Wir haben mit unserer Tochter nun immer ein Hotel mit AI genommen.
Es war einfach so, daß sie (jetzt 7) öfters mal mit ihren gewonnenen Freundinnen rum lief, und sich dann mit denen einfach so ein Eis, einen Saft oder Obst holte. WIr mussten dann nicht immer Geld dabei haben, bzw. mussten einfach nie darauf achten, daß sie wirklich alles auf die Zimmerrechnung schreiben lässt.
Das waren wir so gewohnt, daß wir letztes Jahr beim Urlaub in Italien nach dem Kaffee an der Strandbar einfach aufgestanden sind und gehen wollten. Nach drei Schritten lief ich total aufgeregt zum Barkeeper zurück, und habe meine "Schulden" beglichen. Total peinlich - ich hab mich so geschämt!
Es stimmt schon, manchmal ist der Flair (besonders in großen) AI-Hotels nix besonderes, aber wenn Spezialitätenrestaurants angeboten werden, dann kann man ja da hin gehen.
Außerdem ist laut meinen Schwiegereltern der Preis für Säfte und Mineralwasser in Griechenland derart teuer (in den Hotels), daß sie uns vor einem HP-Hotel mit Tochter abgeraten haben. Wir sind aber auch nicht die, die raus laufen, um sich im Supermarkt was holen.
Wie TvB schon sagte, das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er das denn dann handhaben möchte.
Für uns steht allerdings für die nächsten Jahre fest: nur AI, wenn unsere Tochter dabei ist.