• littlesister
    geschrieben 1224509663000

Hallo,

ich würde gerne mit meinem Freund nächstes Jahr 3 - 4 Tage nach Paris und anschließend 3 - 4 Tage nach Nizza. Möchten uns gerne Paris anschauen und danach ein paar Tage am Strand verbringen. Ich rechne so mit 500€ pro Person, meint ihr das ist machbar? Und wie stellen wir das am besten an? Alles einzeln buchen oder gehe ich damit am besten ins Reisebüro? Und wie komme ich am günstigsten von Paris nach Nizza? :)

Danke schon mal.

LG

littlesister

• Sandra1971
    geschrieben 1224526564000

*räusper*, diese Zusammenstellung finde ich zugegeben etwas strange. Wäre vergleichbar mit 4 Tage Köln und dann 4 Tage Nordsee, so von der Entfernung her gesehen....

500,- Euro finde ich persönlich etwas knapp bemessen, wie wollt ihr denn reisen von Paris nach Nizza (und vorher schon NACH Paris)? Zug, Flug? Nizza bzw Südfrankreich allgemein ist nicht ganz billig, Paris auch nicht. Schau dich mal bei Dertour um, die haben viele Hotels mit Eigenanreise, oder halt in div. Hotelportalen (Namen nenne ich jetzt hier keine *gg*), dann hast du schonmal eine Vorstellung für die Übernachtungspreise...

VG

Sandra

• Starliner
    geschrieben 1224527034000

Hallo,

wie stellt ihr euch eure Reise vor?

Mit dem Auto,mit der Bahn,Flieger...?

Welche Hotelkategorie wollt ihr---?

Welche Jahreszeit...?

Wie gedenkt ihr euch zu verpflegen...-Restaurant,von der Hand oder Fastfood...?

Von Paris nach Nizza sind es fast 950 Kilometer...-

mit dem Auto kommen auch die Mautgebühren hinzu -

Der TGV fährt ab Gare de Lyon...schau Dir mal auf der Webside die Preise an...-

für 500.-EURO p.P wirds für meine Begriffe sehr eng !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • sann01
    geschrieben 1224599573000

Hallo Littlesister!

Die Kombination Paris/Nizza würde sich mir nicht aufdrängen, ich würde mich für eine der Städte entscheiden.

Und bezüglich EUR 500,- schließ ich mich den vorhergehenden Meinungen an: äußerst knapp bemessen.

Aber - wenn's denn sein muss: Am besten denke ich reist ihr mit dem TGV (ca. 5 1/2 Stunden), wenn Ihr über die deutsche Website möglichst früh bucht (ab 3 Monate vor Reiseantritt), da gibt's oft erstaunlich günstige Angebote, manchmal sogar für die 1.Klasse.

Liebe Grüße

Susanna

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1224610599000

hallo,

ich würde auch beide Städte einzeln besuchen. Nach Nizza kannst du schon von Düsseldorf aus für 29,00 Euro fliegen, allerdings nicht in der Hauptsaison. Wenn du flexibel bist und früh buchst klappt das auch. Ich war im Dezember dort, und wir hatten Temperaturen am Tag von 15-20 Grad. Die Hotels sind um diese Zeit auch viel billiger. Bei den Reiseveranstaltern kannst du dann oft 3=2 oder 4=3 usw. buchen. Das gleiche gilt für die Zeit bis Ende März.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tosca100
    geschrieben 1225133274000

Du kannst relativ günstig von Nizza nach Paris mit easyjet fliegen, wenn Du rechtzeitig buchst so um 50 Euro für den einfachen Flug pro Person.

Allerdings würde ich auch eher empfehlen, die beiden Städte nicht in einer Woche zusammen zu besuchen sondern für jede einzelne etwas mehr Zeit aufzuwenden.

• smacks
    geschrieben 1225569983000

Goldene Zeiten vorbei??

Wir hatten damals das große Glück für 90,-€ von Dortmund nach Paris-dann nach Nizza und zurück nach Dortmund zu fliegen.

Egal.

Im März 2009 gibt es bei EasyJet Flüge ab Paris nach Nizza für 87,-€ komplett pro Person Hin-Rückflug. Länger kann momentan nicht gebucht werden.

Jetzt noch einen günstigen Flug ab Düsseldorf. Zum Valentinstag 2008 hatte Air Berlin eine Aktion " Buchen zwei, zahlt einer". Es gab Flüge ab Düsseldorf für 39,-€ komplett nach Paris. Sicherlich nicht einfach den perfekten Rat zugeben. Risiko und viel Reserche ( dafür gibt es ja HC.) Ich bastel gerne an solchen Lösungen und es gibt wie bereits beschrieben viele Möglichkeiten der Kombination. Hin und Rückfahrt vielleicht mit der Bahn nach Paris? Oder doch einen günstigen Flug. Wir fanden es einfach sehr spannend und hatten eine tolle Zeit in Paris und Nizza.

Falls Fragen einfach melden. Vielleicht schreibst Du die genauen Reisedaten

Viele Grüße.Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kursbuchbaron
    geschrieben 1226092800000

Bei der SNCF kann man mit den richtigen Zügen schon ab 50€ für 2 Personen insgesamt mit dem TGV nach Nizza fahren: http://www.tgv-europe.de/

ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!