben und vll. kann ich ja euch auch ab und an mal mit der ein oder anderen Antwort aushelfen ;) Diesmal bräuchte ich aber eure Hilfe und es wäre nett, wenn Ihr mit helfen könntet.

Mein Freund und ich wollen demnächst eine Städtereise unternehmen, besser gesagt ich will meinen Freund damit überraschen ;) Er weiß noch nichts von seinem Glück. Dafür hab ich mir mal ein "kleines" Anforderungsprofil zurechtgelegt:

- Stadt innerhalb Europas, gerne auch Deutschland.

- Musicalbesuch oder ähnliches soll dabei sein

- Reisezeit Januar oder Februar

- Da die Anreise entweder per Bahn oder Flugzeug stattfinden wird sollte das betreffende Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof oder Flughafen aus gut erreichbar sein - ebenso das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus.

- Dinge die wir sonst noch gerne machen: Zoos oder Dinge wie Seaworld, Shoppen, evtl. ein wenig Nightlife (nicht zwingend), Bauwerke, Vergnügungsparks, Thermen oder Spaßbäder und wie schon gesagt Musicals

- Hotel sollte 3 oder 4 Sterne haben (die bißchen Zeit auf dem Zimmer will man ja auch genießen ;)

Ich weiß, obiges unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach - dehalb benötige ich eure Hilfe.

Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Städte nennt, wo man oben aufgeführtes unter einen Hut bringen kann - auch Hotelempfehlungen bzw. Empfehlungen von Sehenswürdigkeiten etc. wären sehr nett. Werde mich bei Antworten auf jeden Fall wieder in den Thread einklinken. Danke schon im voraus.

Nadja

• jo-joma
    geschrieben 1135966343000

Hallo,

willkommen im Forum!

Mein Vorschlag wäre Hamburg!

Ich war diesen Dezember mit dem Göttergatten dort (allerdings nur zum Elton John-Konzert) und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Auch im Winter ist es dort sehr schön!

Anreise war mit Germanwings ab Stuttgart (wir haben Flüge für 19 EUR pro Strecke u. Nase bekommen). Vom Flughafen in die City geht ganz prima mit dem Airport-Shuttle. EUR 5,00 pro Person.

Das Hotel war in der Nähe vom Dammtorbahnhof (Hotel Elysee- siehe meine Bewertung # 314269 (Michelle) dazu!) - alles ganz prima zu erreichen!

Hamburg bietet ja einiges an Musicals (habe ich nicht gesehen, weil es mich nicht interessiert, aber ich bin sind da eben etwas anders ;))

Hagenbecks Tierpark dagegen ist weltberühmt, einen Besuch hatten wir schon vor vielen Jahren gemacht.

Dann natürlich den Hafen, den Michel, die Binnenalster, etc. etc.--es gibt VIEL!

Ich bin nicht unbedingt ein Nord-Enthusiast- aber nach Hamburg fahre ich immer wieder gerne! :D

Hilft dir das ein wenig?

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jessamyn
    geschrieben 1135966455000

Hallo Nadja,

herzlich willkommen im Forum :D

sag mal, könntest Du uns noch eine grobe Vorstellung über Euer Budget geben?

bei Städtereise mit Musical ist mir nämlich zunächst gleich mal London eingefallen - das ist aber schon eher die teure Variante ;)

Wien wäre für sowas bestimmt auch sehr schön. oder nachdem Du aus Bayern kommst (wie ich übrigens auch) wäre ja auch Hamburg schon eine Fernreise ;) auch da gibts doch tolle Musicals.

viele Grüße,

jessamyn

oh, ich sehe, da ist mir jojoma mit dem Hamburg-Vorschlag schon zuvorgekommen :shock1:

• jo-joma
    geschrieben 1135966811000

Hi,

nix für ungut Jessamyn!!! :D

Wenn zwei die gleiche Idee haben, kanns doch nur gut sein, oder? :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jessamyn
    geschrieben 1135967118000

@'jo-joma' sagte:

Wenn zwei die gleiche Idee haben, kanns doch nur gut sein, oder? :D

na das sehe ich aber auch so ;)

• Nadja-23
    geschrieben 1135967571000

Erstmal DANKE für die Antworten.

Lodon ist wirklich etwas zu teuer, lasse ich mal außen vor. Dort war ich mal auf Klassenfahrt und hab alles von A-Z gesehen, wirklich eine tolle Stadt. Kann ich auch jedem empfehlen.

Unser Budget pro Person liegt für 3 oder 4 Tage bei etwa 350-400 Euro für Hotel und Anreise. Musicalkarten und Eintritte kommen dann noch extra dazu.

Hamburg wär auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, hat mich irgendwie auch schon immer mal gereizt...

• jessamyn
    geschrieben 1135973410000

naja, bei dem Budget wäre aber sogar London drin ;)

wir waren im Sommer für drei Tage da. Hotel inkl. Flug lagen so ca. an der Obergrenze Eures Budgets... und es war ein echt schönes Hotel. zentral und sogar mit Schwimmbad.

aber ich denke Hamburg ist wirklich auch supertoll. war leider selbst noch nicht da.

und wie schon gesagt, Wien könnte ich mir auch sehr nett vorstellen, bei dem was Ihr so vorhabt.

aber jetzt lassen wir auch mal andere Leute noch Vorschläge machen... auch wenn es bestimmt auf Hamburg rausläuft ;)

schönen Abend,

jessamyn

• Nadja-23
    geschrieben 1136037865000

Hat keiner mehr Tipps? Wie gesagt, gerne auch innerhalb Deutschlands (München und Nürnberg mal ausgenommen).

London und Wien scheiden aus, beide schon gesehen.

Flug soll ab Nürnberg gehen. Danke.

• Blues
    geschrieben 1136044878000

PARIS - Musicals und Shopping ist hier sicherlich vom Feinsten.

ROM - Shopping, Bauwerke könnnen nicht besser sein. Und sogar die Temperaturen sind ein bisschen besser als in Deutschland. Vergnügungsparks etc. sind aber hier eher dünn gesät..!!

BARCELONA - wie Rom aber mit einem Zoo !!

Nightlife ist bei allen natürlich gegeben....

• HALLO024
    geschrieben 1136047388000

Hallo,

Flieg doch mit Air Berlin von Nürnberg nach Paris. Dort könnt ihr euch viele Museen, Disneyland, Eifelturm ansehen oder ihr macht eine romantische Fahrt auf dem Schiff mit essen und Musik.

Als Hotel kann ich euch das Disney Santa Fe empfehlen oder ihr geht ins Hilton Paris.

Ein Gutes neues Jahr wünsch ich dir!

HALLO024

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!