Hallo,
wollen nächstes Jahr (September) nach Griechenland - Festland oder Insel - egal.
Das Hotel soll nur direkt an einem reinen Sandstrand liegen- kein Kiesel- und einem
schönen Pool. Unser Alter 58/60 Jahre. Was könnt ihr empfehlen??
Gruß Ingrid
Hallo,
wollen nächstes Jahr (September) nach Griechenland - Festland oder Insel - egal.
Das Hotel soll nur direkt an einem reinen Sandstrand liegen- kein Kiesel- und einem
schönen Pool. Unser Alter 58/60 Jahre. Was könnt ihr empfehlen??
Gruß Ingrid
Hallo Ingrid!
Deine Vorgaben die findest Du ganz oft in Griechenland. Ich würde mir mal ein paar Kataloge anschauen und eine Vorauswahl treffen:
- welche Inseln werden von deinem nächsten Flughafen angeflogen - die würde ich mal vorziehen bei der ersten Griechenlandreise
- wann im September fahrt ihr - Ende September kanns auf den nördlicheren Inseln schon etwas kühler sein, im Süden ist es dann schon gerne mal windig
- was habt ihr für eine Preisvorstellung - eher einfacheres Hotel oder Luxus
- eher Ferienwohnung oder Doppelzimmer mit Frühstück/HP?
LG Sabine
Hallo Sabine,
bis 1.000 Euro pro Person für 14 Tage. Normalerweise HP wenn man in der Nähe außerhalb preiswert essen kann dann auch nur Frühstück. Würden ab ca. 12./13.09. fliegen. Es muß kein Luxus Hotel sein aber gute Mittelklasse. Welche Insel würdest du bevorzugen??
Gruß Ingrid
Ich würde Peloppones vorschlagen. Und dort Kyllini! Da ist riesengroßer Sandstrand, wettermäßig ist es im September auch sehr gut.
Hallo Ingrid!
Mhm, ich wüsste zwar ein paar schöne Plätze, aber die sind leider alle eher nördlich, das ist nicht mehr so ideal ab Mitte September.
(Also würde ich Thassos, Korfu, Chalkidiki an deiner Stelle eher nicht nehmen, zumindest nicht für eher Strandurlaub)
LG Sabine
Für diese Jahreszeit ist Kreta vielleicht die sicherste Alternative. Dort konnte man auch noch im Oktober baden. Zu den Sandstränden auf Kreta: Schau dir doch einmal die Gegend bei Georgioupolis / eventuell auch bei Rethymnon an. Ist insgesamt eine schöne Gegend und - für mich - schöner als der östliche Teil der Insel. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Auf Kos (wäre auch eine Möglichkeit) gibt es schöne Sandstrände in Tigaki oder Marmari. Wie es dort mit dem Wind im September ist, weiß ich nicht. Ich war im Oktober dort.
Hotels direkt am Strand kann ich dir leider keine benennen.
Hallo,
habe mir das Hotel Tigaki Beach (Kos) für Sept. 2016 ausgewählt. Was haltet ihr davon?
Gruß Ingrid
Ich kenne das Hotel nicht, aber die Bewertungen sehen doch wirklich gut aus.
Ok, was die Gastronomie betrifft, so variieren die Meinungen... ist allerdings nicht ungewöhnlich. Was dem einen schmeckt, schmeckt einem anderen noch lange nicht. Isso...
Ich habe übrigens einen Thread zum Hotel gefunden - guckst du hier
Die letzten Meldungen dort - ebenfallls positiv.
@ Kourion
Danke für den Hinweis mit den Thread.
Gruß Ingrid
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!