@anirac
Hi,
im August eine Badebucht für sich... keine leichte Aufgabe.
Aber ich versuch's mal: Ich war im letzten Hochsommer (letzte Juliwoche) auf Korfu. Es war zu dieser Zeit so gut wie überall sehr voll - bis auf 2 "Ecken".
Zur 1.:
Kassiopi ist ein kleiner Ort im Nordosten Korfus. Dort gibt es nicht viele Hotels, es werden eher Apartments vermietet. Die Infrastruktur ist gut, es gibt alle möglichen Geschäfte (natürlich auch Mini-Märkte), weiterhin nette Tavernen (eine wirklich hübsche unten am kleinen Hafen). Nebenan ist ein gut bestücktes Lebensmittelgeschäft.
Zur Zeit meines Aufenthaltes herrschte im Ort zwar nicht tote Hose, aber es war im Vergleich zu den sonstigen Touri-Orten dort wirklich ruhig - sehr angenehm.
Zu den Stränden / Buchten: Fährst du von Kassiopi aus nordwärts an der Küste entlang, findest du eine kleine Bucht neben der anderen. Manche sind vllt. tatsächlich nur mit dem Boot zu erreichen, zu anderen kann man runterklettern. Manchmal gibt's auch asphaltierte Wege, so dass man mit den PKW runterfahren kann. Diese Letzteren sind dann natürlich nicht völlig einsam.
Klick dich doch einmal durch die Reisetipps zu Kassiopi - klick hier Dort findest du auch Infos und Fotos zu den diversen kleinen Buchten.
Weiterhin fällt mir - ebenfalls auf Korfu - der im Nordwesten liegende Ort Paleokastritsa ein... sehr (!) idyllisch gelegen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ort während der Hochsaison beliebt und belebt sein soll, allerdings war's dort zur Zeit meines Aufenthaltes ruhig. Auch dort gibt es viele kleine Buchten und - da's eben auch auf Tourismus ausgerichtet ist (Hotels, Apartments) - Geschäfte, Tavernen, usw. Ich verlinke dir mal eine recht gute Seite: klick bzw. die Reisetipps hier bei HC: klick
Noch zwei Hinweise: In der Gegend um Paleokastritsa ist das Wasser ein wenig kühler. Liegt wohl an den Unterströmungen. Weiterhin wird Paleokastritsa tagsüber von den Touri-Tourbussen "heimgesucht". Das Ziel dieser Fahrten ist das Kloster, die Spyridon-Bucht. Würde also nur dort ev. stören, obwohl die Businsassen sich ja nicht am Strand "ausbreiten".
Schau dir doch mal beide Orte an.
P.S.: Ich meine, dass es in beiden hier genannten Orte Bootsverleihe gab.