• KerstinHuth
    geschrieben 1496406821667

Hallo zusammen

wir mein Mann und ich (46J.+ 45J.) würden gerne im September in der Zeit vom 16.09 - 30.09.2017 für ca 7 - 9 Tage nach Griechenland fliegen.

Jetzt ist die Frage wohin ???? Festland oder Insel ???

Wir hätten gerne ein kleines Hotel oder Pension mit Halbpension.

Wenn möglich mit Meerblick vom Balkon.

Kann mir jemand vielleicht ein kleines Hotel oder eine Pension empfehlen ?

Die Bettenbunker mit 300 Zimmern und aufwärts sind nichts für uns.

Partymeile ist auch nichts für uns,

Wir dachten das wir so mit Flug pro Person ca 500 - 600 Euro zahlen müssen für die Zeit.

Abflughafen wäre bei uns Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.

Da wir gerne unterwegs sind sollte ein Ort in der Nähe sein, vielleicht wo man abends oder tagsüber noch Bummeln gehen kann.

Wir wollen uns ein Auto oder Roller mieten und die Gegend erkunden.

Über zahlreiche Tipps oder Links würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Lg Kerstin

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1496414806377

Hallo Kerstin, da kommen gefühlte 100000 Möglichkeiten in Frage.

Es gibt sowohl auf Chalkidikki, als auch auf Kreta, Samos, Karpathos, Skiathos oder ............ viele Orte die in Frage kommen.

Ich werfe einfach mal Kokkari auf Samos und Plakias oder Paleochora auf Kreta ins Rennen :smile:, aber wie bereits gesagt, kommen etliche Orte in Frage.

• KerstinHuth
    geschrieben 1496420399442

Hallo Holly-man.

danke für deine Antwort.

Wir kennen überhaupt noch nichts von Griechenland, wäre unsere erste Reise dorthin.

Vielleicht könntest du uns ein paar genauere Infos geben bezüglich der Anfrage.

Habe natürlich schon im Netz alles mögliche gesucht, bin aber nicht fündig geworden deswegen ja auch meine Anfrage hier.

Wenn ich nach einem Hotel suche mit den Kreterien bekomm ich meist diese super tollen Betten ****** dir wir nicht möchten.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere ein nettes kleines Hotel mit Meerblick und Halbpension wo man abends oder tagsüber raus kann um zu bummeln oder von dort man die Ausflüge, ( Land, Leute, typische Märkte....usw.) starten kann.

• Kourion
    geschrieben 1496438543119 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kerstin,

ich war vor 6 Wochen an der Olympischen Riviera (Festland) im Mediterranean Princess (73 Zimmer, buchbar mit HP). Zur Umgebung, usw. habe ich ausführlich in einem anderen Thread geschrieben - guckst du hier

Schau's dir mal an. Mir hat's gefallen, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache.

Was das Budget betrifft, so könnte es zu der genannten Zeit im Rahmen liegen. Ob auch mit MB, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1496475583301 , zuletzt editiert von Kourion

Eine weitere Möglichkeit wäre das Hotel Mykali Bay (46 o. 48 Zimmer / ÜF oder HP) auf der Insel Samos. Es liegt ruhig oberhalb von Pythagorion mit einem sehr schönen Blick über die Bucht, das Meer. Ideal mit Mietwagen, den ihr ja nehmen wollt.

Ausführliches dazu findest du in meiner Hotelbewertung von August 2014.

Ins Budget passt das Hotel für 7-10 Tage (Ende / Mitte September), auch für ein Zimmer mit Meerblick.

Ich fand's dort oben auf dem "Berg" richtig schön. :blush:

-----------------

Eine Alternative mit Einschränkung (keine MB-Zimmer) - das Hotel Artemis in Skala Prinos auf der Insel Thassos: 36 Zimmer, ruhig gelegen, buchbar mit HP, passt ebenfalls in euer Budget. Das Örtchen Skala Prinos ist zu Fuß prima zu erreichen (max. 10 Minuten), bis zum Strand 50 m durch ein Pinienwäldchen. Meine ausführliche Hotelbewertung von Juni 2015 findest du hier

Nächste größere Stadt ist die Inselhauptstadt Limenas (schön), mit Mietwagen schnell erreichbar (rund 16 km).

Ich habe es im Hotel / in Skala Prinos als sehr angenehm und auch schön empfunden. Gefällt aber vielleicht nicht jedem, da die Strände in Skala Prinos teils naturbelassen sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • besiwi
    geschrieben 1496485482039

Hallo Kerstin,

irgendwie scheint mein Beitrag gestern nicht angekommen zu sein. Ich versuche es noch mal.

Braucht Ihr unbedingt Halbpension? Gerade kleinere Hotels, die wir auch bevorzugen, bieten in Griechenland häufig nur Frühstück an. Aber die unzähligen Tavernen sind sowieso viel netter.

Den Tipp mit Samos finde ich für Griechenlandneulinge gut. Wir waren allerdings in Pythagorio. An der Promenade lassen sich gut die Abende verbringen. Ansonsten hat jede Insel/Inselgruppe ihren eigenen Reiz (z.B. landschaftlich eher grün oder eher karg...). Wir haben in den letzten Jahren (seit uns Langstreckenflüge zu anstrengend sind) etliche Ziele in Griechenland angesteuert (hauptsächlich Inseln) und waren immer begeistert, ich könnte aber kaum sagen, wo es mir am besten gefallen hat.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG

besiwi

• KerstinHuth
    geschrieben 1496498187287

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Nachrichten.

Hab mir die Hotels schon mal angesehen das ist so in die Richtung in der wir suchen.

Muss das natürlich erstmal mit meinem Mann besprechen.

besiwi hast du den in Pythagorio einen Hoteltipp für mich ?

Da wir sonst immer AL hatten in den Hotels dachten wir da wir tagsüber unterwegs sind reicht uns Halbpension.

Es kann natürlich auch sein das wir mal den ein oder anderen Tag nur am Pool verbringen möchten.

Wir waren 2 mal in Kroatien in einer Ferienwohnung und haben ab und zu selbst gekocht, aber das möchte ich eigentlich nicht mehr, hab ja auch Urlaub.

Sorry das ich so viel hier frage aber wie schon oben geschrieben waren wir noch nie in Griechenland und kennen da auch garnichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Kerstin

• Kourion
    geschrieben 1496500661117 , zuletzt editiert von Kourion

@Kerstin

Kurze Info: Das Hotel Mykali Bay liegt in Pythagorion, nur nicht direkt im Ort, sondern oberhalb des Ortes.

Ich bin oft zu Fuß hin und zurück gelaufen. Per PKW geht's natürlich schneller - insbesondere hinauf. :wink:

• besiwi
    geschrieben 1496500988035

hallo Kerstin,

wir waren im Hotel Naftilos, etwas außerhalb von Pythagorio. Die bieten sogar HP an, haben wir aber nicht genutzt.

LG

besiwi

• KerstinHuth
    geschrieben 1496504719003 , zuletzt editiert von KerstinHuth

Danke für die Info Kourion :wink:

werde meinem Mann mal alle Vorschläge zeigen,

hab aber auch noch eins gefunden was mir auch gut gefällt.

Kennt jemand das Hotel Alexander The Great Hotel ???

Alexander the Great Beach Hotel

63077 Kryopigi Kassandra Halkidiki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!